(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Musterbewerbungen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 25 Aug, 2005 12:36    Titel: Musterbewerbungen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier könnt Ihr Eure Bewerbungsschreiben anderen Azubis zur Verfügung stellen.

Ihr helft damit vor allem denjenigen, die sich zum ersten mal bewerben und noch nicht sicher sind wie das abläuft.

Also bitte traut Euch. Danke Euer Webmaster Cool


Zuletzt bearbeitet von TobiasHohberger am Di 29 Aug, 2006 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Do 25 Aug, 2005 12:36    Titel: Musterbewerbungen  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 05 Dez, 2005 22:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann


Sehr geehrter Herr xy,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie zum 01.02.2006 einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann anbieten. Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, möchte ich mich hiermit bei Ihnen bewerben.

Ich absolvierte erfolgreich die Einjährige Höhere Handelsschule an der Berufsfachschule Wirtschaft BBS II in Stade und erwarb den Erweiterten Realschulabschluss I.
Seit dem 25. August 05 besuche ich das Gymnasium in Buxtehude. Im Falle einer Zusage werde ich das Gymnasium nach der 11. Klasse verlassen. Somit erwerbe ich in Kombination mit der Ausbildung die Fachhochschulreife für Niedersachsen
Bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsberuf bin ich dann aufgrund meiner persönlichen Interessen für Technik und Automobile auf die Ausbildung als Automobilkaufmann gestoßen und wurde in meiner Entscheidung bestärkt diesen Ausbildungsberuf zu wählen.

Die Ausbildung zum Automobilkaufmann reizt mich aufgrund der Verknüpfung von kaufmännischen Tätigkeiten und dem technischem Verständnis für Automobile. Auch meine kommunikativen Fähigkeiten hoffe ich beim direkten Kundenkontakt, sowie in der Zusammenarbeit mit meinen Kollegen einsetzen zu können

Ich würde gerne in Ihrem traditionellen Unternehmen meine Berufsausbildung absolvieren, da Sie zu den etabliertesten Stader Unternehmen im Bereich des Automobilhandels gehören. Eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen halte ich für einen sehr guten Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 13:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wooow super bewerbung tobi 1a!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 07 Dez, 2005 14:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dimi
Analyst


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 4
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi 01 Feb, 2006 18:17    Titel: Musterbewerbung!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

So, ich habe noch mein Bewerbungsschreiben! Hoffe dass er denjenigen helfen wird, die sich damit nicht so gut auskennen!!!
Ich hatte damit viel Erfolg und Glück! Hoffe dass es bei euch auch so sein wird!!! Mfg, Dimi

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren, oder Herr / Frau XXXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen und bewerbe mich hiermit um den Ausbildungsplatz als Bankkaufmann. Da die XXXXXXX über einen guten Ruf verfügt und mir auch eine sehr fundierte Ausbildung ermöglichen kann, wäre es für mich eine große Freude in Ihrem Unternehmen mitarbeiten zu dürfen. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass ich bei Ihnen sicherlich gute Zukunftsaussichten haben werde.

Ich besuche zurzeit die 10. Realschulklasse der XXXXXXXXXXXXXXX in XXXXXXXX und werde im Juli 2006 meine Mittlere Reife erfolgreich beenden. Da ich mich schulisch verbessert habe, werde ich Ihnen auf Wunsch das Zwischenzeugnis der 10. Klasse nachreichen.

Neben meinen sorgfältigen Recherchen im Internet, bei denen ich mich über die Tätigkeit des Bankkaufmanns informiert habe, erhielt ich sehr wissenswerte Auskünfte über diesen Beruf.

Da ich ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch bin, freue ich mich sehr darauf mit Kunden arbeiten zu können. Vor allem meine Sprach- und Computerkenntnisse können mir in diesem Beruf von Vorteil sein.
Zudem kann ich Eigenschaften wie Motivation, Zuverlässigkeit, Teamarbeit, Leistungs- und Lernbereitschaft aufweisen und diese auch sehr gut umsetzen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Name und Unterschrift nicht vergessen!!!!!

P.S.: Ich bitte alle die sich das hier durchzulesen, DIESE BEWERBUNG nicht einfach zu kopieren, sondern diese UNBEDINGT ABÄNDERN und ggf. nur als denkanstoß nutzen! Denn eine Bewerbung sollte individuell gestaltet sein, genauso wie das schreiben, es sollte auf jeden Fall zu euch passen!!!

An sonsten viel Spaß damit und viel Glück!!!!

Mfg,

Dimi
Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©