(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Alternative??? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jul, 2007 19:37    Titel: Alternative??? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
passt hier zwar nicht ganz rein, aber ein passendes Thema hab ich nicht gefunden.

Welche Alternativen gibt es zur Bankkauffrau? Ich habe nämlich Angst dass ich nicht genommen werde, da ich sehr schüchtern bin und nachher kann ich mich im Verkaufsgespräch oder bei der Diskussion nicht beweisen.

Jetzt suche ich nach Alternativen Ausbildungen.
Habe schon über Versicherungskauffrau nachgedacht, allerdings muss man dort ja ziemlich gute Noten aufweisen können, und meine sind Durchschnitt. Also nicht schlecht (keine 5en oder 4-) , aber auch nicht besonders gut. Halt ausreichen dund befriedigend Wink.

Dann habe ich noch über Steuerfachangestellte nachgedacht, aber über diesen Beruf habe ich bisher nicht viel positives gehört, da er super eintönig und trocken ist.
Was gibt es denn noch für Berufe?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 06 Jul, 2007 19:37    Titel: Alternative???  



 
jana
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 06 Jul, 2007 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da gibts noch Bürokauffrau, Fachangestellte für Bürokommunikation, Industriekauffrau, Reiseverkehrskauffrau, Rechtsanwaltsfachangestellte, aber warum stellst du dein Licht jetzt schon in den Schatten, obwohl du dich noch gar nicht beworben hast? Schick einfach mal ne Bewerbung ab und dann probierst du mal den Test und wenn der geklappt hat das AC.
Sollte es nicht klappen, ist ja auch nicht so schlimm.

Manchmal merkt man erst, wenn man im Gespräch ist, ob die Bankkauffrau für einen was ist oder nicht. Denn Verkaufen hat dort natürlich Priorität.
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 10 Jul, 2007 22:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

du müsstest uns schon bisschen mehr von dir verraten.

z.B.

- Welche Interessen hast du?
- Hast du bereits ein Praktikum gemacht?
- Was gefällt dir gar nicht?

Schau mal in das Berufsinformationszentrum, da gibt es auch solche PC-Programme, die für dich geeignete Jobs heraussuchen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TAHI4KA
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 43
Wohnort: Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: So 15 Jul, 2007 1:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey dominga hab in etwa genau das selbe problem wie du!
Bin auch etwas schüchtern oder ich komme so zumindest rüber nach ner weile legt sich das bei mir aber leider sieht man mir das an wen ich spreche das ich nervös bin oder ich laufe rot an Laughing
aber im grunde ist das nur nervosität das wurde mir bisher zum verhängniss bei meinen bewerbungen den mein notendurchschnitt liegt bei 1,6 habe auch viele einladungen bekommen leider aber seitdem auch viele absagen Sad

an deiner stelle würde ich es trotzdem versuchen vielleicht klappt es ja und wen nicht dan kannst du dich weiter umsehen bei den alternativ berufen.......
bei mir liegt z.b. an zweiter stelle zur zeit industriekauffrau ist auch sehr interessant nur da musst du nicht ständig den offenen kontakt mit den kunden haben wen du auch so probleme damit hast obwohl man sich daran auch gewöhnen kann meiner meinung nach Wink

Also ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach der richtigen ausbildung Very Happy wen was meld dich mal bei mir vielleicht mit einer PN oder so würde micht freuen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 15 Jul, 2007 11:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du kennst doch sicher den Spruch "I´m so shy... but I don´t show it" Wink
 
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 15 Jul, 2007 14:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Buerokauffrau ist ja auch was,

aber egal welchen Beruf du ergreifst. Bleibe im kaufmaenischen Bereich. So kannst du, so du es auch willst, spaeter wieder in die bank nach Ausbildung - Studium etc.

Und gerade fuer jemand der/die schuechtern ist, ergibt sich selektiv der Beruf Kauffrau fuer Buerokommunikation.
Oder gehst ueber die Versicherungskjauffrau.
Selbst wenn du meinst schlechte noten zu haben, was eigentlich subjektiv ist, lass es darauf ankommen!!!

Auch bei Banken versuchen versuchen

Ich wurde erst bei meiner 8... Bewerbung genommen!!! und weiss Gott, es war sicher meine Art!

Versuch es einfach !!

Viel Gluek
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 15 Jul, 2007 14:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es soll heissen 80+

Ich wollt will einem Missverstaendnis aus dem Weg gehen!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: So 15 Jul, 2007 15:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...bei der 80. Bewerbung genommen Question Confused war ein Scherz oder Question

Bei der Einstellung von Bank-Azubis werden Leute ausgesucht, die "den Mund aufmachen" können, reden können und vor allem natürliche Überzeugungskraft und Akzeptanz besitzen und diese auch zeigen können. Blender, Arroganz und Übertreiber sind genauso fehl am Platze wie die die nichts sagen. In der Regel werden diese auch nicht glücklich als Bankkaufmann/frau.
 
Forum






Verfasst am: So 15 Jul, 2007 15:44    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©