(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkassen Test 40min ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Flasher001
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di 31 Jul, 2007 12:34    Titel: Sparkassen Test 40min Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo hatte schon mal den gleichen Beitrag irgendwo geschrieben auf ihn hat bloß keiner geantwortet.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe am 24.07.07 von der Sparkasse einen Brief erhalten in dem steht das sie mich zum ersten Auswahlverfahren für das Jahr 2008 einladen und das ich mich dort als Ausbildungsplatzbewerber präsentieren soll. Termin ist Mitte August 2007.
Zeit einplanen soll ich aber nur 40 min. Was heißt das jetzt genau? Mache ich einen schriftlichen Test in 40 min oder ist das was anderes? Vielleicht die Gruppendiskussion und das Verkaufsgespräch? Dafür sind doch aber auch 40 min zu wenig, oder? Will eigentlich nur wissen auf was ich mich gezielter vorbereiten kann? Muss ja schon mal bei jemanden so gewesen sein...


würde mich über antworten freuen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 31 Jul, 2007 12:34    Titel: Sparkassen Test 40min  



 
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di 31 Jul, 2007 13:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,

ja stimmt für den Test ist eigentlich zu wenig Zeit.
Könnte eine Art Vorstellungsgespräch sein mit Verkaufsgespräch.

Guck einfach mal hier im Forum steht schon so viel darüber.
Mir hat das Forum auch super geholfen und ich habe einen Ausbildungsplatz bekommen!

Also Viel Glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flasher001
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di 31 Jul, 2007 15:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na ja im forum hab ich eigentlich schon viel gelesen...
aber es geht eigentlich immer um ein einstellungstest der immer mehr als 2 stunden dauert. aber die sparkasse schreibt ja nur das ich 40 min einplanen soll...
heißt das jetzt im umkehrschluss das ihnen meine bewerbung so gefallen hat das ich kein test machen muss?Oder ist das "manchmal" normal?

MFG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di 31 Jul, 2007 17:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Puh da habe ich echt keine Ahnung. Ich musste das "übliche" machen, sprich Test - Vorstellungsgespräch ohne AC.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flasher001
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di 31 Jul, 2007 17:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mh, gibt es keinen der seine ausbildung bei der sparkasse gemacht hat und auch nur 40 min Zeit mitbringen sollte? und bei den vielleicht ebenfalls nur im schreiben der sparkasse stand das er sich als Ausbildungsbewerber präsentieren soll...
Meldet euch wenn es bei euch auch so wahr!!!


MFg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EmY
Associate


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi 01 Aug, 2007 12:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey also ich hab auch nich grad viel ahnunq,
aber die meinten aus der sparkasse zu uns,
dass man erst ein einstellunqstest und dann zum AC muss & hinter zum vorstellungsgespräch.
Für AC ist die zeit zu kurZ, ein test denke ich nicht, da du ya schon ein einstellungstest hattest, oder nicht?
ich denke maL dass die vielleicht auch meinten,dass dein vorstellungsgespräch ansich 40 min. dauert, aber meistens muss man ya auch noch vorher und nachher etwas warten, bis die anderen dran waren...denke ich...dass es s0 ist.
wie qesagt, so wurds uns erklärt..
Hmm..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flasher001
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi 01 Aug, 2007 20:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na ja ich kenne es ja auch nur aus dem forum so das erst test dann ac und dann vorstellungsgespräch. ich habe aber noch gar nichts gemacht ausser meiner bewerbung hingeschickt..
Was Nun???


MFG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi 01 Aug, 2007 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm

Ruf doch einfach mal da an und frag, ob es sich um einen Test handelt oder AC oder so. Aber ansonsten habe ich keine Ahnung... Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 01 Aug, 2007 20:48    Titel:  



 
Flasher001
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Do 02 Aug, 2007 18:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, hab angerufen und sie meinte nur das ich kein test machen muss. ich solle mich einfach nur wie es im schreiben der Sparkasse heißt "als Ausbildungsplatzbewerber präsentieren"
Ich habe mal auf der Internetseite der Sparkasse gesucht und habe den typischen Verlauf gefunden. der wäre bewerbung-test-vorstellungsgespräch. heißt das das ich "nur" ein vorstellungsgespräch absolvieren muss, mit den typischen fragen "wieso diese bank, wieso Bankkaufmann, wieso sollten wir sie nehmen, und und und?
Auf ihrer seite steht zumindest nix von ac oder Gruppengesprächen?
Bin ich jetz voll auf den Holzweg?
Helft mir Bitte!!!

P.S. Hat schon jemand mal ein vorstellungsgespräch in erfurt bei der sparkasse gemacht? Tips?


MFg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©