(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ist die Bewrbung ok so? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 13:41    Titel: Ist die Bewrbung ok so? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann



Sehr geehrte Damen und Herren,


ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann für das Jahr 2008 bei der Commerzbank. Zu diesem Entschluss bin ich gekommen, da ich in den Osterferien ein freiwilliges Praktikum bei der Volksbank eG gemacht habe und mich der Beruf sehr interessiert hat.
Durch eine Ausbildung bei der Commerzbank möchte ich nun einen tieferen Einblick in das Bankwesen bekommen.

Ich besuche im Moment das XX Gymnasium in XX und bin in der 12. Klasse.

Der Umgang mit dem Computer sowie mit dem Internet ist mir vertraut, da ich in der 11. Klasse einen Zusatzkurs Informatik belegt habe.

Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und aufgeschlossener Mensch. Außerdem habe ich Freude am Umgang mit Menschen und arbeite sehr gerne im Team. Zudem bin ich bereit, große Verantwortung zu übernehmen.


Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



Freundliche Grüße
 
Forum






Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 13:41    Titel: Ist die Bewrbung ok so?  



 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 14:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr kurz, nicht ehm passend formuliert und nicht wirklich informativ ^^

Einen Ansprechpartner ausfindig machen =)


Zitat:
ich bewerbe mich

Versuche nicht mit ich anzufangen

Zitat:
Ich besuche im Moment das XX Gymnasium in XX und bin in der 12. Klasse.
und werde dieses vorraussichtlich 2008 mit dem Abitur verlassen ^^
das du "in der 12.Klasse bist" interessiert nicht Razz

Zitat:
Der Umgang mit dem Computer sowie mit dem Internet ist mir vertraut, da ich in der 11. Klasse einen Zusatzkurs Informatik belegt habe.

Ist heute auch ohne Informatik wohl normal oder?
Würd ich rauslassen ^^


Zitat:
Ich bin

Again die sache mit dem "ich" am satzanfang

Zitat:
Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und aufgeschlossener Mensch. Außerdem habe ich Freude am Umgang mit Menschen und arbeite sehr gerne im Team. Zudem bin ich bereit, große Verantwortung zu übernehmen.

Abgehackte Sätze ^^



Mir gefällts absolut gar nicht *lach* Sorry...
Naja aber wahrscheinlich laden die eh jeden ein und machen dann nen Test...


btw. Wer nen Praktikum gemacht hat, was auch noch zu der Ausbildungswahl passt, sollte vielleicht schreiben was er da gemacht hat und das dann mit sogenannten softskills verbinden,
Nicht einfach "ich bin toll, nett und teamfähig."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 14:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

schau dir mal die anderen Bewerbungsschreiben hier im Forum an und stell einfach nochmal deine überarbeitete Fassung ein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 14:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmmm na gut Smile hab sie nochmal überarbeitet und evtl etwas informativer gemacht Smile


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann



Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit besuche ich das Gymnasium Wesermünde in Bremerhaven und werde dies voraussichtlich 2008 mit dem Abitur verlassen.

Durch ein Praktikum bei der Volksbank eG in den Osterferien habe ich mich für eine Ausbildung als Bankkaufmann entschieden.
Der nahe Kundenkontakt und die Teamarbeit während des Praktikums haben mir sehr gut gefallen und dadurch meine Entscheidung, eine Bankkaufmannsausbildung zu machen, bestärkt.
Da ich zudem ein großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, der Geld- und Vermögensanlage und im Allgemeinen mit dem Finanzierungsgeschäft habe, denke ich, dass der Beruf des Bankkaufmanns zu mir passen würde.

Ich bin der Auffassung, dass ich alle von Ihnen gewünschten Qualifikationen
mitbringe und die Ausbildung aufgrund meines hohen Engagements zur vollsten
Zufriedenheit abschließen werde.


Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



Freundliche Grüße





habe jetz etwas ausführlicher übers praktikum berichtet, mir gefallen die formulierungen da nicht so, habt ihr vielleicht nen paar bessere? Smile

danke schonmal
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 14:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ahhh, sehe grade das ich wieder mit "ich" angefangen habe.

Ich bin der Auffassung, dass ich alle von Ihnen gewünschten Qualifikationen
mitbringe und die Ausbildung aufgrund meines hohen Engagements zur vollsten
Zufriedenheit abschließen werde.


wie könnte ich den abschnitt besser formulieren?
 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 16:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm ich finde die Bewerbung irgendwie durcheinander Exclamation

--------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann





Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann.

Ich bin XX Jahre alt und besuche das Gymnasium Wesermünde in Bremerhaven, das ich im Juli 2008 mit dem Abitur abschließe.

Da ich mich sehr für den Beruf des Bankkaufmannes interessiere, würde ich gerne in Ihrem Unternehmen meine Ausbildung beginnen.

Durch ein Praktikum, das ich bei der Volksbank XX absolviert habe, ist mein Interesse an dem Beruf des Bankkaufmannes noch größer geworden. Der nahe Kundenkontakt und die Teamarbeit während des Praktikums haben mir sehr gut gefallen und dadurch meine Entscheidung, eine Bankkaufmannsausbildung zu machen (beginnen?), bestärkt.

Daher bin ich mir sicher, dass der Beruf des Bankkaufmannes der richtige für mich ist.

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Ich bin XX Jahre alt und besuche das Gymnasium Wesermünde in Bremerhaven, das ich im Juli 2008 mit dem Abitur abschließe.


Zurzeit besuche ich das Gymnasium...

Das Alter ersehen die ja aus deinem Lebenslauf und du fängst nicht gerade mit "ich" an.
 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 16:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na und? Die sehen auch die Schule im Lebenslauf da bräuchtest du ja gar kein Anschreiben wenn es so wäre!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 16:16    Titel:  



 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 16:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
da bräuchtest du ja gar kein Anschreiben wenn es so wäre!

Es ist aber nunmal so, dass das Alter im Lebenslauf steht und somit nicht extra erwähnt werden muss Razz

Und das Anschreiben brauchste sicher für deien Eigenschaften und sowas Praktikumserfahrungen (Was man gemacht hat, nicht wann wo das Praktikum war, denn das steht ya auch im Lebenslauf)

Da man aber seinen Aktuellen "stand" schreibt, kommt "derzeit besuche ich die xy Schule" schon ins Anschreiben rein =)

(Meine Meinung)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 16:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Haja klar aber ich mein es ist kein Fehler wenn man das Alter mit reinschreibt...

das ist meine Meinung...

jeder kann das Anschreiben so schreiben wie er will, sind ja alles nur Vorschläge...

Ciao
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©