(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Online bewerben UND "normal" bewerben? ]
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
sofie
Gast





BeitragVerfasst am: So 01 Jul, 2007 17:37    Titel: Online bewerben UND "normal" bewerben? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

wollte mal fragen ob dass Sinn macht, wenn ich mich sowhl online bewerbe als auch "normal" schriftlich bei den verschiedenen geschäftsstellen??
 
Forum






Verfasst am: So 01 Jul, 2007 17:37    Titel: Online bewerben UND "normal" bewerben?  



 
DerBofrostmann
Managing Director


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 407
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 01 Jul, 2007 17:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein ist nicht sinnvoll...eine bewerbung reicht selbstverständlich. nur weil du 2 bewerbungen an eine firma sendest, werden die sich sicherlich nicht schneller drum kümmern Wink
_________________
Deutschland ist stolz auf Euch !
Danke Jungs, für
4 tolle WM-Wochen !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guest
Gast





BeitragVerfasst am: So 01 Jul, 2007 19:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei online bewerbungen antworten die auf jeden fall schneller, also würde ich nur ne online bewerbung schicken. ich meine meine montags online geschickt und freitags schon per post anwort bekommen.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 03 Jul, 2007 21:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte auf keinen Fall doppelt die bewerbung los schicken. Man bewirbt sich nicht auf die einzelnen Geschäftsstellen, sondern für eine ganze Region. Die bewerbung(EN) kommen immer bei den gleichen personen an!und wie sieht das denn aus?
 
XtR3M3
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 15:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da muss ich allen hier recht geben 2 bewerbungen bringen nix, damit erreichst du eher das gegenteil von dem was du erreichen willst.

Ich würde dir dann auch zur Online bewerbung raten, weil ich weiss nich wieviel bewerbungen du rausgeschickt hast aber schon alleine das porto und die mappe das papier etc. geht ziemlich ins geld.
ein weiterer punkt ist das wenn du keine bewerbung vorgefertigt hast die arbeit weil du so nicht auf das disign achten musst das ist alles schon fertig und es zählen wirklich nur noch die fakten und nich wie es aussieht oder wie es verpackt ist.

zum anderen ist eben auch die schnelligkeit ein gutes argument und die is bei online bewerbungen um einiges besser =)
 
XP
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 18 Jul, 2007 15:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da kann ich meinem Vorschreiber diesmal wirklich voll zustimmen. Wink
Zur beschriebenen Schnelligkeit:
Bei einer online-Bewerbung hast du innerhalb von 5 Tagen Post im Briefkasten zu einem Vorstellungsgespräch.
 
Gonca Bayraktar
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 13 Feb, 2008 19:39    Titel: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürkokauffrau Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürkokauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,

über das Internet habe ich erfahren, dass Sie dieses Jahr einen Ausbildungsplatz als Bürkokauffrau zur Verfügung stellen. Ich bin ich mir ganz sicher, dass dieser Beruf meinen Vorstellungen entspricht.

Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse der Sickinger– Hauptschule mit Werkrealschule in Mannheim, die ich im Sommer 2008 mit dem Werkrealschulabschluss beenden werde.

Ich habe mich über den Beruf Bürkokauffrau ausführlich informiert und bin überzeugt, dass ich in diesem Beruf meine Fähigkeiten am besten nutzen kann.
Mit anderen Menschen umzugehen, fällt mir leicht und auch in schwierigeren Situationen gelingt es mir ruhig und sachlich zu bleiben. Ich habe gute Umgangsformen und bin sehr freundlich eine weitere Stärke ist das ich sehr präzise und konzentriert arbeiten kann. Ich denke gerne selbst mit und bin bereit mich immer wieder auf Neues einzustellen.
Selbstverständlich bin ich jederzeit, vorzugsweise in den Schulferien, zu einem Praktikum in Ihrem Betrieb bereit.

Mit freundlichen Grüßen


Gonca Bayraktar
 
Boarisch
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do 14 Feb, 2008 17:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du solltest mehr deine vorzüge eingehen,
ein satz zu deinen schulischen leistungen wär au ganz nett,
dann solltest du dir die kommasetzung nomml anschaun,
gibts aber no mehr was man bemängeln könnte
sorry
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 14 Feb, 2008 17:24    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©