(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Kontaktlinsen ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
Claudi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug, 2007 17:39    Titel: Kontaktlinsen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

als ich letztens meine neue Brille abholen wollte war als Werbegag ein paar Kontaktlinsen in meiner Sehstärke dabei, so zum ausprobieren.

Ich bin etwas eigen wenn es um Zeug geht, dass mir in die Augen gepresst wird, aber ich hatte meinen mutigen Tag. Also war ich einverstanden und die Dame friemelte mir die Linse ins Auge, was an sich schon etwas schwierig war weil ich ziemlich panisch war und immer zwinkerte wenn ich sie auf mein Auge zukommen sah.
Als das Ding endlich drin war tat es weh .. ich blinzelte und mein Auge tränte und ich bin total hysterisch geworden (die arme Optikern *L*) und ich hab gesagt sie soll das Ding SOFORT wieder da rausholen. Was auch schwierig war weil ich panisch blinzelte und inzwischen total fertig war.
Das rausholen zog sich in die Länge und mir tat danach mein Auge noch ne ganze Weile weh. Crying or Very sad

Lange Rede kurzer Sinn: Ist das normal beim ersten mal oder soll ich Kontaktlinsen am besten vergessen? Hat das auch von euch schon mal jemand mitgemacht? Wär schon schön ohne Brille... Wink

Gruß
Claudia
 
Forum






Verfasst am: Mi 15 Aug, 2007 17:39    Titel: Kontaktlinsen  



 
steffi88
Analyst


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg-Neugraben

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 12:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi! Ich kann dich beruhigen... Das ist alles total normal. Habs auch schon hinter mir. Smile Augen zu und durch... Wink Naja ist nich so sinnvoll, wenn dir die Optikerin die Linsen ins Auge setzen will. *g* Nach ´ner Zeit gewöhnen sich deine Augen daran und dann ist es auch nicht mehr so schmerzhaft. Bin jetzt seit fast 2 Monaten dabei und ich will nie wieder ohne Kontaktlinsen. *hehe*

Ich drück dir die Daumen!!
LG Steffi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 15:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja ich habe mit dem 16 Lebensjahr begonnen Kontaktlinsen zu Tragen bis zum Alter von 24Jahren -> AugenOP.

Nach einem Monat sollte es wie Zähneputzen sein und du spürst sie nicht.

Also 1+ für K.Linsen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudi
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 15:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, danke für eure Antworten. Very Happy Ich überlege immer noch ob ichs machen soll. Ich glaube ich muss mich einfach überwinden und es endlich versuchen...

Lord Scrab du hast von Augen-OP geschrieben, meinst du damit das Lasik Verfahren? Das hab ich auch schon gelesen, aber da trau ich mich schon gar nicht Confused Da hätte ich total Panik! Ging das denn alles gut bei dir?

OK ich werde erstmal einen 2. Versuch starten mit den Linsen und dann mal sehen. Ohne Brille wär ja wirklich schön. Very Happy
 
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Sa 25 Aug, 2007 16:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, ich habe sogar in Egypten meine Augen Lasern lassen.

Ich hatte -12 und rechts -13,25

Die OP hat gekostet für beide ca.480€

und dauerte ca. 10 mi9n pro Auge. Ich kann sehen ohne Probleme nach Deutschen Augenarzt wie jeder andere!!

Nur zu emphelen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anke
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep, 2007 16:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich kann dir Kontaktlinsen auch nur wärmstens empfehlen. Hab meine jetzt schon seit ca. 5 Jahren und bin sehr zufrieden.
Very Happy

Lass dich am besten mal beraten, denn auch bei Kontaktlinsen gibt es Unterschiede (hart oder weich, Tages/Monats/Jahreslinsen usw). Lass dir auch mehrere verschiedene Firmen zum Testen geben, damit du die individuellen Unterschiede merkst. Exclamation

Augen lasern ist sinnvoll wenn du extrem schlechte Augen hast, bei normaler Sehschwäche braucht man das glaube nicht unbedingt, außer man legt wert drauf.

Und wenn du die Linsen rein machst, nimm dir Zeit dazu. Hektik bringt nur schmerzen mit sich. Schau einfach nach oben und mach es langsam. Und vor allem keine Angst haben und nicht panisch werden, das macht es nur schlimmer und soooo schlimm ist es wirklich nicht. Hab am Anfang auch gedacht ich krieg es nie im Leben allein hin aber das hat sich schnell geändert. Also nur Mut
 
Claudi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep, 2007 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, nächste Woche Donnerstag ist es endlich soweit. Habe Termin beim Augenarzt. Ich will es mit Kontaktlinsen versuchen. Lange genug gewartet. Werde ganz mutig sein und mir die Dinger reinmachen. Laughing
Danke für eure ganzen Tipps. Damit kanns nur gut werden. Smile
Hoffentlich. Laughing
 
atlantica
Associate


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 8:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und claudi? hats geklappt?

also ich hab meine linsen schon seit 6 jahren und ich wechsel immer mal wieder zwischen brille und linsen.
ich hab auch weiche linsen, weil ich die angenehmer finde.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 22 Jul, 2008 8:31    Titel:  



 
Jule2509
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 13:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na dann geb ich auch ma nen kommi dazu^^...
hab jetzt schon seit 2 jahren Kontaktlinsen, oder sind es schon 3?...kp, auf jeden fall will ich es nie wiedre missen müssen...
anfangs war es auch ein bisschen komisch, wo ich sie mir reingemacht hatte, denn es fühlte sich an, wie ein fremdkäörper, aber das ist normal, weil sic das auge erst dran gewöhnen muss...
mitlerweile geht das alles rutz putz...anfangs hatte ich die normalen monatslinsen, bin dann aber auf die day and night kontaklinsen umgestiegen(kann man 1 monat durch tragen, auch in der Nacht)...jedoch ging das nicht lange gut, nach 3 monaten oder so, hatte ich dann nen hornhautgeschwür(weil man die kontaktlinsen ja nich reinigt während der zeit und so können bakterien nicht entfernt werden), und es hat sich halt auch ne bakteire unter meiner Linse befunden...das hieß dann beim augenazrt erstma nur Brille tragen(welt brahc zusammn^^)...ud musste mir antibiotikum in die augen cremen...war echt nen scheiß gefühl, aber hab mich an die regeln gehalten und es ist gut verheilt(hätte auch sein können, dass ich nie wieder kontaktlinsen tragen kann)...na auf jeden fall ging dann alles wiedre suppi, aber hab draus gelernt, und nehme zwar die day and nights weiter, aber reinige jeden abend uns mach se raus^^...

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 22 Jul, 2008 14:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin nach 3 Jahren Kontaktlinsen wieder auf Brille umgestiegen und bin zufrieden damit.

Gibt ja mittlerweile auch diese Rahmenlosen Brillen, die man auf 2-3 Meter Entfernung eh kaum noch sieht und damit gehts mir deutlich besser.

Klar, wenn es regnet oder man von der Kälte wieder reinkommt beschlägt die Brille, aber abends Brille abnehmen und fertig und morgens wieder aufsetzen.

Kein Problem mit starkem Wind und die Blendempfindlichkeit geht auch wieder zurück.

Und wenn man wirklich mal Kontaktlinsen brauch kann man sich ja immernoch Tageslinsen für zusätzlich holen.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©