(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung und Abend-/Samstagsstudium? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 19 Jul, 2007 22:57    Titel: Ausbildung und Abend-/Samstagsstudium? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, liebe Bankkaufleute!
Ich fange bald meine Ausbildung bei der KSK an. Doch da ich nach dem Motto "Warum einfach, wenn's komplizieter geht" lebe, habe ich mich zusätzlich bei der FOM in Köln angemeldet. Es bringt viele Vorteile mit. Nun wollte ich fragen, ob es jemand schon macht bzw. vorhat.
 
Forum






Verfasst am: Do 19 Jul, 2007 22:57    Titel: Ausbildung und Abend-/Samstagsstudium?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 19 Jul, 2007 23:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich studiere neben der Ausbildung an der FOM in Essen. Ich hoffe, du hast es dir guuuut überlegt!
 
Baenker007
Vice President


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr 20 Jul, 2007 0:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Überlege auch mich an der FOM anzumelden, habe aber gehört, dass es sehr zeitintensiv und anspruchsvoll sein soll. Wahrscheinlich werde ich erst mal ein halbes Jahr Ausbildung machen und wenn ich merken sollte, dass ich genug Reserven für ein zusätzliches Studium habe, bewerbe ich mich eben fürs nächste Sommersemester.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 26 Jul, 2007 13:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Ich studiere neben der Ausbildung an der FOM in Essen. Ich hoffe, du hast es dir guuuut überlegt!

Ist das denn so anstrengend? Ich meine, 2 Mal die Woche und 2 Samstage die Woche sind doch machbar!
Was studierst du denn?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 26 Jul, 2007 13:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Baenker007 hat folgendes geschrieben:
Überlege auch mich an der FOM anzumelden, habe aber gehört, dass es sehr zeitintensiv und anspruchsvoll sein soll. Wahrscheinlich werde ich erst mal ein halbes Jahr Ausbildung machen und wenn ich merken sollte, dass ich genug Reserven für ein zusätzliches Studium habe, bewerbe ich mich eben fürs nächste Sommersemester.

Das hatte ich mir auch überlegt, aber mich anders entschieden. Später muss man neben der Arbeit studieren, also warum bloß Zeit verschwenden?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 26 Jul, 2007 15:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Ich studiere neben der Ausbildung an der FOM in Essen. Ich hoffe, du hast es dir guuuut überlegt!

Ist das denn so anstrengend? Ich meine, 2 Mal die Woche und 2 Samstage die Woche sind doch machbar!
Was studierst du denn?


Na ja, 2 Samstage die Woche ist schlecht...gar unmöglich Laughing
 
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jul, 2007 16:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen,

ich fange bald meine Ausbildung bei einer größeren Sparkasse an. Danach will ich mich natürlich weiterbilden! Jetzt wollte ich mal fragen man kann doch den Sparkassen Fach- oder Betriebswirt machen.
Was ist besser?
Wie läuft das nach der Ausbildung ab? Studiert man dann nur noch oder ist man auch noch in der Bank?
Wird das von der Sparkasse bezahlt?

Danke schonmal! Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 27 Jul, 2007 17:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier steht auch schon genug drin über die Weiterbildung Fach- und Betriebswirt. Einfach mal ein bisschen stöbern und schon hast du die Antwort. Wink
 
Forum






Verfasst am: Fr 27 Jul, 2007 17:51    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©