(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bewertung BEST test ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 16:33    Titel: bewertung BEST test Antworten mit Zitat nach oben ... 

soo ich hab da mal ne frage
ich hab grad den BEST sparkassen test gemacht und kam da auch wohl ganz gut mit zurecht. bis auf den teil mit den textaufgaben, da kam ich voll nicht mit zurecht unter dem zeitdruck. hab da dann nur 5-6 sachen angekreuzt (wahrscheinlich auch noch falsch) und bei den rest ncith. deswegen meine frage, wisst ihr ihr, ob man so udn so viel punkte bei dem test gesamt erreichen muss, um den zu bestehen oooder so udn so viel punkte pro aufgabe? weil dann hätt ich ganz schön verschissen und das nur wegen den textaufgaben, alles andere war nämlich super Sad

und noch ne frage: man musste doch nicht mit druckbuchstaben schreiben, sondern konnte auch mit schreibschrift schreiben solange das lesbar war, oder? also mein jetzt bei der korrektur von den rechtschreibfehlern z.b.
liebe grüße Smile
 
Forum






Verfasst am: Fr 10 Aug, 2007 16:33    Titel: bewertung BEST test  



 
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr 10 Aug, 2007 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja klar so lange es lesbar ist!
Also ich meine man muss den Test mindestens zu 50% bestehen. Ist echt nicht schwer!
Was denn für Textaufgaben? Die Wirtschaftsfragen? Also ich hatte auch nicht alles und wurde trotzdem eingeladen und mach auch jetzt bei der Sparkasse meine Ausbildung (2008).


Viel Glück
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 12 Aug, 2007 11:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok dann bin ich beruhigt Smile
ne also mit den wirtschaftfragen hat ich jetzt nich soo die probleme (nen drittel ungefähr wusst ich ganz sicher die richtige antwort, noch nen drittel durch ausschlussverfahren irgednwie erschlossen und ein drittel geraten Wink ), mir haben die textaufgaben mit prozentrechnen und so total probleme bereitet. hatte das vorher nochmal extra geübt-schließlich 6 jahre her dass ich das das letzte mal prozentrechnung gemacht habe^^ aber irgendwie hat ich immer was raus was da nicht als antwortmöglichkeit gegeben war Sad würd mich echt ncith wundern wenn ich da keinen einzigen punkt gemacht hab Sad das "normale" mathe, also wo man was ausrechnen musste hab ich komplett hingekriegt *stolzsei*^^ nur textaufgaben unter zeitdruck lief einfach nicht....aber sons fand ich den test recht leicht, und wenn man 50 prozent mindestens richtig haben muss hab ich den wohl bestanden denk ich, nur wenn die halt sagen pro aufgabe muss man so und so viel richtig haben dann hätt ich ein problem, dann hätten mir die textaufgaben nämlich alles versaut Sad
 
Moonwalker
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 5:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

50% sollte man schon sicher haben wurde hier gesagt!
Aber wenn man schonmal nicht alles hat?

Z.B. nicht alle Kommasetzungen?

Die erwarten ja auch nicht alles in dieser Zeit!
Wie ist das dennn gemeint mit den 50%?

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 10:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Alles zu schaffen ist sogut wie unmöglich.
Sinn ist es, die Leute bissl unter stress / Zeitdruck zu setzen.
Uns wurde glaube ich damals gesagt 50% ungefähr von jedem Teil.

Anders kann ich mir das nich vorstellen. Was nützt es wenn man ing und los und nicht wahrnehmbare Dinge 100 Stück hat, Kommasetzung alles korriegiert hat, aber in den Mathe aufgaben und in Rechtschreibung nichts hat?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 30 Aug, 2007 11:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja aber ich meine wenn ich jetzt von 40 Aufgaben 20 habe!
Müssen dann von den 20 Wörtern 50% richtig sein?

LG und danke für die Antwort
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©