(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Aufgabe ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 21 Aug, 2005 13:03    Titel: Aufgabe Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo! Ich über hier gerade mit so einem Buch für einstellungstest. irgendwie komme ich hier bei 2 aufgaben aber immer auf das falsche ergebnis. könntet ihr mir vielleicht sagen, wo mein fehler ist?
1. Aufgabe:
Für eine Legierung nimmt man 2 Teile silber und 3 teile gold. wie viel gramm silber braucht man bei der herstellung von 15g dieser legierung?
das richtige ergebnis lautet 6g.
2. Aufgabe:
miachaela reitet mit ihrem pferd candy 60 m, während yvonne mit ihrem pferd dusty 40 m weit reitet. wieviel meter reitet michaela, wenn yvonne 60 m reitet?
das richtige ergebnis soll 90 m sein, aber ich komm immer auf 100-kann meinen fehler nicht finden... Rolling Eyes
könnte mir einer diese aufgaben mit lösungsweg lösen? (sie scheinen ja eigentlich sehr simpel zu sein...) das wär echt super lieb-vielen dank im voraus!
 
Forum






Verfasst am: So 21 Aug, 2005 13:03    Titel: Aufgabe  



 
Martin
Gast





BeitragVerfasst am: So 21 Aug, 2005 13:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die erste ist eine dreisatzaufgabe...
die 15 gramm bestehen also aus insgesamt 5 teilen, 3 gold, 2 silber.
1 teil wiegt also 15:5 = 3 gramm
man benötigt 2 teile silber, also 6 gramm

die zweite:
wenn yvonne mit ihrem pferd 60 m gelaufen ist, ist sie noch einmal 50% von ihrer bisherigen strecke gelaufen. In der gleichen zeit ist michaela aber auch noch einmal 50% von ihrer bisherigen strecke gelaufen, also 60:2=30. wenn man diese dann noch zu den 60 addiert, kommt man auf die gesuchten 90

LG

Markus
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 21 Aug, 2005 14:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

vielen dank markus! Smile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©