(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ gut, schlecht, ganz schlecht? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
snow88
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa 21 Jul, 2007 23:38    Titel: gut, schlecht, ganz schlecht? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte [Name],

Mit großem Interesse habe ich auf ihrer Homepage gelesen dass sie Auszubildende für den Beruf des Bankkaufmannes mit der Zusatzqualifikation Finanzassistent suchen und bewerbe mich hiermit um einen ebengenannten Ausbildungsplatz.

Nachdem ich dieses Jahr das Abitur bestanden habe absolviere ich ab dem XXXXXX mein Zivildienst bei der Lebenshilfe Esslingen e.V. und möchte anschließend meine Ausbildung bei ihnen beginnen.

Im Rahmen meiner Praktika bei der Volksbank Esslingen e.G. wurde ich über die vielen Bereiche der täglichen Arbeit eines Bankkaufmannes informiert. Die verschiedenen Praktika haben mir einen sehr guten Einblick in die Aufgabenfelder eines Bankkaufmannes ermöglicht und haben mich in der Wahl meines Berufswunsches sehr stark beeinflusst.

Für meine berufliche Zukunft stelle ich mir eine Tätigkeit vor, die meine Vorliebe für den direkten Kontakt mit Menschen sowie meine beraterischen Fähigkeiten vereint. Teamorientiertes Arbeiten und ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft sind für mich selbstverständlich.

Ich würde mich freuen, an weiteren Auswahlverfahren teilnehmen zu können.

Mit freundlichen Grüssen:
[ich^^]

..freue mich über kritik und verbesserungsvorschläge Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 21 Jul, 2007 23:38    Titel: gut, schlecht, ganz schlecht?  



 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: So 22 Jul, 2007 1:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Sehr geehrte [Name],

Mit großem Interesse habe ich auf ihrer Homepage gelesen dass sie Auszubildende für den Beruf des Bankkaufmannes mit der Zusatzqualifikation Finanzassistent suchen und bewerbe mich hiermit um einen ebengenannten Ausbildungsplatz
.
Nach der Anrede klein weiter
Ihrer
gelesen, dass
Sie
anstatt "einen" würd ich wohl "den" schreiben.

Zitat:
habe absolviere

habe, absolviere

Zitat:
mein Zivildienst

meinen oder "den"
Zitat:

bei ihnen

Ihnen


Zitat:
Die verschiedenen Praktika haben mir einen sehr guten Einblick in die Aufgabenfelder eines Bankkaufmannes ermöglicht

Bissl konkreter werden Smile



Zitat:
Ich würde mich freuen, an weiteren Auswahlverfahren teilnehmen zu können.



Also wie gesagt, geh nochmal näher auf deine Praktika ein Smile
ohne "würde" wäre es selbstbewußter.
Ich freue mich darauf....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snow88
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So 22 Jul, 2007 14:22    Titel: wegen praktika Antworten mit Zitat nach oben ... 

okay...danke schonmal..bin ja sehr überrascht wie schnell sich hier jemand meldet und sich meiner annimmt*g*. also vielen dank schonmal. Embarassed
Also auf die Praktika bin ich noch nciht näher eingegangen da ich da zwei sehr gute praktikumsbeurteilungen bekommen habe in denen ziemlich ausführlcih drinsteht was ich gemacht hab und das ich für den beruf sehr geeignet bin usw...reicht das oder soll cih trotzdem nochmal meine praktika bisle stärker thematisieren?
.....dange Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obelix
Gast





BeitragVerfasst am: So 22 Jul, 2007 14:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde es so stehen lassen und nicht stärker thematisieren. Die werden sich ja deine Unterlagen anschauen.

Ansonsten hat breeze ja schon alles dazu geschrieben, obwohl ich den letzten Satz: "Ich würde mich freuen...." auch so stehen lassen würde. Alles andere klingt zu forsch. Kann auch negativ rüberkommen.

Aber ich bin sicher, du wirst eine Einladung bekommen. Wink

Greeeze Laughing
 
snow88
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So 22 Jul, 2007 15:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

thx...hab nochmal ne frage
und zwar wenn ich im lebenslauf meine sprachkenntnisse angeben..bin bzw war in der waldorfschule und da hat man ja von der ersten klasse ab franz und englisch. wenn cih dahinterschreib Grundkenntnisse dann ist mri das zu wenig aber fliessend behersche ich diese sprachen bei weitem nicht^^ ich hät einfach dahinter geschrieben:

Französisch, Englisch (1-13 Klasse)..ist des in Ordnung so oder sollte ich das anderst machen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obelix
Gast





BeitragVerfasst am: So 22 Jul, 2007 15:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab z.B. angegeben in meinem Lebenlauf Englisch (8 Jahre) da ich ja erst von der 5. Klasse Englisch hatte.
Aber in deinem Fall würde ich es so
Zitat:
Französisch, Englisch (1-13 Klasse)
wie du es geschrieben hast machen.
Alles perfekt Wink

Greeeze..
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jul, 2007 0:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

achte auch nochmal auf die Kommasetzung:

Hier z.B.:

Nachdem ich dieses Jahr das Abitur bestanden habe, (Komma)!! absolviere ich ab dem XXXXXX mein Zivildienst bei der Lebenshilfe Esslingen e.V. und möchte anschließend meine Ausbildung bei ihnen beginnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
snow88
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jul, 2007 17:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

thx..hab ich alles schon korregiert. nächste frage..ich soll die bewerbung zu händen von herr tralala schicken...
wie bau ich die adresse korrekt auf?.
Bank
Straße
Ort
z.H. Herr tralala?
oder anderst...abteilung bin cih mri ned sicher deswegen lass ich sie lieber raus..und anrufen will cih nciht nochmal bei dem herrn nur um ihn zu fragen in was für ner abteilung er den arbeitet^^
thx im vorraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 23 Jul, 2007 17:01    Titel:  



 
obelix
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 23 Jul, 2007 17:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, also zuerst kommt

Bank
z.Hd. Herrn Tralala
Straße
Ort

good luck Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©