(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest sparkasse kölnbonn ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
peter-gast
Gast

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jul, 2007 13:43    Titel: Einstellungstest sparkasse kölnbonn Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,
bin zu einem einstellungstest bei der kreisparkasse koelnbonn eingeladen worden..
sie schrieben das der test 4,5 std dauert...
kommt dann nur der test dran...oder auch zum bsp eine gruppendiskussion oder ähnliches?!

bitte um antwort

Forum

Verfasst am: Mo 09 Jul, 2007 13:43    Titel: Einstellungstest sparkasse kölnbonn  

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jul, 2007 14:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

übermorgen?

Gast

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jul, 2007 14:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein, am Donnerstag

EmY
Associate

BeitragVerfasst am: Mo 09 Jul, 2007 19:09    Titel: .. Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey..
also ich habe auch am donnerstag den 19.07 einen einstellungstest bei der sparkasse vest in Recklinghausen.
Meine Schwester hatte auch solch ein "test"... und sie meinte:
NEIN..es ist nur der test..nichts anderes.. Very Happy
ICH bin kein azubi.. Wink
weiß nich wie ich es ändern kann.. Sad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter
Gast

BeitragVerfasst am: Di 10 Jul, 2007 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein morgen hab ich den...
warum dauert der denn so lange (4,5 std!)?!

tc
Gast

BeitragVerfasst am: Di 10 Jul, 2007 20:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gast 3112 schrieb
Zitat:
in den 4 1/2 std war auch noch ein video mit eingeplant. haben uns eins über die ausbildung bei der sparkasse gezeigt.

so jetzt weißt du es. viel glück

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul, 2007 14:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und nun haben wirs hinter uns und müssen abwarten

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul, 2007 15:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

berichtet doch mal bitte wie es war. wieviel leute haben denn den test gemacht?

Forum

Verfasst am: Mi 11 Jul, 2007 15:27    Titel:  

Conni
Gast

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jul, 2007 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

an sich echt machbar... aber ich hab mich schwer getan...

anfangs war halt dieser Test, B,

irgendwo war der schonmal erklärt.-..ich kopiere mal von NmCs schonmal erklärtes:
- wörter mit endung -ing und -ing
- unanschauliche wörter
-Dann kamen "Problemlösungen dran". Und zwar die so genannten "grafischen Analogien". Hier sind geometrische Formen aufgeführt, also z. B. "Quadrat + Dreieck = Kreis + ?"
-Schätzaufgaben war ein weiteres Aufgabengebiet, alá "511*411+5317"...altbekannt

-Wirtschaftsaufgaben
- Adressen_ Sortierung
- Mathematik AUfgaben
- Kommasetzung
- Rechtschreibung
- grammatikalischen Sinn, erkennen ggf verbessern
- Adressen überprüfen

anschließend musste noch ein Aufsatz geschrieben werden, für den man 90 Minuten Zeit hatte

EmY
Associate

BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2007 11:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

man sollte aber nicht´vergessen,
dass diese einstellungtest's immer verschieden ablaufen...
also in verschiedenen städten anders sind!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©