(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ kurzfristiges Angebot der Provinzial ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: Do 28 Jun, 2007 12:07    Titel: kurzfristiges Angebot der Provinzial Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo, ich bin bis heute eigentlich davon ausgegangen, dass ich ab dem 1. August meine Ausbildung bei der Sparkasse beginnen werde.
Heute hatte ich allerdings ein kurzfristig vereinbartes Gespräch mit der Ausbildungsleiterin, die mir eine Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen anbot, da das Geschäftsgebiet der Provinzial im Kreisgebiet deutlich ausgebaut werden soll (viele dezentrale Geschäftsstellen sollen einen eigenen Kaufmann fVuF "bekommen".
Dafür suchen sie einen Auszubildenden pro Jahr.
Das Ganze kommt rel. kurzfristig und ich würde eigentlich sehr gern meine Ausbildung mit den 11 anderen Azubis anfangen.

Als Argument wurden allerdings etwas bessere Übernahme- und Zukunftsaussichten genannt, sodass man davon ausgehen kann, dass man übernommen wird.


Meine Frage ist jetzt, ob jemand Erfahrung mit diesem Beruf hat und mir davon abraten oder es mir nahe legen würde.
In meine Entscheidung fließen vor allem Dinge wie Bezahlung,Zukunftschancen und das Berufsfeld an sich mit ein.
Ich würde zum Beispiel nicht so gerne im Außendienst tätig sein.Stelle mir das wie nen Vertreter-Job vor oder ist das falsch?
Ist der Verkaufsdruck viel höher als wir bei Kreissparkassen,ist das Gehalt stark an Provisionen gekoppelt?

Danke für die Antworten, muss ich rel. schnell entscheiden...

mfg
Michael
 
Forum






Verfasst am: Do 28 Jun, 2007 12:07    Titel: kurzfristiges Angebot der Provinzial  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 28 Jun, 2007 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

rein vom Bauch raus würde ich sagen, dass du später auf jeden Fall im Vertrieb arbeiten wirst mit dem Job - auf jeden Fall.

Das wird bestimmt in einer Zweigstelle sein - denke jedoch an den Erfolgsdruck.
Für die Grundausbildung würde ich dir eher zur normalen Ausbildung raten, aber das ist deine Entscheidung.

Ich möchte auch nochmal betonen, dass das nur eine Vermutung ist. Wenn dus genau wissen möchtest, dann frag nochmal nach oder warte andere Antworten ab.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©