(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nochmals bitte ich um HILFE ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Kia89
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 06 Jul, 2007 18:43    Titel: Nochmals bitte ich um HILFE Antworten mit Zitat nach oben ... 

so habe mir die ratschläge hier zu herzen genommen und einen weiteren versuch gestartet:

bitte um Kritik:



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf das freundlich Telefongespräch vom xx.xx.xxxx möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau bewerben für das Einstellungsjahr 2008.

Zurzeit bin ich Schülerin des xy Gymnasiums in xy, das ich im Juli 2008 mit der allgemeinen Hochschulereife abschließen werde.

Aufgrund der guten zukünftigen Aussichten in diesem Beruf, den Aufstiegsmöglichkeiten und dem vielen Kontakt zu Menschen strebe ich eine Ausbildung als Bankkauffrau in Ihrem Unternehmen an.(geht das so?)

Konfliktbearbeitung und der Umgang mit Zahlen erwecken in mir Ehrgeiz. Auch Sorgfalt und Genauigkeit beim Arbeiten zähle ich zu meinen Stärken.(klingt das nicht zu eingebildet?)

Mein besonderes Interesse gilt den Fächern Mathematik und Informatik, in denen ich sehr gute Leistungen erreichen konnte. (das wollt ich mit reinnehmen um zu begründen warum ich ehrgeizig bin)Daher ist es für mich sehr wichtig eine Ausbildung zu ergreifen, in der Ehrgeiz und Zielstrebigkeit gefordert wird.

Eine Ausbildung als Bankkauffrau wäre genau das Richtige für meine berufliche Zukunft.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Fr 06 Jul, 2007 18:43    Titel: Nochmals bitte ich um HILFE  



 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jul, 2007 11:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. wie du zu mir gesagt hast, dass du mit keiner Ansprechperson von der Personalabteilung telefoniert hast, würde ich das nicht so schreiben, das nützt denen ja nichts wenn sie wissen, dass du an dem Tag mit irgendjemanden telefoniert hast, außer falls du weißt, mit wem ( also Name) du geredet hast. Das reicht ja, dass sie wissen, dass du dich informiert hast und schreibt dass du durch ein Telefonat bei der Bank jetzt weißt, dass sie Azubis einstellen für 08.

"durch telefonische Nachfrage habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2008 Auszubildende einstellen" so hätte ich es geschrieben.


2. Du hast dein Alter wieder vergessen


3. Aufgrund der guten zukünftigen Aussichten in diesem Beruf, den Aufstiegsmöglichkeiten und dem vielen Kontakt zu Menschen würde ich gerne meine Ausbildung in Ihrem Unternehmen beginnen.

4. Ach was, selbstbewusst!

5. Daher bin ich mir sicher, dass der Beruf der Bankkauffrau der richtige für mich ist.


=)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 07 Jul, 2007 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na das it dem alter können sie doch aus dem lebenslauf sehen- dacht ich.
aber dankeschön nochmal!!!!! Very Happy
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 07 Jul, 2007 17:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso bezüglich punkt 3 : dachte sowas wie würde, hätte, könnte sollte man lieber weglassen und
und bei 5: dann wäre zweimal hintereinander ein satzanfang mit daher drin. klingt ja irgendwie doof! wusste nicht wie ich das anders schöner formulieren könnte ohne daher...
 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jul, 2007 22:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja trotzdem, ist ja ein Vorschlag!

Nein, das ist ja ein Abschlusssatz und dass du dich über eine Einladung freuen würdest.

Wie gesagt Vorschläge.

Ciao
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jul, 2007 22:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja trotzdem, ist ja ein Vorschlag!

Nein, das ist ja ein Abschlusssatz und dass du dich über eine Einladung freuen würdest.

Wie gesagt Vorschläge.

Ciao
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 08 Jul, 2007 11:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gut ja dankeschön. wollt ja nur mal wissen !!! Very Happy
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 10 Jul, 2007 21:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

die Bewerbung finde ich ganz gut.

Ändere aber diesen Satz nochmal ab:
Daher ist es für mich sehr wichtig eine Ausbildung zu ergreifen, in der Ehrgeiz und Zielstrebigkeit gefordert wird

--> der satz ist zuviel, schreibe lieber von Jobs alla Klassensprechere etc.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Di 10 Jul, 2007 21:52    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©