(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Lehrstelle ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Banken
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2005 14:57    Titel: Lehrstelle Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich ghe jetzt in dioe 10. und habe zur zeit den gedanken das ich der beruf bankkaufmann etwas für mich sein könnte

könntet ihr mir vielleicht mla sagen was ihr so für vorraussetzungen hattet weil mein problem ist


ich ghe hauptschule (mache aber mienn erweiterten realschulabschluss)
habe kleine probleme in englisch und deutsch

aber mathe ist eigentlich meine stärke

der est der fächer ist alles unter 3

ich kann gut (sogahr eigentlich sehr gut) mit dem pc kann gut erzählen also präsentation und kann gut mit menschen

würdet ihr sagen das es sich für mich lohnt sich zu bewerben
 
Forum






Verfasst am: Di 23 Aug, 2005 14:57    Titel: Lehrstelle  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2005 14:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ps.: entschidligt die rechtschreibeung habe grade nicht so viel zeit ne

sorry
aber ich hoffe man kan es verstehen

Laughing Laughing
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2005 15:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Gast,

keine Sorge, konnte alles soweit verstehen.

Bei uns gibt es auch Azubis die von der Hauptschule mit dem erweiterten Abschluss eingestellt wurden. Wg. den Fächern: Lese dir mal ein paar Threads in den verschiedenen Foren durch. Da siehst du, dass viele Banken nicht unbedingt auf die Noten achten sondern eher darauf, wie man sich anderen Menschen gegenüber verhält, ob man offen auf jemanden zugehen kann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 23 Aug, 2005 19:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

yo ich muss tobias mal wieder zustimmen Very Happy

es ist wichtiger das du mit menschen umgehen kannst als das du nur 1er oder so im zeugniss hast...

also bewerb dich ruhig bei paar banken, mehr als das geld für papier und briefmarken hast du nich zu verlieren Wink
_________________
Ich muss zu Moe's, ich brauch mehr Duff
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug, 2005 1:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mhh aslo hört sich ja soweit gut an

ich wohne im norden und ich bin kunde bei der olb arbeitet einer von euch da ???
ist die zu emfehlen???
was würdet ihr mir empfeheln????

danke



ps.: hab mich registriet dauet aber irgendwie ewig
weil ich immernoch auf die mail warte
egal passt schon
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug, 2005 11:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wg. der OLB kann ich dir leider nichts sagen, ich bin im Süden von Deutschland.

Hast du bei deiner Registrierung auch die richtige Mailadresse eingegeben? Normalerweise ist das in 15 Min. abgeschlossen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dresdner
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug, 2005 16:11    Titel: lehrstelle oder ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

guten tag,
ich gehe jetzt in die 10. klasse und mache 2006 mein realabschluss. ich gehöre mit zu den besten von den jungs aus der klasse, ich habe gute englisch kenntnisse und meine rechtschreibung in deutsch ist wie zu sehen auch mehr als gut.
ich bräuchte eine lehrstelle oder eine ausbildung als Bankkaufmann mir ist egal wo die in deutschland ist, bei der wirtschaftslage bin ich über alles froh, aber am besten wär natürlich umgebung dresden.
danke schon im voraus und ich freue mich über jede antwort!
 
Hesse
Gast





BeitragVerfasst am: Do 25 Aug, 2005 13:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, Ich habe Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung gemacht und ich bin bei der VR Bank eingestellt worden. Fange jetzt am 1.9 mit meiner Ausbildung an. Also lohnt sich auf jedenfall sich zu bewerben!
 
Forum






Verfasst am: Do 25 Aug, 2005 13:35    Titel:  



 
Dose86
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 12
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Sa 01 Jul, 2006 19:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!

An deiner Stelle würd ichs einfach mal versuchen. Mehr als absagen können die nicht. Und wenns nicht klappt würd ich dir empfehlen zur HöHa (Höhere Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung) zu gehn. Da kannst du dann, zumindest in NRW (in anderen Bundesländern gibts auch sowas, heißt nur anders) dein Fachabi machen. Damit dürfte das dann kein Problem mehr werden. Sind auch nur 2 Jahre und du kannst danach sogar noch über die Bank Bank-BWL studieren.
Fang auch 2007 meine Ausbildung als Bankkauffrau an und geh zur HöHa.

Gruß,

Dose
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainKirsch
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 30
Wohnort: Ratingen

BeitragVerfasst am: Do 13 Jul, 2006 9:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
also bewerb dich ruhig bei paar banken, mehr als das geld für papier und briefmarken hast du nich zu verlieren Wink


Der Beitrag ist zwar ca. ein Jahr alt, aber da hab ich doch ne intressante Info für einige :

Ich habe von der Agentur für Arbeit einen Antrag (ca. 3 Seiten lang, sehr wenig für die Jungs Wink ) ausgefüllt, der sich auf meine Bewerbungen bezog. Dort habe ich ca. 20 Bewerbungen angegeben, viel mehr hatte ich ehh nicht. Dann hat mir die AfA ca. 90€ überwiesen. Das entspricht dann ca. 4,5€ pro Bewerbung. Meiner Meinung habe ich mit dieser Aktion nicht nur meine Bewerbungskosten rausgeholt, sondern sogar noch plus gemacht.

Da machte am WE die Tour durch die Altstadt (auf Kosten des Staats) doch gleich doppelt so viel Spaß. Laughing Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©