(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nochmals bitte ich um HILFE ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Kia89
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 06 Jul, 2007 18:43    Titel: Nochmals bitte ich um HILFE Antworten mit Zitat nach oben ... 

so habe mir die ratschläge hier zu herzen genommen und einen weiteren versuch gestartet:

bitte um Kritik:



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf das freundlich Telefongespräch vom xx.xx.xxxx möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau bewerben für das Einstellungsjahr 2008.

Zurzeit bin ich Schülerin des xy Gymnasiums in xy, das ich im Juli 2008 mit der allgemeinen Hochschulereife abschließen werde.

Aufgrund der guten zukünftigen Aussichten in diesem Beruf, den Aufstiegsmöglichkeiten und dem vielen Kontakt zu Menschen strebe ich eine Ausbildung als Bankkauffrau in Ihrem Unternehmen an.(geht das so?)

Konfliktbearbeitung und der Umgang mit Zahlen erwecken in mir Ehrgeiz. Auch Sorgfalt und Genauigkeit beim Arbeiten zähle ich zu meinen Stärken.(klingt das nicht zu eingebildet?)

Mein besonderes Interesse gilt den Fächern Mathematik und Informatik, in denen ich sehr gute Leistungen erreichen konnte. (das wollt ich mit reinnehmen um zu begründen warum ich ehrgeizig bin)Daher ist es für mich sehr wichtig eine Ausbildung zu ergreifen, in der Ehrgeiz und Zielstrebigkeit gefordert wird.

Eine Ausbildung als Bankkauffrau wäre genau das Richtige für meine berufliche Zukunft.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Fr 06 Jul, 2007 18:43    Titel: Nochmals bitte ich um HILFE  



 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt