(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bundesbank ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Weiterbildung Bankkaufmann
 
Autor Nachricht
Jay
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 30 Jun, 2007 13:37    Titel: Bundesbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo leute,

ich mache zur Zeit noch meine ausbildung in einer sparkasse aber ich spiele mit dem gedanken nach der ausbildung zur bundesbank zu gehen um dort ein duales studium zu beginnen.
("Studium zur/zum Diplom-Betriebswirt(in) (FH)")

hat da einer von euch schon mal was von gehört? also wie das so ist? was macht man da genau (finde auf der HP leider nicht viel informationen)?

wäre sehr nett, danke

Jay
 
Forum






Verfasst am: Sa 30 Jun, 2007 13:37    Titel: Bundesbank  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 30 Jun, 2007 14:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein ehemaliger Azubi von meinem Betrieb wollte zur Bundesbank. Allerdings hatten, diese Ihn nicht genommen, sein Durchschnitt mit 1,x war zu schlecht Very Happy.

Da musste dich in der Ausbildung echt ranhalten. weiß nichtmehr genau, was er fürn durchschnitt hatte. Aber der war für Bankverhältnisse sau gut.
 
Banker112
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jun, 2007 19:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Solche dualen Studiengänge verlangen einem viel ab. Der Mindestschnitt, der normalerweise verlangt wird, liegt aber bei 2,5 bzw. 10. Also machbar. Da scheint die Bundesbank etwas hohe Ansprüche zu stellen. Es gibt aber genug Banken, die dieses Studium auch anbieten. Schau dich doch mal da um.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jay
Gast





BeitragVerfasst am: So 01 Jul, 2007 9:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ob die mich nehmen werde ich ja schon sehen Wink
nen abischnitt von 2,x kann ich nicht bieten aber eine gute 1,x in der Ausbildung ist sehr gut möglich...

meine frage ist eher: was bekommt man da zu tun? wie ist die fh? wie sind die chancen nach der übernahme? wir schauts gehaltstechnisch aus?

aber trotzdem danke für eure antworten

jay
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 01 Jul, 2007 10:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sicher dass du nicht Bachelor oder Master machst?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jay
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 02 Jul, 2007 15:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
STUDIUM ZUR/ZUM DIPLOM-BETRIEBSWIRT(IN) (FH)


nachzulesen unter
217.110.182.54/download/personal/stellenanzeigen/20070614.studium.diplombetriebswirt.php


hatte mich auch erst gewundert aber genau so stand die anzeige auch im hamburger abendblatt... die müssen die studiengänge ja auch erst zu 2010 umstellen, oder nicht?

Jay
 
Hallo3
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 06 Jul, 2007 14:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Bundesbank nimmt nur Abiturienten die mindestens eine 1 vor dem Komma hat, alle anderen sind zu schlecht.
 
Jay
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 06 Jul, 2007 16:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hast du das auch von leuten gehört die eine Bankausbildung nach dem abi gemacht haben oder trifft das nur auf leute zu, die sich nachm abi direkt beworben haben?

Jay
 
Forum






Verfasst am: Fr 06 Jul, 2007 16:16    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt, 2007 21:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

komisch - eingeladen wurde ich zum einstellungstest ohne 1,x im Abischnitt... es kommt einfach nicht immer nur auf noten an, ich denke hier und da wird wohl auch mal lebenslauf oder andere anlagen zur bewerbung gelesen... bin gespannt auf den test ende oktober...
 
Gast2
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 24 Okt, 2007 17:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

huhu..wäre cool, wenn du mal schreiben würdest, wie der test war....bin nämlich anfang november eingeladen....wünsche dir auf jeden fall ganz viel glück....bei mir findet erst der englischtest statt und wenn man den schafft darf man zum eigentlichen einstellungstest.ist das bei dir genauso???
meld dich einfach mal
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©