(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ WICHTIG BEwerbung als Bankkauffrau bitte um KRITIK ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Swantje_16
Gast





BeitragVerfasst am: Do 18 Aug, 2005 18:52    Titel: WICHTIG BEwerbung als Bankkauffrau bitte um KRITIK Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich möchte mich gerne als bankkauffrau bewerben und weiß aber noch nicht ganz wie ichs schreiben soll.

ein Praktikum habe ich schon mit großem erfolg abgeschlossen und suche jetzt ein ausbildungsplatz gehe noch ein jahr bis 2006 zur schule.Hab dann realschulabschluss.

könnt ihr mir bei der formulierung helfen???

Wär echt lieb Danke

Schönen Exclamation abend noch


Sehr geehrte Damen

ich habe bei meinem Praktikum im April dieses jahr gemerkt das mich der beruf als bankkauffrau interessiert und mir sehr viel spaß macht.


Für den Beruf Bankkauffrau habe ich mich schon immer interessiert.
Das Praktikum in Ihrem Hause hat mir sehr gut gefallen; ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln und mir ein gutes Bild dieses Berufes machen.
Mir hat besonders der Kontakt zu den Kunden und Kollegen viel Spaß gemacht, sowie auch die Arbeiten am PC.

Zurzeit besuche ich das Gymnasium Allermöhe. Im August 2006 werde ich die Schule mit einem Realschulabschluss abschließen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Do 18 Aug, 2005 18:52    Titel: WICHTIG BEwerbung als Bankkauffrau bitte um KRITIK  



 
headdy
Vice President


Dabei seit: Jan 2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Do 18 Aug, 2005 20:49    Titel: Re: WICHTIG BEwerbung als Bankkauffrau bitte um KRITIK Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, ich schreibe jetzt mal meine Gedanken dazu. Finde es jedoch wichtig, dass du dir deinen Stil beibehälst, deshalb nimm Kritik nur als Anregung, es muss nicht falsch sein!

Swantje_16 hat folgendes geschrieben:

ich habe bei meinem Praktikum im April dieses jahr gemerkt das mich der beruf als bankkauffrau interessiert und mir sehr viel spaß macht.


Klingt ein bisserl sehr umgangssprachlich...

"Mein Praktikum im April diesen Jahres in einer Ihrer Filialen, hat mein Interesse am Berufsbild der der Bankkauffrau geweckt."


Swantje_16 hat folgendes geschrieben:

Für den Beruf Bankkauffrau habe ich mich schon immer interessiert.


Klingt ein wenig heuchlerisch Wink Nicht bös gemeint!!!

Dann würde ich eher die Felder, Wirschaft und Finanzwirtschaft als besondere Interessen erwähnen.

"Da ich mich schon länger für Nachrichten aus den Bereichen der Wirtschaft und dem Aktienmarkt interessiere..."

Das sind meine Ideen dazu. Wir hatten schon eine etwas längere Diskussion über die Veröffentlichung von Bewerbungsschreiben, hier im Forum, deshalb nur eine kurze Fassung. Ich finde es wie gesagt sehr wichtig, dass man seinen eigenen Stil beibehält. Es gibt (bis auf die wirklich groben Schnitzer) kein "richtig" oder "falsch"!

Viel Erfolg.

P.S. Überprüf das nochmal auf Rechtschreibfehler, bevor du es abschickst, da hab ich jetzt nichts zu geschrieben Wink

Gruß Headdy
_________________
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte 'wo kämen wir hin?!' und niemand ginge, um zu schauen, wohin wir denn kämen, wenn wir nur gingen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 18 Aug, 2005 22:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe den Thread vorab in das Forum "Bewerbungsschreiben" verschoben.

Nun zu den Verbesserungen:

1. Du schreibst zu oft viel Spaß, ändere das ab

2. "schon immer interessiert" klingt seltsam und macht auch bisschen stutzig.

Insgesamt ist die Bewerbung aber ein bisschen kurz geraten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Do 27 Okt, 2005 12:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo ich helf dir mal n bisschen.. das war meine bewerbung vor 3 monaten... ist ein bisschen schlecht aber ich hoffe ich kann dir wenigstens zeigen wie es aufgebaut werden darf...

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann


Sehr geehrte Frau XYZ,

in Ihrer Anzeige beschreiben Sie eine Ausbildung, die sehr mein Interesse geweckt hat. Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen.

