(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bald gehts los, doch... ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
DerBaenker007
Gast





BeitragVerfasst am: Di 17 Jul, 2007 19:24    Titel: Bald gehts los, doch... Antworten mit Zitat nach oben ... 

...wie bereitet ihr euch vor? Da mein Abi schon länger zurückliegt wärs wohl ratsam, sich nochmal ein bisschen Mathe anzugucken? Das Englisch aufzubessern? Was für Bücher sollte man sich schonmal besorgen? Fragen über Fragen...

Achja, wenn ich am 15.08 anfange, wann kriege ich mein erstes Gehalt? Und bekommt man als Azubi tatsächlich sowas wie Weihnachtsgeld?
 
Forum






Verfasst am: Di 17 Jul, 2007 19:24    Titel: Bald gehts los, doch...  



 
bond
Gast





BeitragVerfasst am: Di 17 Jul, 2007 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die frage ob ein azubi weihnachtsgeld bekommt war nur ein scherz oder? wenn in deinem vertrag steht, dass du welches kriegst, dann ist es auch so, und gehalt bekommt man immer am monatsende.
ähm wie lange liegt dein abi zurück?
 
derbaenker007
Gast





BeitragVerfasst am: Di 17 Jul, 2007 20:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nö, war kein scherz. in meinem vertrag steht nix davon, aber in den anderen threads hier habe ich rausgelesen, dass sowas gezahlt wird. abi liegt 2 jahre her, 05...
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 17 Jul, 2007 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bond hat folgendes geschrieben:
und gehalt bekommt man immer am monatsende.


Ich krieg Gehalt am 15. eines Monats
 
Kerstin
Gast





BeitragVerfasst am: Di 17 Jul, 2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Normalerweise weiß man, ob man ein 13. Gehalt. Das wird einem nämlich gesagt! Ich bekomme sogar 14 Gehälter bei der KSK und bekomme auch mein Geld am Monatsende. Aber vielleicht ist das ja in allen Banken verschieden, keine Ahnung. Ist ja eigenltich auch egal.
@ baenker007
Was hast du denn in der Zeit seit dem Abi gemacht? Schade, dass du erst jetzt anfangen kannst. Confused
 
derbaenker007
Gast





BeitragVerfasst am: Di 17 Jul, 2007 21:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

zivildienst, gejobbt, selbstfindungsprozess Very Happy
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 9:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man bekommt das Geld nicht immer am monatsende. Ich bekomme meins zum beispiel monatsanfang und zwar nicht für den vergangenen Monat sondern für den kommenden.

LG
 
moonlight
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 12:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wiederholen musst du rein garnichts.das niveau auf ner berufsschule is ein ganz anderes.mathe brauchst du zb gar net(einfache grundsachen setz ich jetz mal voraus:multipizieren,dreisatz etc)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 12:56    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©