(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Keine Ahnung von Bewerbung =( ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 15:18    Titel: Keine Ahnung von Bewerbung =( Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

so, ich saß gestern 2 Stunden am Schreibtisch und habe versucht eine gute Bewerbung zu schreiben.
Natürlich hat es nicht geklappt Sad
Ich weiß einfach nicht was ich in den 1. Satz packen soll und was danach folgen muss....

Ich hab mal ein paar Stichworte aufgeführt, aber ich hab halt einfach keine Ahnung, in welcher reihenfolge ich das schreiben soll, was gut ist, was ich lieber rauslassen sollte.

- durch das internet bin ich auf den beruf gestoßen, und durch die Infos und Beschreibungen des Berufbildes bin ich davon überzeugt dass dies der Beruf ist den ich ausüben möchte bzw. erlernen will
- weil ich gerne mathematisch und wirtschaftliche aufgaben bearbeite
- kann alleine als auch im team gut arbeiten
- bin anpassungsfähig und verantwortungsbewusst


so, dass wars dann erstmal

Ich erwarte nicht, dass ich jetzt eine Bewerbung vorgelegt bekommen;) sondern ich möchte einfqach nur ein paar Ratschläge...welche Reihenfolge, ob das überhaupt in eine Bewerbung gehört was ich geschrieben habe, ob es "interessant" klingt usw.^^

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 03 Jul, 2007 15:18    Titel: Keine Ahnung von Bewerbung =(  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 16:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hier stehn jetzt schon sooo viele tipps drin. musst nur mal blättern. evtl. kannst du dir deine bewerbung aus den verschiedenen die hier stehen zusammenbasteln.
 
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 17:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok, dann mal mein 1. versuch. kritik ist sehr erwünscht Wink

Sehr geehrter Herr x,

auf der Internetseite der Sparkasse habe ich erfahren, dass Ihr Betrieb auch im nächsten jahr interessierte Schulabgängerinnen zur Bankkauffrau ausbildet.
Da es schon seit längerer Zeit mein Wunsch ist diesen Beruf zu erlernen bin ich sehr daran interessiert, nach meinem Abitur im Juni 2008, einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen zu erlangen.

Im Internet wie auch im Berufsinformationszentrum habe ich mich ausführlich über das Berufsbild der Bankkauffrau und über den Ablauf dieser Ausbildung informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sich dieser Beruf sehr gut mit meinen Fähigkeiten deckt.

Ich bin sehr anpassungsfähig und kann sowohl selbstständig als auch im Team gut arbeiten, dies konnte ich bei Referaten oder Projekten in der Schule unter Beweis stellen.

Um einen genaueren Eindruck von meiner Person zu bekommen stehe ich Ihnen gerne für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kim
Gast





BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich schreib mal, was ich noch einfügen würde

Zur Zeit besuche ich das XX-Gymnasium in XX. Meine Schulausbildung werde ich im Juni 2008 mit dem Abitur abschließen.

Zitat:
Da es schon seit längerer Zeit mein Wunsch ist diesen Beruf zu erlernen bin ich sehr daran interessiert, nach meinem Abitur im Juni 2008, einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen zu erlangen


stattdessen:
Es ist schon lange mein großer Wunsch, den Beruf des Bankkaufmanns zu erlernen, da ich großes Interesse am Umgang mit Menschen sowie an wirtschaftlichen Sachverhalten habe. Besonders interessant finde ich die vielfältige Ausbildung und die Aufgabe Kunden zu beraten.

Zitat:
Ich bin sehr anpassungsfähig und kann sowohl selbstständig als auch im Team gut arbeiten


Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team sowie Zuverlässigkeit zähle ich zu meinen Stärken...

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Kannst es ja mal mit einbauen und mal sehen, wie es sich dann anhört...
 
Kim
Gast





BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
auf der Internetseite der Sparkasse habe ich erfahren, dass Ihr Betrieb auch im nächsten jahr interessierte Schulabgängerinnen zur Bankkauffrau ausbildet.


Mit großem Interesse habe ich auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie zum ... einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann anbieten.
Da ich diese Berufsausbildung anstrebe, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Sorry, hatte doch glatt den Anfang vergessen Laughing
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 21:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich würds auch so schreiben wie kim. dann haste ne ansprechende bewerbung.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©