(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ HILFEEE !!! EINSTELLUNGSTEST BEI DER VOLKSBANK MARL !!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Easy_10
Analyst


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 17
Wohnort: Herten

BeitragVerfasst am: Mo 06 Aug, 2007 21:44    Titel: HILFEEE !!! EINSTELLUNGSTEST BEI DER VOLKSBANK MARL !!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

HILFEEE !!!

Hab am Mittwoch einen Einstellungstest bei der Volksbank Marl und eventuell einen Vorstellungsgespräch.
Könnt ihr mir Tipps geben...was ich alles wissen muss ??? Was für Fragen werden die auf jeden Fall stellen ??? Und was muss ich besonders beim Test alles können ?

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet !!!!!!
Habe auch MSN und ICQ !!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mo 06 Aug, 2007 21:44    Titel: HILFEEE !!! EINSTELLUNGSTEST BEI DER VOLKSBANK MARL !!!  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 06 Aug, 2007 22:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

FiiNeZt-StyLe hat folgendes geschrieben

Zitat:
Und so liefs ab:

1) wirtschaftlicher Text, daneben standen Aussagen und man musste die Ziffer einsetzen
1 = richtig, 6 = falsch.

2) Kundenorientiertes Verhalten (da waren halt ein paar Fälle beschrieben und man musste entscheiden ob diese vorgehensweise richtig oder falsch ist also wieder Ziffer eintragen)

3)Sehr viele Wirtschaftsfragen & Begriffe, deren richtige Erklärung man zuordnen musste
zb. Vollbeschäftigung, Depression, Unterbeschäftigung, Rezession
(im wirtschaftlichen Sinne)

4) Tabellen und Diagramme ablesen und Aussagen wieder beziffern
5) Aktienindex den Ländern zuordnen ( TecDAX, Nasdaq, FTSE 100, Dow Jones, Nemax zu den Ländern Deutschland, Großbritannien, USA, Japan)

6) Zins & Prozentrechnung
7) Kommasetzung und Rechtschreibung
8)Fremdwörter & deren Bedeutung zuordnen (z.B. Inflation, Kredit, Profit, Coupon, Differenz, Integration.. usw.)
9) ein Englischer Text mit Aussagen (wieder beziffern richtig oder falsch) und dazu ein englischer Grammatikteil (richtiges Wort einsetzen "If, as, up, usw.")

Der Großteil der Bewerber waren geschockt als sie gehört haben Englisch wäre auch mit drin, ich hab mich gefreut & hab gedacht wird bestimmt ganz easy, aber DENKSTE!!!
Der Text war ganz schön schwer aber ich hab halt eingermaßen mitbekommen worums geht und hab alle Fragen beantworten können, zum Glück, wenigstens etwas!

Achja man durfte nen Taschenrechner benutzen. Hab den test in Rheinland-Pfalz gemacht.
Außerdem waren 100 Min. frei zur Verfügung gestellt und man konnte beim Test anfangen wo man wollte, also keine Stoppuhr und begrenzte Zeit für jede Aufgabe oder sowas wie bei den andren Einstellungstests...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 07 Aug, 2007 9:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte berichte, wenn es bei dir anders ablief !
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©