(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung als Bankkauffrau (Initiatives Anschreiben) Ok so? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
SonjaH1985
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 10:01    Titel: Bewerbung als Bankkauffrau (Initiatives Anschreiben) Ok so? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hat sich erledigt Smile

Zuletzt bearbeitet von SonjaH1985 am Mi 08 Aug, 2007 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 03 Jul, 2007 10:01    Titel: Bewerbung als Bankkauffrau (Initiatives Anschreiben) Ok so?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 14:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in ordnung
 
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 14:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
ich habe jetzt nicht so eine große Ahnung von Bewerbungen, aber ich kann dir sagen, dass du das "stets" am besten rauslassen solltest Wink. Das hat einen sehr negativen Beigeschmack und wird auch von Arbeitgebern negativ bewertet =).

Die Info habe ich aus dem Internet und von Bekannten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guest
Gast





BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

unsinn. wieso denn das? und wo steht das?
 
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 16:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

google einfach, da findest du genug

in 1. linie ist "stets" in arbeitszeugnissen meist negativ zu bewerten.

vor allem was soll "stets" denn deiner meinung nach bedeuten?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guest
Gast





BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 17:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

stets bedeutet immer oder in jeder Hinsicht

siehe Zeugnis:

Note entsprechend *sehr gut*

Die Aufgaben sind stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt worden.
Unsere Zufriedenheit mit den Leistungen war stets aussergewöhnlich hoch.

Formulierungsbeispiele: Note *gut*

Auch bei hoher Belastung ist die Arbeitsleistung stets gleichbleibend intensiv gewesen.
Die Aufgaben sind stets zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt worden.
Die gegebenen betriebliche Fortbildungsmöglichkeiten zur Aktualisierung des Fachwissens sind stets genutzt worden.
Das Verhalten war stets vorbildlich, geschätzt wurden die Hilfsbereitschaft, Aufgeschlossenheit und die Weitergabe des angeeigneten Wissens.

usw. - also was soll daran negativ sein Question
 
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 19:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich weiß es doch auch nicht Wink

hab halt nur schon sehr oft gehört und auch im tv Embarassed gesehen.

denn warum schreibt man nicht

Die Aufgaben sind (immer/voll) zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt worden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jul, 2007 22:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

... persönlichen vor


persönlich vor. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 04 Jul, 2007 22:04    Titel:  



 
Banker112
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Do 05 Jul, 2007 10:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um eine Stelle als Bankkauffrau.


Sorry, aber schlechter kann man eine Bewerbung nicht beginnen.
Mein Tipp: Ruf bei dem Typ an, der auch später dein Bewerbungsschreiben bekommen soll und stell ihm ein paar Fragen. Das zeigt Interesse und du hast direkt einen Bonuspunkt bei ihm. Dann schreibst du als Einleitungssatz:

....,

herzlichen Dank für die Informationen, die ich von ihnen in unserem Telefonat erhalten habe.

...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 16 Jul, 2007 13:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe 5 schriftliche Bewerbungen geschrieben und auch bei jedem vorher angerufen und ein paar fragen gestellt (ansprechpartner (falls er nicht genannt war), ob die auch duale studiengänge anbieten, etc etc...

somit können sich die sachbearbeiter sich hinterher noch an mich erinnern und ich kann am anfang schreiben "wie bereits telefonisch besprochen, bewerbe ich mich für die ausgeschriebene stelle als bankkaufmann und falls möglich für ein duales studium der betriebswirtschaft" oder so ähnlich...
dadurch sammelt man (meines erachtens) pluspunkte.
das waren zwar meine ersten bewerbungen, aber ich glaube ich nichts falsches zu sagen...

ich werde euch meine ergebnisse noch zukommen lassen... hehe
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©