(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte Bewerbungsschreiben durchlesen! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
hucke
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 17:39    Titel: Bitte Bewerbungsschreiben durchlesen! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Da ich mich sowohl für die Bankausbildung, als auch über eine industrielle Ausbildung interessiere habe ich hier ein Bewerbungsschreiben an eine Industriefirma (Betriebswirt)

Bewerbungen an die Märkische Bank und die Hypovereinsbank und die Volksbank als Bankkaufmann, sowohl an die DB als Dipl. Betriebswirt werden folgen.

bitte einmal lesen (Anschrift usw. hab ich rauszensiert...)

Philipp ....

...
Tel.:...
philipp@....de


...
...
Tel. +49 23...
Fax +49 23....

Ennepetal, den 5. Juli 2007


Bewerbung
Betriebswirt/-in (VWA)

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der DORMA GmbH + Co. KG gelesen, dass Sie Kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Ausbildungen im Bereich Betriebswirt/-in (VWA) anbieten und möchte mich daher gezielt auf die oben angegebene Ausbildungsstelle bewerben, da mich diese besonders anspricht.

Schon seit längerer Zeit habe ich den Wunsch eine Lehre bei der DORMA GmbH + Co. KG zu absolvieren, da die DORMA GmbH + Co. KG ein international agierendes Unternehmen ist. Darin sehe ich für mich eine große Chance, mich während der Ausbildung auch über normale Maße hinaus weiterzubilden.

Zur Zeit bin ich Schüler am Theodor-Heuss Gymnasium in Hagen. Dort werde ich im Juni 2008 die allgemeine Hochschulreife erlangen und möchte ab August 2008 gerne die Ausbildung in Ihrem Unternehmen beginnen.

Gerne würde ich eine Ausbildung bei der DORMA GmbH + Co. KG absolvieren, da ich mich für einen kreativen, teamfähigen und strebsamen Mensch halte, der vor neuen Herausforderungen und schwierigen Aufgaben nicht zurückschreckt. Dies konnte ich auch in bisherigen freiwilligen Praktika, sowie in meinen schulischen Nebenjobs unter Beweis stellen.

Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz bei der DORMA GmbH + Co. KG in Ennepetal, ab August 2008.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen







.
 
Forum






Verfasst am: Do 05 Jul, 2007 17:39    Titel: Bitte Bewerbungsschreiben durchlesen!  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 17:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz bei der DORMA GmbH + Co. KG in Ennepetal, ab August 2008.


das weglassen, ist doppelt ansonsten find ich die Bewerbung gut
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier ne überarbeitete Version (mit meinem Bruder geschrieben (der mit seiner Bewerbung bei Porsche angenommen wurd, Wirtschaftsingenieur, und meiner muddi (Deutschlehrerin...)

....


...

...den 5. Juli 2007


Bewerbung
Betriebswirt/-in (VWA)

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der DORMA GmbH + Co. KG gelesen, dass Sie Kaufmännisch-betriebswirtschaftliche Ausbildungen im Bereich Betriebswirt/-in (VWA) anbieten und möchte mich daher gezielt auf die oben angegebene Ausbildungsstelle bewerben, da mich diese besonders anspricht.

Schon seit längerer Zeit habe ich den Wunsch eine Lehre bei der DORMA GmbH + Co. KG zu absolvieren. Da die DORMA GmbH + Co. KG ein großes international agierendes Unternehmen ist, sehe ich gerade hier den Vorteil verschiedene Abteilungsbereiche und differenzierte Arbeitsabläufe kennen zu lernen. Darin sehe ich für mich eine große Chance, mich während der Ausbildung auch über normale Maße hinaus weiterzubilden.

Zur Zeit bin ich Schüler am Theodor-Heuss Gymnasium in Hagen. Vorraussichtlich werde ich im Juni 2008 die allgemeine Hochschulreife erlangen und möchte daher ab August 2008 die oben angegebene Ausbildung in Ihrem Unternehmen beginnen.

Gerne würde ich eine Ausbildung bei der DORMA GmbH + Co. KG absolvieren, da ich mich für einen kreativen, teamfähigen und strebsamen Mensch halte, der vor neuen Herausforderungen und schwierigen Aufgaben nicht zurückschreckt. Dies konnte ich auch in bisherigen freiwilligen Praktika, sowie in meinen schulischen Nebenjobs unter Beweis stellen.

Hiermit bewerbe ich mich um die Ausbildung zum Betriebswirt bei der DORMA GmbH + Co. KG in Ennepetal, ab August 2008.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



...



.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©