(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ 29. August Einstellungstest Sparkasse:Was soll ich anziehen? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Masterchen
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 22 Aug, 2005 1:18    Titel: 29. August Einstellungstest Sparkasse:Was soll ich anziehen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe am 29. Eignungstest - was soll ich dazu anziehen und auf was kann ich mich so gefasst machen:)
 
Forum






Verfasst am: Mo 22 Aug, 2005 1:18    Titel: 29. August Einstellungstest Sparkasse:Was soll ich anziehen?  



 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Mo 22 Aug, 2005 10:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

also meinen Erfahrungen nach kommen die meisten zum Einstellungstest im Anzug. Oder entsprechend gut gekleidet, falls du weiblich sein solltest Very Happy
Grundsätzlich wird ja empfohlen, zum Einstellungstest so gut gekleidet zu kommen, wie es für die dortigen Mitarbeiter üblich ist.

Was dich erwartet kann ich dir nicht sagen, da ich nicht bei der Sparkasse war.
Es kann entweder nur der Test sein oder eben auch Gruppendiskussion, Verkaufsgespräch und Vorstellungsgespräch.
Dazu steht aber in anderen Threads schon genügend, schau dich einfach mal um.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkstream
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 22 Aug, 2005 10:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anzug oder elegnate Kleidung kann ich ebenfalls nur empfehlen Wink
Habe mein AC übermorgen bei der Sparkasse.
Bei welcher Sparkasse hast du den Test?
Also bei der Stadtsparkasse Düsseldorf läuft es so ab:
- Einstellungstest
Dieser wird anschliessend direkt ausgewertet.
Wenn du bestanden hast, dann geht es zu einem Gruppenauswahlverfahren.
Dort kommt halt alles vor; Vorstellung, Verkaufsgespräch, u.s.w.
Soviel habe ich jedenfalls von einer Freundin die dort arbeitet erfahren Wink
Bin selber mal gespannt wie es wird *zitter*
Naja, morgen gehts jedenfalls erst einmal zur Dresdner Bank, und übermorgen zur SSK-Düsseldorf.

MfG,
Darkstream
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 22 Aug, 2005 12:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mach dir erstmal nicht verrückt über Kleidung. War beim Einstellungstest ganz normal angezogen (beim Test interessiert das noch keinen Mensch wie du angezogen bist)
Kam dann nach dem Test zu einem sehr ausführlichen Vorstellungsgespräch (1,5 Stunden) mit Rollenspielen usw. Hier kam ich dann auch in Sakko Hemd und Krawatte. Aber selbst hier hatte ich dazu ne Jeans an. Es kam lediglich die Frage wie würden Sie sich im Beurfsalltag kleiden.
--> Es wäre schlimm wenn dich jemand nach der Kleidung einstellt oder nicht! Die Leistung muss stimmen, klar in Sportschuhen solltest du nicht kommen! Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen! Bei mir hats geklappt, hab den Ausbildungsplatz bekommen =)
Wünsch dir viel Erfolg!
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 22 Aug, 2005 12:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Eignunstest:

Unterscheide zwischen:

- Vorstellungsgespräch (Anzug)
- Einstellungstest - nur Prüfung (ordentlich, aber kein Anzug)
- Assessment Center (Anzug)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 22 Aug, 2005 14:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
Eignunstest:

Unterscheide zwischen:

- Vorstellungsgespräch (Anzug)
- Einstellungstest - nur Prüfung (ordentlich, aber kein Anzug)
- Assessment Center (Anzug)


nur Eignungstest..ich denke ich werde dann mit ner Anzughose und nem hemd gehen oder jeans und hemd...
 
Snooze
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 24 Aug, 2005 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte beim Eignungstest ne Jeans und ein weißes T-Shirt an und kam mir da nicht verkehrt angezogen vor. Ein einziger hatte nen Anzug an und passte da nicht so wirklich rein. Aber wir mussten uns nichtmal vorstellen oder so und ich bezweifle dass die Frau sich gemerkt hat wer wie aussah...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 25 Aug, 2005 21:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm ok Danke, jetzt hab ich heut so ne stoffhose und ein bisschen besseres hemd mitr beschafft, ich denke so kann ich gehen:)
 
Forum






Verfasst am: Do 25 Aug, 2005 21:40    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©