(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wer Fragen hat, ich BIN Azubi ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Citibank - Targobank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Oliver_citi
Gast





BeitragVerfasst am: Do 19 Jul, 2007 10:31    Titel: Wer Fragen hat, ich BIN Azubi Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Freunde,

also wer Fragen hat, ich bin seit letztem Jahr bei der Citibank Azubi. Also wenn Fragen zu irgendwas sind, (wie vllt Rade), kann man mich gerne per mail anschreiben. Bin zwar in der IT, aber ein bisschen was kann ich bestimmt trotzdem erzählen Wink.

Also, nur zu ...

Kontakt:
Oliver_citi@web.de
 
Forum






Verfasst am: Do 19 Jul, 2007 10:31    Titel: Wer Fragen hat, ich BIN Azubi  



 
Katja12
Gast





BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 12:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn man einen Prakikum in der Filial macht....was wären dann die
einzelnen Tätigkeiten während des Praktikums?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 14:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erwarte nicht zu viel, mit Geld wird sehr vorsichtig umgegangen. Vielleicht Post bearbeiten, Ablage machen, kopieren, Unterlagen an Kollegen verteilen, vielleicht mal bei Beratungen teilnehmen (im Sinne von dazu setzen und zuhören). Aber mehr wird man einen Praktikanten nicht machen lassen, dafür ist das Thema "Geld" zu sensibel.
 
katja12
Gast





BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 14:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab nächste Woche einen Vorstellungsgepräch wegen einem 6 monatigem Prakikum. Und ich soll mir überlegen, welche Tätigkeiten/ Aufgaben ich während meines Prakikum in der Filiale machen möchte.........
Ich dacht an....
Bereich Bankgschäfte
-Überwachung des gesamten Zahlungsverkehr
-Umsetzung Wertpapiergeschäfte
-Betreuung von Kunden
-Gewähren von Krediten....etc ....
Was könnte man noch in der Filiale machen ? Als Prakikaten?
 
Katja12
Gast





BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 14:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was für Tatigkeiten/ Aufgaben macht ein Azubi während seiner Ausbildung ?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 15:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erst Kasse, dann Finanzberatung
 
mouth
Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 16:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn man keine ahnung hat..... Very Happy

bei der citibank machste in der ausbildung überhaupt keine kasse.
du beginnst relativ schnell mit beratungsgesprächen, sprich neukredit, zusatzkredit, girokonto neu,......

nebenher musste halt noch viele tests im intranet machen. dann so alltägliche sachen wie post, überweisungen,.......
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katja12
Gast





BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 17:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und wie sieht es aus bei eimen 6 monatigen Prakikum?
 
Forum






Verfasst am: Do 20 Dez, 2007 17:59    Titel:  



 
mouth
Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Do 20 Dez, 2007 22:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ka, ich kenn bei uns keine filiale mit nem praktikanten
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 21 Dez, 2007 18:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wir hatten letztens nen praktikanten, allerdings nur 3 wochen...der hat halt den ganzen izv kram gemacht und side-by-sides
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©