(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Brauche dringend eure Hilfe ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 09 Jul, 2007 14:39    Titel: Brauche dringend eure Hilfe Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo Leute, hab am Mittwoch ein Gespräch bei der Sparkasse. Leider weiß ich nicht ob es sich dabei um ein Einzelgespräch oder um ein Gruppengespräch handelt.

Ich versuche mich auf beides vorzubereiten.

Leider eiß ich manchmal nicht wie ich auf paar Fragen antworten sollte.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen:

1. Welche Wünsche oder erwartungen haben Sie in der Ausbildung/ was erwarten Sie von uns? Confused

2. Weitere Gründe für "warum dieses Unternehmen"?

3. Was denkst du welche Hauptaufgaben du während der Ausbildung haben wirst.

Wäre echt lieb von euch

Danke schon mal im voraus
 
Forum






Verfasst am: Mo 09 Jul, 2007 14:39    Titel: Brauche dringend eure Hilfe  



 
tara
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 09 Jul, 2007 17:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Falls du selber Sparkassenkunde bist, kannst du dies z. B. schon mal als Grund angeben, warum du unbedingt zur Sparkasse möchtest. So nach dem Motto, du warst bisher immer sehr zufrieden mit der Sparkasse und der Kundenbetreuung, dir gefällt das Ambiente und die Räumlichkeiten der Sparkasse und du könntest es dir somit sehr gut vorstellen dort hineinzupassen und zu arbeiten.
Auch kannst du behaupten, dass du es gut findest, dass die Sparkasse ein öffentlich rechtliches Unternehmen ist und somit eine breite Palette an Kunden hat

Zu den Hauptaufgaben gehört garantiert die Kundenberatung. Verkauf von Bankprodukten an die Kundschaft. Du wirst auch sehr viel Verkaufstraining haben. Aber du wirst auch die ganzen Abteilungen kennen lernen.

Erwartungen sind neue Herausforderungen im Beruf, ein spannendes Betätigungsfeld sowie viele neue Freunde und nette Kollegen sowie Vertiefung deiner Kenntnisse und Spezialisierung auf einem interessanten Gebiet.

Vielleicht kannst du damit was anfangen.
 
Oleck
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 25 Jul, 2007 14:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich denke mal wie wir alle, bewerben wir uns doch überall. Also mir persönlich war es dritens egal, ob ich bei der Sparkasse ober bei der deutschen Bank arbeite. Anfangs.

Im Gespräch habe ich einfach gesagt, dass ich für meine Oma, als sie im Krankenhaus war ein paar Erledigungen bei der Sparkasse machen sollte (dabei ist sie bei der deutschen Bank) und die Leute waren so nett und hilfsbereit, dass hat mich so beeindruckt, dass ich mich deswegen für eine Ausbildung bei der Sparkasse besonders interessiere.

Generell muss man ja noch sagen, vieles spricht für die Sparkasse:

coole Unternehmungen
nicht so konservativ wie die anderen Banken
als Azubi bekommste ne Kreditkarte
kriegst Vergünstigungen bei Douglas und im Kino usw.

aber das würde ich nicht unbedingt sagen Wink
 
jd
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 25 Jul, 2007 14:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oleck du bist ein komischer Kautz und manchmal versteh ich dich nicht Rolling Eyes

"Generell muss man ja noch sagen, vieles spricht für die Sparkasse:

coole Unternehmungen
nicht so konservativ wie die anderen Banken
als Azubi bekommste ne Kreditkarte
kriegst Vergünstigungen bei Douglas und im Kino usw.

aber das würde ich nicht unbedingt sagen"


Question Question Question Question Question Question Question Question
 
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jul, 2007 14:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das einfach nur ein idiot..
passt zur sparkasse..
soll er hingehen, lasst euch von derartigen leute nix erzählen..
cooles unternehmen, nich so konservativ, ich lach mich tot.. das sind schon zwei lügen in einem satz Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
x-man
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 25 Jul, 2007 16:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

welches würdest du denn als cooles unternehmen bezeichnen benji?
Denke mal dass die sparkasse nicht das schlechteste unternehmen ist. bei alles banken gibt es positives und negatives, aber - kreditkarte kriegt jeder, der bei der sparkasse ein girokonto eröffnet und vergünstigungen im kino krieg ich auch durch meinen schülerausweis. also da sollten schon stichhaltigere argumente für die sparkasse sprechen.
also oleck, was spricht denn nun wirklich für die sparkasse?
 
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jul, 2007 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nun sei ja recht das diese Punkte nicht anbringen sollte.

Was er zufällig auch als letzten Satz auch gesagt hatte!!!

Aber ist es dieses Wert gleich wie die hungrigen Wölfe über einen herzufallen. Wir wollen doch konstrucktiv bleiben??

Man"o"man

Ihr musst auch nicht jede Bank gleich runter machen, von wegen das passt zu Bank XY!

Bleiben wir doch bei unserer Oma im Krankenhaus, das ist vernünftiger als der Schman den ihr sonst loslasst.

(Ich reiche hiermitr eine Richtigstellung ein: Dies war kein Angriff, nur ein Denkanstoss)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©