(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Deckblatt?? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
eunomina
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2007 15:54    Titel: Deckblatt?? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo

wollte mal fragen wie ich ich genau meine unterlagen sortieren muss Wink

also ich wollte eine 3teilige bewerbungsmappe nehmen, ist die gut?


Wo soll das foto hin? soll ich ein deckblatt nehmen, wo ich ein größeres foto von mir drauf klebe und dann irgendwie "bewerbung um einen ausbildungsplatz....."??

oder soll ich normal auf den lebenslauf das foto kleben?
 
Forum






Verfasst am: Mo 02 Jul, 2007 15:54    Titel: Deckblatt??  



 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2007 16:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Foto sollte normalerweiße dina5größe haben.

Das dina5 große Bild sollte dann auf die erste Seite, sodass jeder gleich sieht mit wem er es zu tun hat.

Dazu noch ein Spritzer Parfum drauf, damit man auch gleich riecht mit wem man es zu tun hat. Schließlich beeinflussen alle Sinne unser Urteilsvermögen.

Als Anlage fürde ich eine mp3-datei hinzufügen. Du solltest dein Lebenslauf singen. Damit sich die Personalmenschen deiner Wunschbank über dich ein Bild machen können.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eunomina
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2007 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

welch produktiver beitrag
ich werde ihn mir sehr zu herzen nehmen
 
Banker112
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2007 16:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jetzt aber mal ein sinnvoller Beitrag: Very Happy

Aaaaaaaalso:
Anschreiben lose auf die Mappe legen.
1.Seite der Mappe:
Entweder Deckblatt, mit größerem Bild von dir und Genauer Bezeichnung der Ausbildung, die du machen willst, plus Name der Firma, oder gleich Lebenslauf mit normalem Bewerbungsfoto rechts oben in die Ecke.
2. Dritte Seite. Wenn du willst, muss aber nicht.
3. Dann Praktikumsbescheinigungen und die letzten beiden Zeugnisse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jul, 2007 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hier meine Empfehlung:

Nimm eine Art Schnellhefter, bei der die Blätter durch eine Klammer nur festgehalten werden, das ist so eine Art Schieber.

Auf dein Deckblatt (Bewerbung zum Ausbildungsplatz) würde ich oben rechts dein Bewerbungsfoto mit Kleber platzieren.
WICHTIG:
Schreib deinen Namen und die Adresse auf das Bild hinten, wenn das nämlich wider erwartens doch vom Deckblatt abfällt, kann man es noch zuordnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©