(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wie kleidet sich die Frau? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Katrinchen
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 10
Wohnort: Sachsen - DD

BeitragVerfasst am: Do 11 Aug, 2005 13:47    Titel: Wie kleidet sich die Frau? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Halli hallo,

habe diese Internetseite vor ein paar Tagen gefunden und finde sie echt spitze!!
Am 15. habe ich meinen ersten Arbeitstag als Azubi.
Könnte mir jemand Tipps zum Thema Kleidung geben? Bis jetzt war ich der Annahme, dass "banktypisch" heißt:
- Hosenanzug oder
- Stoffhose und Bluse (also ohne Jacket)

Ist es möglich auch mal eine ordentliche Jeans anzuziehen mit einer Bluse und Jacket? Oder geht im Winter z.B. auch Stoffhose mit einem schönen Pullover? Sind generell auch andere Oberteile möglich (also nicht nur Bluse) ?

Wäre dankbar über Tipps und Ratschläge! Liebe Grüße! Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 11 Aug, 2005 13:47    Titel: Wie kleidet sich die Frau?  



 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Do 11 Aug, 2005 16:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich als Mann kann natürlich nur berichten,was ich in meiner zukünftigen Filiale gesehen habe: Very Happy

Zu mir wurde gesagt, Jeans sind absolut tabu, weiß nicht ob das auch für Frauen gilt, allerdings hatte keine von den ca. 10 Frauen eine Jeans an.

Und zum Pullover würde ich auf jeden Fall ja sagen, den hatten da auch einige an.
Was absolut nicht geht ist bauchfrei und keine Piercings, soviel weiß ich. Ist aber auch klar.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrinchen
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 10
Wohnort: Sachsen - DD

BeitragVerfasst am: Do 11 Aug, 2005 19:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit den Piercings und bauchfrei ist ja nun wirklich tabu - das weiß ich schon Wink

Mich würde halt noch interessieren, ob man auch mal ein schönes Shirt anziehen kann (natürlich kein aufreizendes)

Mit der Jeans werd ich mal sehen. Ich denke auch nicht, dass man welche anziehen kann. Wollt ich eben nur mal wissen, denn Jeans mit schicker Bluse und Jacket kann auch gut aussehen.

Naja, ich werde meine Erfahrung machen.

Danke erstmal. Freu mich natürlich über weitere Meinungen und Erfahrungen!

Bye
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 12 Aug, 2005 9:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo kathrinchen!


ich fange auch am 15.august an (ohje,der letzte richtig freie wochentag heute....) und ich mache mir ebenfalls gedanken um die kleiderordnung...

ich habe zwar so einige hosenanzüge,blusen usw...aber dennoch fände ich es auch schon eine schicke (nicht verwaschene) jeans mit blazer zu kombinieren....na mal abwarten was aujf dem einführungsseminar erzählt wird...

ausserdem ists doch bestimmt ok eine art shirt unter nen blazer zu ziehen,oder?nur in blusen...ohje...da bin ich ja vollkommen verkleidet:-)

erzähl mal dann wie dein erster tag war!
 
Meli
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 13 Aug, 2005 10:02    Titel: Kleiderordnung?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Morgen Smile)

Ob man eine schöne Jeans als Frau anziehen darf, habe ich mich auch schon gefragt.
Soweit ich mittlerweile weiß sollte man das nicht, warum auch immer!

Oberteile sind fast alle erlaubt, bis auf die, die einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel haben Wink)


so weiß ich es bis jetzt, aber falls nicht alles stimmen sollte, lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren

liebe grüße
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©