(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankkauffrau ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
azubi2008?
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug, 2007 22:39    Titel: Bankkauffrau Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi leuts,

ich hab mal kurz ne frage.
ich will mich als Bankkauffrau bewerben, aber
D-4
M-3
E-5

hab ich da eine chance?

wenn nicht welche berufe könnt ihr mir empfehlen?
 
Forum






Verfasst am: Mi 15 Aug, 2007 22:39    Titel: Bankkauffrau  



 
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug, 2007 13:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Puh, ich glaube nicht, dass du dann genommen wirst.


Streng dich an und mach Fachabi oder Abi, dann sieht die Wlt schon gazn anders aus!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grunibruni
Analyst


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug, 2007 14:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

für 2008 noch? Ist das nicht ein bisschen spät? Aber ich seh das auch so wie JD. Mich haben die ohne Test genommen, aber ich hatte Mathe 2, Deutsch 2 und Englisch 3...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ich
Gast





BeitragVerfasst am: Do 16 Aug, 2007 19:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da hast Du aber keinen so guten Schnitt... Damit ne kaufmännische Ausbildung zu bekommen, grenzt an ein wunder. Bewirb Dich und sag uns wie es gelaufen ist. Würd mich mal interessieren. Smile
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug, 2007 19:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Abi mit:
Mathe 5
Deutsch 3
Englisch 5

Und werde Bankkauffrau =)

Hatte auch noch weitere zusagen im kaufmännischen Bereich =)
Also nur Mut, grade bei der Bank achten die eher auf ihre Tests
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robbi
Gast





BeitragVerfasst am: Do 16 Aug, 2007 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie kann man denn sein Abi mit zwei 5en schaffen???? Und dazu noch in Hauptfächern wohlmöglich noch in LKs was? Das sind ja Defizite die sind nicht mehr auszugleichen. Komisch dass bei uns Leute mit zwei Fünfen das Abi nicht geschafft haben. Aber da sieht man mal, wen die Bank so alles beschäftigt.... Laughing
 
coke
Gast





BeitragVerfasst am: Do 16 Aug, 2007 22:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

unglaublich! mit solchen noten wird man bankkauffrau Shocked sprachlos bin... Confused
 
azubi2008?
Gast





BeitragVerfasst am: Do 16 Aug, 2007 22:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin aufm Gymnasium also werd ich nächstes Jahr mein ABI haben.
Jetzt sind meine Noten D-4, M-3, E-5
 
Forum






Verfasst am: Do 16 Aug, 2007 22:53    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 17 Aug, 2007 13:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

azubi2008 deine noten sind nicht besonders gut aber wenn ich die noten oben anschaue mit 2 x 5 da sind deine ja noch ein wenig besser. aber du brauchst dir auch keine sorgen zu machen.wenn breeze bankkaufmann ist mit noch schlechteren noten dann wirst du auf jeden fall eingeladen werdne.wenn test und ac dann ok dann wirst du auch genommen. versuch mal deine englisch 5 weg zu kriegen.
mit 2 x 5 ist schon krass dass man damit bankkaufmann wird. Confused hätt ich jetzt auch nicht gedacht.
 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Sa 18 Aug, 2007 1:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ja, leider sind deine Noten nicht so gut, sodass du bei allen Banken Chancen hast.
Ich persönlich habe nur einen erw. RSA mit 1,3 und das ist auch nicht so gut.
Ich bekam Absagen bei der Dresdner Bank und der Apo bzw. Volksbank. Zu allen anderen bekam ich einen Eignungstest.
Es gibt Banken, die nicht bzw. kaum auf die Noten schauen, das sind:
Commerzbank
Sparkasse
Nord/LB
Deutsche Bank
Dort ist es wichtig, dass du den Eignungstest (oft auch online) bestehst. Hänge dich ran mit den Bewerbungen, denn du bist schon sehr spät dran und am 30.8 ist überall Ladenschluss.
Nur Mut!

MfG

ferrari590
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©