(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ DZ Bank Einstellungstest ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Dude
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 07 Aug, 2007 16:43    Titel: DZ Bank Einstellungstest Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,


ich habe in kürze einen Einstellungstest bei der DZ Bank.

Leider ist es sehr schwer an Informationen zu kommen, wie dieser Test bzw. das AC abläuft und da ich sowas vorher noch niemals gemacht hab kann ich auch nicht gerade auf Erfahrungen aus anderen Tests zurückgreifen.

Es wäre also echt nett, wenn jemand der näheres darüber weiß mal seine Erfahrungen damit postet oder mir ne PM schreibt.


Danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 07 Aug, 2007 16:43    Titel: DZ Bank Einstellungstest  



 
Dude
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug, 2007 11:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

War hier denn noch niemand bei der DZ Bank? Question Sad



Wenn doch, schreibt bitte einfach mal wie es dort so war.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fes
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So 26 Aug, 2007 12:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich bin selbst bei der DZ Bank zum Test geladen. Habe aber auch keine Infos darüber. Kann denn hier niemand was dazu sagen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 19:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi!

ich habe auch eine einladung zum einstellungstest bei der DZbank erhalten, habe aber auch nichts darüber gefunden.

wäre nett, wenn jemand schreiben könnte, was mich so erwartet oder ob der test dem einer anderen bank ähnelt.

vielen dank!
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 23:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wäre schön, wenn du uns anschließend berichten könntest, wie der Test bei dir ablief.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eli89
Analyst


Dabei seit: Oct 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 18 Nov, 2007 14:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo alle zusammen!

ich war vor kurzem beim einstellungstest der dz bank in frankfurt am main.

der test wurde an computern durchgeführt und war in zwei teile gegliedert. der erste bestand aus deutsch- und matheaufgaben sowie aus aufgaben zu logischem denken. der zweite teil bestand aus fragen zur eigenen person, d.h. wie man sich selbst einschätzt usw.

der test begann mit wortverständnisaufgaben gefolgt von aufgaben zu den grundrechenarten, zahlenreihen und aufgaben, bei denen man rechenzeichen einfügen musste. dieser abschnittt ähnelte sehr dem test der hypovereinsbank, teiweise waren die aufgaben, sowohl zum wortverständnis als auch zu mathematischem können, identisch.
anschließend kamen noch einige aufgaben mit figuren, z.b. welche figur eine vorgegebene reihe von figuren logich ergänzt oder welche figur entsteht, wenn man einzelteile zusammenfügt.
zuletzt gab es noch gedächtnisaufgaben, d.h. man musste sich begriffe und figuren merken und diese nach einer minute wiedergeben.

der zweite teil bestand aus fragen zur eigenen persönlichkeit, bei denen man sich auf einer skala von eins bis sieben entscheiden muss, inwieweit eine aussage auf einen zutrifft.

der test ist meiner meinung nach machbar. wenn man glück hat und nicht erwischt wird kann man auch ein bisschen tricksen, z.b. die rechenaufgaben mit dem handy ausrechnen oder die begriffe, die man sich merken soll, einfach auf dem block notieren, der einem für nebenrechnungen zur verfügung gestellt wird. als ich den test gemacht habe war eine aufsichtsperson da, die jedoch die ganze zeit vor dem pc saß.

bei weiteren fragen einfach schreiben, ich hoffe ich kann sie rechtzeitig beantworten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 29 Nov, 2007 21:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute!

Habe am 04.12. nen Eignungstest in Franfurt am Main! Wer noch?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 09 Okt, 2008 18:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey, also der test ist identisch mit dem einstellungstest der hessischen polizeischule in wiesbaden..

zahlenreihen,normale rechenaufgaben (zT leichte brüche) , rechenzeichen einsetzen,sprachanalogien, gemeinsamer oberbegriff , merkfähigkeit figural und verbal, würfel drehen, figurenreihen ergänzen und figuren zusammen setzen

bei der merkfähigkeit wird man nicht darauf hingewiesen, nicht den block zu nutzen, man darf sich wohl alles aufzeichnen, dann ist es seeeeehr einfach Very Happy

die letzten drei dinge sind etwas schwieriger (würfel drehen usw)

am ende 170 fragen zur persönlichkeit mit "trifft gar nicht zu" und trifft vollkommen zu auf ner skala von 1 bis 7!
 
Forum






Verfasst am: Do 09 Okt, 2008 18:07    Titel:  



 
öö
Gast





BeitragVerfasst am: Di 04 Mai, 2010 17:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich war bei dem Einstellungstest bei der Dz Bank AG und habe den Test auch bestanden.
Er war eigentlich gut aufgebaut, wurde von allem ein bisschen abgerfagt!
Zum Beispiel: Merkfähigkeit, Mathe, Deutsch und vorallem viele Persönlichkeitsfragen
Der Test findet an einem PC statt und es sind ca. 22 Leute anwesend gewesen.
Wen jemand den Test bei den Stadtwerken oder bei Provadis in Frankfurt gemacht hat sind "FAST" identisch ..
 
Kamikapse
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Aug 2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi 25 Aug, 2010 17:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Kommt im DZ Einstellungstest überhaupt kein Englisch dran?

Eigentlich schade.. das ist immer etwas womit man leicht Punkte sammeln kann :\
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©