(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ HILFE BITTE! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Kia89
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 20:32    Titel: HILFE BITTE! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe meinen xten versuch einer bewerbung gestartet und wäre sehr erfreut wenn mir jdn einen rat geben kann zu meiner bewerbung. wird ja langsam dringlich alles... Confused


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf das freundlich Telefongespräch vom xx.xx.xxxx möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau bewerben für das Einstellungsjahr 2008.

Zurzeit bin ich Schülerin des xy Gymnasiums in xy und werde dieses voraussichtlich im Juli 2008 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen.

Mein besonderes Interesse gilt den Fächern Mathematik und Informatik, in denen ich sehr gute Leistungen erreichen konnte. Zielstrebigkeit und Konzentrationsfähigkit ist in diesen Fächern unumgänglich. Konfliktbearbeitung und der Umgang mit Zahlen erwecken in mir Ehrgeiz. Sorgfalt und Genauigkeit beim Arbeiten zähle ich zu meinen Stärken.
Bereits in meinem Praktikum im Krankenhaus wurde mir klar, dass mir in meiner zukünftigen Ausbildung der Umgang mit Menschen sehr wichtig ist.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und stehe zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
 
Forum






Verfasst am: Do 05 Jul, 2007 20:32    Titel: HILFE BITTE!  



 
Banker112
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 21:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx


Sehr geehrte Frau ...(Namen unbedingt herausfinden),

herzlichen Dank für die Informationen, die ich von Ihnen in unserem Telefonat erhalten habe.

Zurzeit besuche ich das xy Gymnasiums in xy und werde dieses im Juli 2008 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen. Im Anschluss daran strebe ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei Ihrem Unternehmen an.

Mein besonderes Interesse gilt den Fächern Mathematik und Informatik, in denen ich sehr gute Leistungen erreichen konnte. Zielstrebigkeit und Konzentrationsfähigkit ist in diesen Fächern unumgänglich. Konfliktbearbeitung und der Umgang mit Zahlen erwecken in mir Ehrgeiz. Sorgfalt und Genauigkeit beim Arbeiten zähle ich zu meinen Stärken.
Bereits in meinem Praktikum im Krankenhaus wurde mir klar, dass mir in meiner zukünftigen Ausbildung der Umgang mit Menschen sehr wichtig ist.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Fr 06 Jul, 2007 14:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch telefonische Nachfrage habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2008 Auszubildende einstellen.

Ich bin XX Jahre alt und besuche das XX Gymnasiums in XX, das ich im Juli 2008 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließe.

Hier würde ich begründen wieso der Beruf Bankkauffrau und dass du gerne in diesem Unternehmen deine Ausbildung beginnen möchstest.

Dann die Stärken.
(Konfliktbearbeitung und der Umgang mit Zahlen erwecken in mir Ehrgeiz. Sorgfalt und Genauigkeit beim Arbeiten zähle ich zu meinen Stärken.)

Mein besonderes Interesse gilt den Fächern Mathematik und Informatik, in denen ich sehr gute Leistungen erreichen konnte. Zielstrebigkeit und Konzentrationsfähigkit ist in diesen Fächern unumgänglich.
Auch durch mein Praktikum, das ich im XX Krankenhaus in XX absolviert habe, ist mein Interesse an einem Beruf in dem der Umgang mit Menschen sehr wichtig ist noch größer geworden.

Daher bin ich mir sicher, dass der Beruf der Bankkauffrau der richtige für mich ist.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




das mit Mathe und so... habe ich mal stehen gelassen, aber ich würde dir empfehlen es nicht so zu lassen, da du eher drum herum redest... die wollen in der Bewerbung ( in der sie sie 3- 4 Minuten anschauen) alle wichtigen Fakten über dich wissen aber nicht drum herum reden weil du erzählst so über deine Persönlichkeit, was dir gefällt usw...

du musst den Ansprechpartner mit der Bewerbung überzeugen, dass du eine Einladung kriegst... das mit den Leistungen sehen sie ja in deinem Zeugnis...

das mit dem Telefonat, hast du da mit einer Ansprechperson gesprochen oder hast du einfach nachgefragt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 06 Jul, 2007 18:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe bei dem telefonat nachgefragt - also kein direkter ansprechpartner
 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Sa 07 Jul, 2007 11:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achso, ja dann würde ich es so schreiben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 09 Aug, 2007 18:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Crying or Very sad
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Sa 11 Aug, 2007 2:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Ausbildungsplatz als Bankkauffrau

besser ist "zur" find ich


Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf das freundlich Telefongespräch vom xx.xx.xxxx möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Bankkauffrau bewerben für das Einstellungsjahr 2008.

Find ich sehr gut formuliert.
Nur das Jahr würde ich weiter vorne im Satz erwähnen, oder ganz rauslassen, da man des ya auch im Betreff finden sollte Wink


Zitat:
zur Bankkauffrau bei Ihrem Unternehmen an.

bei => in
Oder ganz rauslassen da sonst extrem doppelt gemoppelt
(Im Betreff und in der Einleitung und dann nochmal hier)

Das Praktikum würde ich rauslassen...
Ich hab auch eins im Kindergarten gemacht und ehm naja habs auch rausgelassen im Anschreiben. (Aber im Lebenslauf erwähnen)

Ansonsten zählst du zwar fleißig auf wie du so bist, aber es kommt nicht so rüber als hättest du ne Ahnung was ne Bankkauffrau so macht ;D

Hier was als Anregung aus meiner Bewerbung Razz

Zitat:
In der Ausbildung unter anderem zu lernen, wie man Kunden bei der Wahl der Bankprodukte berät, Kreditrisiken einschätzt und Kundenaufträge im Rahmen der Kontoführung bearbeitet sind sicher interessante und abwechslungsreiche Arbeitsvorgänge. Stärken die ich mitbringe sind meine schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft, zudem bin ich aufgeschlossen sowie kommunikations- und teamfähig.
Da ein Arbeitsplatz, an dem Sachbearbeitung und gleichzeitig Kundenkontakt geboten wird, ein optimales Arbeitsklima verspricht, würde ich gerne als neue engagierte Mitarbeiterin Ihr Team verstärken.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©