(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte kritisiert mein Bewerbungsanschreiben!!!Danke!! ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
manu88
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jul, 2007 9:28    Titel: Bitte kritisiert mein Bewerbungsanschreiben!!!Danke!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo! Cool

Ich bin neu auf dieser Seite und finde die Homepage wircklich toll.
Mache zurzeit bis Juli nächsten Jahres eine Ausbildung und möchte ab September 2008 eine neue Ausbildung in der Bank anfangen.
Vielleicht habt ihr ja paar Tipps für mein Anschreiben. Im Moment is es länger als eine Seite. Ich weiß nur net was ich weglassen sollte und was nicht. Wär echt nett wenn ihr mir bald Kommentare machen könntet, will die Bewerbung nämlich die nächsten Tage verschicken. Bin euch für jedes Kommentar dankbar!!!




Name
Straße
Ort
Telefon




Sparkasse
Herr Weiß/Frau Schwarz
Sraße
Ort




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau


Sehr geehrte Frau Schwarz,
sehr geehrter Herr Weiß,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Homepage der Arbeitsagentur gelesen. Die von Ihnen beschriebene Stelle entspricht genau meinen Berufsvorstellungen. Aus diesem Grund möchte ich Sie auf mich als motivierte Bewerberin aufmerksam machen.

Zurzeit befinde ich mich in Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei der Allgemeinen Deutschen Steuerberatungs GmbH in Würzburg, die ich im nächsten Jahr mit dem mittleren Bildungsabschluss erfolgreich abschließen werde. In meinen Aufgabenbereich fielen das Erstellen von Gehaltsabrechnungen, Einkommensteuererklärungen und die Finanzbuchhaltung. Durch die Nachmittagsarbeit am Sekretariat konnte ich Kundenumgang und deren Beratung erlernen und fortwährend ausbauen.

Zu meinen Stärken kann ich Belastbarkeit, Flexibilität und Teambereitschaft zählen.

Mein Wunsch in der Bank zu Arbeiten ist durch meine momentane Lehre noch mehr gewachsen und ich würde gerne meine Kenntnisse im Finanzwesen in Ihr Unternehmen mit einbringen um für Sie und Ihre Kunden ein kompetenter und lernbereiter Mitarbeiter zu sein.

Da die Sparkasse zu den bedeutendsten Kreditinstituten in Deutschland gehört und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, bin ich überzeugt, bei Ihnen die besten Zukunftsaussichten zu haben.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Vorname Name
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 25 Jul, 2007 9:28    Titel: Bitte kritisiert mein Bewerbungsanschreiben!!!Danke!!  



 
Didi
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 25 Jul, 2007 17:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, die Bewerbung find ich echt gut. Wink

Aber sag, warum arbeitest du denn nicht als Steuerfachangestellte weiter? Dann könntest du auch jetzt schon mehr Geld verdienen.

Aber du wirst bestimmt Chancen haben, eingeladen zu werden. Dafür viel Glück. Wink
 
manu88
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jul, 2007 19:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für deine schnelle Beurteilung!

Ja etwas mehr könnte ich schon verdienen aber weniger wie eine ausgerlernte Bankkauffrau. Außerdem was für mich auch ausschlaggebend war, das ich in dem Beruf kaum Kundenkontakt habe. In der Ausbildung hat man viel mehr Kontakt zu Mandanten usw, weil man am Seki arbeitet usw. aber als Ausgelernter bist du mit 2,3 Kollegen in einem Büro und machst deine Arbeit. Ab und zu ruft mal ein Mandant oder eine Krankenkasse an und fragt was. Das is mir einfach zu eintönig.
Auch sind in der Bank viel mehr Weiterbildungsmöglichkeiten wie im Steuerbüro geboten.

Würd mich echt freuen wenn ich paar einladungen kriegen würde aber die Konkurrenz is auch ziemlich groß ich hoffe nur, dass es ein kleiner Bonus is weil ich schon viele Vorkenntnise durch meine 1 ausbildung habe. Abwarten Smile

Machst du auch eine Ausbildung in der Bank @ didi Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuppi
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jul, 2007 21:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du musst deine Eigenschaften auch begründen, irgendwas hinschreiben (blabla..ich bin flexibel, teamfähig,..) das kann jeder..
Und glaub mir, das kommt bestimmt nicht gut an..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 25 Jul, 2007 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey, erstmal *respect*

Bessere das hier noch ab:
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Homepage der Arbeitsagentur gelesen. Die von Ihnen beschriebene Stelle entspricht genau meinen Berufsvorstellungen.


großem Interesse: .......
entspricht genau: .... bischen zu viel des guten Wink

Ansonsten top!
 
manu88
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jul, 2007 22:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja das is ja das Schwierige ich weiß nicht wie ich des erklären soll wieso ich teamfähig bin, weil ich hab ja schon soviel erklärt durch Arbeit usw. außerdem brauche ich flexibel ja net zu erklären da es ja logisch is wenn ich im Geschäftsgebiet wohne und dazu noch Führerschein habe, oder?

Wie soll ich das am Besten abändern??

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Homepage der Arbeitsagentur gelesen. Die von Ihnen beschriebene Stelle entspricht genau meinen Berufsvorstellungen.

Soll ich das "genau" weglassen?? Eigentlich entspricht sie ja wircklich meinen Vorstellungen !!

Hat jemand ne Idee wie ich das gut formuliert zum Ausdruck bringe ohne, dass es zu übertrieben wirkt??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 25 Jul, 2007 22:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
hey, erstmal *respect*

Bessere das hier noch ab:
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Homepage der Arbeitsagentur gelesen. Die von Ihnen beschriebene Stelle entspricht genau meinen Berufsvorstellungen.


großem Interesse: .......
entspricht genau: .... bischen zu viel des guten Wink

Ansonsten top!


also ich finde nicht, dass das zu viel ist. würde ich so lassen. ist echt ein gutes anschreiben, du musst halt nur deine stärken begründen!!!!!das ist sehr wichtig Very Happy
 
manu88
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do 26 Jul, 2007 17:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Könnte ich eigentlich auch meine Stärken auf der sogenannten "3.Seite" besser beschreiben, weil da hätte ich mehr Platz.
Meine Bewerbung ist ja so schon länger als eine Seite und ich muss schaun wo ich noch kürzen kann.
Ist eigentlich Schriftgröße 12 normal oder 11 und welche Schriftart ich habe ja Times New Roman gewählt! Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 26 Jul, 2007 17:56    Titel:  



 
Didi
Gast





BeitragVerfasst am: Do 26 Jul, 2007 18:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Manu,

Schriftgröße 12 ist die richtige und auch Times Roman ist auf jeden Fall ok.

Das Bewerbungsschreiben sollte nicht mehr als eine Seite sein, vielleicht kannst du doch noch etwas kürzen. Auf welcher "3. Seite" wolltest du denn noch deine Stärken beschreiben? Schreib nur nicht zuviel..
Ich finde dein Schreiben immer noch gut so. Wink
 
mannelig
Department Head


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 798
Wohnort: bald Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 26 Jul, 2007 18:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Auch sind in der Bank viel mehr Weiterbildungsmöglichkeiten wie im Steuerbüro geboten.


wie ist kein Ersatz für als.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©