(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Unterricht in der Berufsschule ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
sonnenschein
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa 04 Aug, 2007 16:19    Titel: Unterricht in der Berufsschule Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, Smile
hat jemand ein bisschen über den berufsschulalltag Razz von bankazubis zu berichten? wie sind die unterrichtszeiten, welche fächer, wie sind die klausuren und wieviele schreibt man so pro block??? Cool
danke an alle beitragenden,
sonnigst, euer sonnenschein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 04 Aug, 2007 16:19    Titel: Unterricht in der Berufsschule  



 
Big B
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 04 Aug, 2007 17:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du, das geht direkt los....der erste Block ( BLOCK I) da schreibste direkt in allen Fächern eine ARbeit...also die ersten 4 wochen Unterricht, in den nächsten 2 wochen werden dann die Klausuren verteilt auf die zwei wochen geschrieben....
 
C
Gast





BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oje ich hoffe ich schaff das alles... hab schon Schiss davor einige Fächer nicht zu verstehen. Ist es sehr schwer?
 
Mellice
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 5
Wohnort: Neu Wulmstorf

BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 17:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin auch ma gespannt. Schule Christuskirche,nä?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
C
Gast





BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

joh
hab am meisten Schiss vor der Schule. Kann man das alles leicht schaffen auch mit Realschulabscluss?
 
Aswang
Gast





BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 20:33    Titel: Mein Berufsschulalltag: Antworten mit Zitat nach oben ... 

So inetwa lief bei mir jeder Berufsschultag ab - ich hab´s gehasst!!!

Morgens hingekommen: müde, übellaunig, keinen Parkplatz gefunden... Erst mal nen Kaffee!

Erste Stunde: Versuche wach zu bleiben, streite mit Deutsch-Lehrerin über Sinnhaftigkeit ihres Unterrichts... brauche jetzt dringend einen Kaffee!

Erste Pause: An der Heizung gesessen, Kaffe getrunken und mit ehemaligem VWL-Lehrer (vom Gymnasium) über gute, alte Zeiten geredet... Pause geht leider zu Ende!

Zweite Stunde: Erst mal Rest des Kaffees getrunken - brauche Nachschub... Heft von Tischnachbarin mit Spinnen u. Fledermäusen bemalt, SMSsen geschrieben mich darüber aufgeregt, dass mein Bankbetriebswirtschaftslehrer NIE bei einer Bank gearbeitet hat u. sich entsprechend auch nicht für fünf Cent auskannte... Evil or Very Mad

Zweite Pause: Erstmal Kaffee geholt. An Heizung gesessen und angeregtes Gespräch mit Hausmeister geführt!!

Dritte Stunde: Kaffee getrunken, da Heft vollgekritzelt ist, Tischnachbarin direkt angemalt, Mitschülern AWL erklärt - konnte ich, was mich von der Lehrerin unterschied (da früher VWL-Leistungskurs...)

Leider waren an meiner ehemaligen Schule die ganzen schlechten Lehrer an der Berufsschule, während die Guten am Wirtschaftsgymnasium unterrichtet haben...

Wünsche trotzdem viel Spaß bei der Ausbildung und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit sehr wenig Aufwand zu einem guten Ergebnis kommen kann. (Mein Durchschnitt: 1,4)

Liebe Grüße
Aswang
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©