Ich absolvierte erfolgreich die 1 Jährige Höhere Handelsschule an der Berufsfachschule BBS II in XYZ. Dort erwarb ich den erweiterten Realschulabschluss I.
In der BBS II lernte ich viele nützliche Dinge, wie z. B. Bürokommunikation und Rechnungswesen. Außerdem verfüge ich über eine sehr gute Microsoft Office Kenntnisse mit Schwerpunkt Excel.

Durch das dreiwöchige Praktikum bei der AOK in XYZ habe ich viele positive Eindrücke gesammelt in bezüglich des Berufs des Bürokaufmannes.
Dort befasste ich mich vor allem mit allgemeinen Verwaltungsaufgaben, mit betrieblichem Rechnungswesen, Buchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Ich bin ein kontaktfreudiger Mensch der gerne mit Menschen arbeitet.

Am 25. August 05 werde ich das Gymnasium Halepagen-Schule in XYZ besuchen. Im Falle einer Zusage werde ich das Gymnasium nach der 11. Klasse verlassen. Somit erwerbe ich in Kombination mit der Ausbildung am Hamburger Airport, die Fachhochschulreife für Niedersachsen.

Einen Umzug zum Ausbildungsort kann ich mir gut vorstellen.
Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben und dabei auch mehr über die Ausbildung in Ihrem Haus erfahren. Über eine Einladung würde ich mich deshalb sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen Anlagen

Lebenslauf mit Foto
Zeugniskopie
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
esm13i
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 28 Okt, 2005 16:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
könntet ihr meine Bewerbung bewerten.
Danke !!!!!!!!!

mit freundlichen gruß
esm13i




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie zum 01. 08. 2006 Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann anbieten. Gerne würde ich in Ihrem renommierten Unternehmen eine Lehre zum Bankkaufmann absolvieren.

Es ist schon lange mein Wunsch, den Beruf des Bankkaufmanns zu erlernen, jedoch war mir dies nach Beendigung meines Sekundarstufe-I-Abschlusses aufgrund meiner Noten nicht möglich. Zur Vorbereitung auf eine Ausbildung besuchte ich in der Firma Donner + Partner GmbH einen Grundbildungslehrgang, in dem ich kaufmännische Kenntnisse und fortgeschrittene EDV-Kompetenzen erwarb. Nach sehr gutem Abschluss dieses Lehrgangs absolviere ich derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bei der AuktionMaster GmbH.

Mein hohes Interesse an wirtschaftlichen Vorgängen und Entwicklungen bestärkt mich, in der Entscheidung, eine Ausbildung in meinem Wunschberuf anzustreben. Der Beruf des Bankkaufmanns ist in erster Linie vom Kontakt zum Kunden geprägt, da ich viel Freude im Umgang mit Menschen habe, bin ich sicher, dass ich in diesem Beruf meine kommunikativen Fähigkeiten gut einbringen kann.

Außer dem engen Kundenkontakt interessieren mich die vielfältigen bankspezifischen Arbeitsfelder, wie zum Beispiel die Kontoführung, das Kreditgeschäft, die Geld- und Vermögensanlage, sehr. Des weiteren sehe ich viele Möglichkeiten mich nach der Ausbildung zum Bankkaufmann weiter zu qualifizieren.

Was ich für diese Ausbildung mitbringe, ist ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Flexibilität und Selbstbewusstsein, welches mir ermöglicht selbstständig Kunden zu betreuen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch in Ihrem Hause, freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
 
LandesBankBerlin Azubi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 28 Okt, 2005 21:57    Titel: Is schon nicht schlecht.... Antworten mit Zitat nach oben ... 

....aber 2 Sachen würde ich auf jede Fall anders machen.

1. "in Ihrem renommierten Unternehmen "

ist nur schwer zu glauben dass sich das ein 10. Klassenabgänger mit schlechtem Zeugnis alleine gedacht hat.....lieber etwas natürlicher schreiben, kommt immer besser an.
Sonst denken die über dich

"Es existiert ein Interesse an der generellen Rezesion der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorythmen."

("Warum einfach wenn es auch schwierig geht")
und das ist nicht unbedigt gut in der Bank
Nach der Ausbildung wenn du dich als Leiter bewirbst dann kannste loslegen.

2. Außer dem = Außerdem (kommt besser an)
 
LandesBank Berlin Azubi
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 28 Okt, 2005 22:00    Titel: Sorry Antworten mit Zitat nach oben ... 

2. war mein Fehler.....

Ich würde den Satz aber auf jeden Fall anders anfangen, sonst kommt der da vieleicht auch anders an als du es gemeint hast.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 25 Jan, 2006 19:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde Pc lieber Computer schreiben hört sich besser an
 
Forum






Verfasst am: Mi 25 Jan, 2006 19:52    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©