(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ist meine Bewerbung gut?? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Kati
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 30 Jul, 2007 15:32    Titel: Ist meine Bewerbung gut?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

habe hier im Forum viele Bewerbungsvorschläge durchgelesen und habe aus diesen meine eigene zusammengestellt. =)

Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob sie gut ist, und wenn nicht, dann hoffe ich sehr dass ihr mir beim korrigieren helfen könnt Wink.

Ich möchte sie unbedingt noch diese Woche abschicken, da ich schon recht spät dran bin.

Liebe Grüße Kati


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau für August 2008

Sehr geehrter Herr x,

auf der Internetseite der Sparkasse habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen auch im kommenden Jahr interessierte Schulabgänger zum/ zur Bankkaufmann/ -frau ausbildet.

Da es mein großer Wunsch ist nach meinem Abiturabschluss im Juni 2008 diese Berufsausbildung zu erlernen, bewerbe ich mich hiermit für einen Ausbildungsplatz ab August 2008.

Auf der Internetseite der Sparkasse und im Berufsinformationszentrum konnte ich mich ausreichend über das Berufsbild der Bankkauffrau wie auch über den Ablauf dieser Ausbilung informieren.
Aufgrund dieser ausführlichen Informationen und Einblicke bin ich davon überzeugt, dass sich meine Fähigkeiten wie Freundlichkeit, Teamfähigkeit aber auch sicheres eigenständiges arbeiten gut mit den Anforderungen an eine Bankkauffrau decken.


Über ein persönliches Vorstellungsgespräch in Ihrem betrieb freue ich mich sehr.
 
Forum






Verfasst am: Mo 30 Jul, 2007 15:32    Titel: Ist meine Bewerbung gut??  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 30 Jul, 2007 16:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

finds gut kannste abschicken
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 31 Jul, 2007 23:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mh... klingt zu sehr nach Standardschreiben.

Bringe noch ein paar pers. Details von dir ein.

z.B. besondere Kenntnisse, vielleicht warst du ja sozial engagiert in Vereinen oder sogar Klassensprecher.

Les dir mal noch ein paar Bewerbungsschreiben hier durch.
Da findest du gute Anhaltspunkte, was noch zu verbessern ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kati
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 01 Aug, 2007 22:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für eure antworten, aber ich habe ehrlich gesagt keine besonderen kenntnisse.

ich bin zwar in einem sportverein aber das wars auch schon. klassensprecher oder ähnliches war ich nur 1x in der grundschule^^
 
*der*beste*banker*
Gast





BeitragVerfasst am: So 19 Aug, 2007 19:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich find deine bewerbung voll sch*****! kannste knicken, mit der wirste nie genommen
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 19 Aug, 2007 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn kati sich ein bisschen rausputzt könnte es vielleicht doch klappen bester banker und so schlimm find ich die bewerbung
jetzt auch wieder nicht.
 
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 19 Aug, 2007 20:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tipps an alle kauft euch das WISO Bewerbungprogramm, da gibt es abertausende Textvorgaben und nicht als komplettseite jeweils, sondern auf invidueller abstimmung.

Von Kopfzeile bis Abschiedsgruß und danach kann man es immernoch nacharbeiten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug, 2007 0:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte um eure Hilfe ....



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann



Sehr geehrter Herr XXXXX,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der XXXXX-Bank gelesen, dass Sie auch für das kommende Jahr Auszubildende für den Beruf des Bankkaufmannes suchen.
Deshalb bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen.

Zurzeit bin ich Schüler der XXXXX-Realschule in XXXXX und werde diese im Juni 2008 mit der Mittleren Reife abschließen.

Ich habe großes Interesse an wirtschaftlichen und mathematischen Zusammenhängen. Zusätzlich bin ich motiviert neue Erfahrungen durch das Berufsleben zu sammeln, um diese dann zuverlässig und schnell in meiner Ausbildung bei Ihnen umzusetzen.

Zu meinen Fähigkeiten und Talenten zählen außerdem exzellentes Organisieren, ergebnisorientiertes selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität. Dies konnte ich bei Referaten und Gruppenarbeiten in der Schule unter Beweis stellen.

Das Praktikum in ihrem Haus im Sommer hat mir einen tiefen Einblick in das Unternehmen XXXXX-Bank ermöglicht und hat mich über viele Bereiche der täglichen Arbeit eines Bankkaufmannes informiert. Diese Tage empfand ich als sehr interessant und lehrreich.

Wenn Ihnen meine Talente und Fähigkeiten attraktiv erscheinen und Sie nach Durchsicht meiner Unterlagen mein Profil anspricht, Freue ich mich auf ein gespräch mit ihnen.Sie können mich unter Tel. XXXX Errichen.

XXX

Unterschrift


BITTE UM HILFE,
 
Forum






Verfasst am: Mo 20 Aug, 2007 0:40    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug, 2007 0:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte um eure Hilfe ....



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann



Sehr geehrter Herr XXXXX,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der XXXXX-Bank gelesen, dass Sie auch für das kommende Jahr Auszubildende für den Beruf des Bankkaufmannes suchen.
Deshalb bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen.

Zurzeit bin ich Schüler der XXXXX-Realschule in XXXXX und werde diese im Juni 2008 mit der Mittleren Reife abschließen.

Ich habe großes Interesse an wirtschaftlichen und mathematischen Zusammenhängen. Zusätzlich bin ich motiviert neue Erfahrungen durch das Berufsleben zu sammeln, um diese dann zuverlässig und schnell in meiner Ausbildung bei Ihnen umzusetzen.

Zu meinen Fähigkeiten und Talenten zählen außerdem exzellentes Organisieren, ergebnisorientiertes selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Flexibilität. Dies konnte ich bei Referaten und Gruppenarbeiten in der Schule unter Beweis stellen.

Das Praktikum in ihrem Haus im Sommer hat mir einen tiefen Einblick in das Unternehmen XXXXX-Bank ermöglicht und hat mich über viele Bereiche der täglichen Arbeit eines Bankkaufmannes informiert. Diese Tage empfand ich als sehr interessant und lehrreich.

Wenn Ihnen meine Talente und Fähigkeiten attraktiv erscheinen und Sie nach Durchsicht meiner Unterlagen mein Profil anspricht, Freue ich mich auf ein gespräch mit ihnen.Sie können mich unter Tel. XXXX Errichen.

XXX

Unterschrift


BITTE UM HILFE,
 
Kati
Gast





BeitragVerfasst am: Di 04 Sep, 2007 15:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

ich wollte die obige bewerbung jetzt abschicken...ich weiß dass ich sehr spät dran bin... werde mich aber mit dieser bewerbung (natürlich etwas abgewandelt) auch als versicherungskauffrau und als steuerfachanestellte und als sozialverischungfachangestellte bewerben.

was könnte ich denn nach meinen fähikeiten noch schreiben?
ich finde das klingt einfach zu abgehackt... "an eine bankkauffrau decken. über ein presönliches..."

was könnte ich dazwischen noch schreiben?

könnte ich schreiben " ich habe mich für diese berufswahl entschieden, da ich sehr gerne mit zahlen arbeite und spaß am organisieren habe?" (bin in einem abiballkomitte)

irgendiwe sowas? bitte bitte helft mir,...bin eh schon für banken so spät dran... hoffe dass es für versicherungen und krankenversicherungen noch geht Sad
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©