(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte meine Berwerbung bewerten!!! Bin verzweifelt!! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
FreddyFresh
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 18:34    Titel: Bitte meine Berwerbung bewerten!!! Bin verzweifelt!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann


Sehr geehrte Damen und Herrn,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann.

Zur Zeit besuche ich die Fachhochschule in Kiel Studienzweig Betriebswirtschaft, möchte jedoch auf Grund eines Todesfalles in der Familie jetzt lieber die von mir schon immer angestrebte Laufbahn eines Bankkaufmannes einschlagen.

Seit der Grundschule stand für mich fest, ich möchte später in einer Bank arbeiten. Seitdem habe ich alles getan um diesen Ziel näher zu kommen von der Handelsschule bis zum Wirtschaftsgymnasium. Dieser Rote Faden zieht sich durch meinen gesamten Lebenslauf.

Besonders verliebt bin ich in den Kapitalmarkt, ich beschäftige mich jeden Tag mit den aktuellen Notierungen. Seit dem ich 12 Jahre alt bin lese ich Bücher über die Börse, mit 14 Jahren gab mir das Internet nun das erste Mal die Möglichkeit Musterdepots zu eröffnen und zu verwalt. Seit der Volljährigkeit konnte ich dann aktiv „echte“ Aktien handeln. Heute bin ich Finanztermingeschäftsfähig.

Eine Ausbildung oder Praktikum in Ihrem Hause würde die Möglichkeit bietet meine Fähigkeiten weiter zu verbessern und zu fördern. Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 05 Jul, 2007 18:34    Titel: Bitte meine Berwerbung bewerten!!! Bin verzweifelt!!  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 20:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

tut mir leid, die bewerbung find ich nicht so prickelnd.
hier im forum stehn doch jetzt schon soviele dieser bewerbungen. warum liest du dir nicht mal andere durch und formulierst deine bewerbung danach?
 
FreddyFresh
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 20:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, ich weiß! Aber diese ganzen Bewerbungen sind so, ich will niemanden zu nahe tretten, so gleich und machen in meinen Augen den Werbenden nicht interessant genung!
Wo liegen denn deine Kritikpunkte?

MfG Freddy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mit gleich ist man heutzutage aber (leider auf der sicheren seite).... die wollen da bei der bewerbung nicht mehr deine echte persönlichkeit wissen, sondern ob du dich vorher informiert hast und weißt wie man sowas macht...

bei deiner bewerbung würde ich mich fragen was der todesfall in deiner familie mit dem entschluss zu tun hat (will dir nicht zu nahe treten), aber das wär für mich nicht schlüssig. ansonsten könnte die bewerbung gut ankommen, aber nur bei einem kleinen teil der sachbearbeiter...

mein vater stellt seit jahren nur noch nach gesprächen ein (liest die bewerbungen nicht weil alle gleich sind und redet mit denen) und verlässt sich auf das menschliche einschätzungsvermögen...ob das nun positiv ist oder nicht kann ich nicht einschätzen, aber bei ihm (schmiede, schlosserei --> schmiede und schweißer usw...) scheint das ganz gut zu sein...

weil, wenn da leute schreiben die in tennisvereinen tätig sind und 3x die woche laufen und sich außerdem für soziale aktivitäten interessieren wirkt das nicht sehr glaubwürdig wenn man 100kg wiegt und nen hauptschul 10a abschluss hat...

ich würde mich an deiner stelle aber auf ein "nicht so besonderes standarisiertes" schreiben verlassen, denn banken laden fast immer ein ....
 
Banker112
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 21:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Puhh, also ich finde das Schreiben auch nicht so das wahre.

Sehr geehrte Damen und Herrn,

hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann. ( So fängt man nie an)
Zur Zeit besuche ich die Fachhochschule in Kiel Studienzweig Betriebswirtschaft, möchte jedoch auf Grund eines Todesfalles in der Familie (schlechte Begründung)jetzt lieber die von mir schon immer angestrebte Laufbahn eines Bankkaufmannes einschlagen.

Seit der Grundschule stand für mich fest,dass ich später in einer Bank arbeiten möchte. Seitdem habe ich alles getan um diesen Ziel näher zu kommen von der Handelsschule bis zum Wirtschaftsgymnasium. Dieser Rote Faden zieht sich durch meinen gesamten Lebenslauf.

Besonders verliebt (sorry, klingt schwul)bin ich in den Kapitalmarkt, ich beschäftige mich jeden Tag mit den aktuellen Notierungen. Seit dem ich 12 Jahre alt bin lese ich Bücher über die Börse, mit 14 Jahren gab mir das Internet nun das erste Mal die Möglichkeit Musterdepots zu eröffnen und zu verwalt. Seit der Volljährigkeit konnte ich dann aktiv „echte“ Aktien handeln. Heute bin ich Finanztermingeschäftsfähig (??? ausformulieren).

Eine Ausbildung oder Praktikum (entscheide dich, klingt nicht zielstrebig genug)in Ihrem Hause würde die Möglichkeit bietet meine Fähigkeiten weiter zu verbessern und zu fördern. Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
FreddyFresh
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 22:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke, dass waren doch mal ne paar gute Tipps!!
Ich studiere eigentlich in Kiel aber mein Vater ist gestorben und meine Mutter muss betreut werden, deswegen bin ich wieder in die Heimat gezogen um sie zu unterstützen. Wollte sonst erst nach dem Studium in ner Bank arbeiten. Jetzt halt andersrum! Wenn Ihr noch weitere Punkte findet die Euch ´n bisschen Kopfzerbrechen bereiten, Posted das bitte!!!

Vielen Dank an Euch!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 07 Jul, 2007 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

...gab mir das Internet nun das erste Mal die Möglichkeit Musterdepots zu eröffnen und zu verwalten.

Eine Ausbildung (wie gesagt eins von beiden)in Ihrem Hause würde mir die Möglichkeit bieten meine Fähigkeiten weiter zu verbessern und zu fördern. Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. (zweimal würde klingt nicht gut)
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 10 Jul, 2007 21:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also:

Verbessere bitte folgende Textphrasen:

...Familie jetzt lieber die ....


.. Besonders verliebt bin ich in den ...

Lese dir auch nochmal die anderen Musterbewerbungen hier im Forum durch.

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Di 10 Jul, 2007 21:57    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2007 10:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also mit dieser Bewerbung wirst du wahrscheinlich nicht wirklich viel Erfolg haben! Die meisten Personaler der Banken haben keine Ahnung vom Bankgeschäft, d.h. es kann sein, dass sie noch nicht mal Wissen, was Finanztermingeschäftsfähig ist! Außerdem brauchst du nicht so übertreiben mit deiner Liebe zur Börse (kann ja sein, dass du sie wirklich liebst, aber bitte nicht in der Bewerbung!) Ich würde dich glaube ich, nicht einladen. Sorry klingt hart, aber ist so. Die meisten Banken suchen Verkäufer, schreib doch das du den Umgang mit Menschen magst bla bla bla. Es werden nicht nur Experten gesucht, sondern Leute die andere überzeugen können.

VG
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2007 23:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielleicht solltest du das mit der Börse nicht allzuviel betonen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©