(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wichtig !! Was würdet ihr machen ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse

Autor Nachricht
teamcheffin
Analyst

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun, 2007 20:43    Titel: Wichtig !! Was würdet ihr machen Antworten mit Zitat nach oben ... 

So ich ahbe mal eine Frage ....

Ich habe anfang der Woche nach dem ich das AC gemacht habe bescheid bekommen, dass die Sparkasse mich als Auszubildende nehmen würde für 2008.

Nun habe ich Aber noch ein AC bei der Hypovereinsbank, ein Vorstellungsgespräch bei einer anderen Sparkasse und viele Einstellungstest offen stehen.

Dazu kommt das ich ein Praktika bei der readybank (eine kleine Bank) über 10 Tage habe.

Welche Termine würdet ihr denn noch wahrnehmen????

Oder würdet Ihr direkt Zusagen???

Bin mal gespannt auf eure Meinung Very Happy

Lg teamcheffin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum

Verfasst am: Do 28 Jun, 2007 20:43    Titel: Wichtig !! Was würdet ihr machen  

Phoeni
Department Head

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun, 2007 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die situation war bei mir genauso ...

wenn du denkst, dass die ausbildung bei der sparkasse das optimalste für dich ist und du es dort besser fändest als bei den anderen banken ...

ich fands bei meiner bank so toll, dass ich gar nich mehr zu anderen gefahren bin ...

ich würde auf jeden fall erst mal der sparkasse zu sagen, dann hast du was sicher ... absagen kannst du immernoch...

sach mal readybank is doch auch im payback programm oder??? Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun, 2007 22:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

würde auf jeden Fall zur Sparkasse gehen.

Da du ja bereits eine Zusage hast, würde ich die annehmen und die anderen Banken mitteilen, dass du schon eine Stelle hast.

teamcheffin
Analyst

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun, 2007 22:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also erst mal danke @phoeni:
Mein Problem ist aber das ich erst ende nächster woche den vertrag bekomme und bisher nur eine mündliche zusage habe.
Nun beginnt aber am montag (also bevor ich den vertrag habe) meine praktikum.

Ich stelle mir nun die Frage inwiefern kann ich mich auf die mündliche Zusage verlassen.

Das risiko wäre halt einfach, dass ich allen anderen außer der sparkasse Duisburg absage und dann doch nicht den versprochenen Ausbildungsplatz bekomme?

Gibt es das?? Ist sowas schon mal passiert???

Was würdet ihr machen, auf den vertrag warten und das praktikum machen oder den vertrag absagen?????

Über das Klima kann ich nur sagen, dass ich bsiher nur die Leute vom AC aus der Sparkasse Krefeld kenne und mein Eindruck war sehr gut.
Die Mitarbeiter dort sind sehr freundlich und mir symphatisch. Selbst während des AC fand ich das Klima sehr angenehm....

Lg teamcheffin

style
Managing Director

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jun, 2007 9:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mündliche Vereinbarungen sind bei Ausbildungsverträgen nicht rechtlich wirksam. Allerdings kannst du davon ausgehen, dass sich die Bank daran hält.

Bei Arbeitsverträgen sit eine mündliche Zusage bidnend.

Gruß

Nuss
Gast

BeitragVerfasst am: Fr 29 Jun, 2007 10:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Versteh ich jetzt aber nicht... Shocked

Gast

BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2007 14:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

geh einfach so lange zuu test bist du einen vertrag hast.

da kann man wohl nix falsch machen

zu ner hypo.bank würde ich nicht gehen. da kriegste viel nicht mit. weils ja nur hypo ist^^

teamcheffin
Analyst

BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2007 14:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für eure tipps ... Laughing

Mittlerweile habe ich meinen Ausbildungsvertrag bei der Sparkasse in der Tasche und fange 2008 an.

Cool

Ihr habt mir wirklich sehr geholfen
denn anderen drück ich auf alle fälle ganz dolle die daumen...

lg teamcheffin

Forum

Verfasst am: Do 12 Jul, 2007 14:44    Titel:  

EmY
Associate

BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2007 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ teamcheffin

Hey, also falls du dir nicht so sicher bist würde ich dort nocheinmal anrufen und sie bitten, dir dies schriftlich mitzuteilen.

Very Happy

Gast

BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2007 17:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ emy
was meinst du? die teamcheffin hat doch ihren ausbildugnsvertrag Confused Confused

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©