(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Praktikum beim Zahnarzt mit einbringen? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Allgemeines zum Praktikum
 
Autor Nachricht
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 22:43    Titel: Praktikum beim Zahnarzt mit einbringen? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich habe in der 10. Klasse, also vor 3 jahren^^ mal Praktikum beim zahnarzt gemacht, soll ich das jetzt mit in die bewerbung schreiben, weil ich dort auch mit patienten ("kunden") zu tun hatte?

dazu ist noch zu sagen, dass mir das praktikum garnicht gefallen hat^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 22 Jun, 2007 22:43    Titel: Praktikum beim Zahnarzt mit einbringen?  



 
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun, 2007 20:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, Praktika immer erwähnen, egal was es war. Schreibs sonst in den Lebenslauf, wenns dir nicht so wichtig erscheint...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benchee
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun, 2007 21:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde jede Erfahrung im Berufsleben reinschreiben, z.B. auch wenn du z.B. Zeitungen ausgetragen hast. Allerdings keine Parrallelen zum Beruf des Bankkaufmanns ziehen. Nur erwähnen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun, 2007 22:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Warum keine Parallelen ziehen?

Während meinem dreiwöchigem Praktikum in einer Zahnarzt Praxis konnte ich bereits erste Erfahrungen im Bereich des Kundenkontaktes sammeln. Potentielle Bankkunden über Konten, Aktien und Altersvorsorgen (zu?) beraten sind sicher interessante Tätigkeiten.

So nich?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benchee
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun, 2007 23:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gut stimmt schon, alles ganz gut, aber das muss dann auch gut rübberkommen sonst klingts nach "Alles was mich für diesen Beruf qualifiziert ist mein dentologisches Wissen..."
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun, 2007 23:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde alles in die Bewerbung reinschreiben was du bereits in Sachen "Berufsleben" getan hast.

Wichtig ist nur, dass du Parallelelen ziehst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Di 26 Jun, 2007 10:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was denn nun, parallelen ziehen oder nicht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Di 26 Jun, 2007 11:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mit einbringen Smile
Bei dem Zahnarztpraktikum aber halt nur die Kundenseite und nichts mit Zähnen... Razz Weißte wie ich meine?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 26 Jun, 2007 11:04    Titel:  



 
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Di 26 Jun, 2007 21:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja^^

soll ich dass dann so in etwa schreiben: .... bei meinem Praktikum in einer Zahnarztpraxis konnte ich Erfahrung im Umgang mit Patienten sammeln....

also nur so ähnlich Wink

und wie ist das jetzt mit den parallen ziehen? ja oder nein?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Di 26 Jun, 2007 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so, und noch was, welchen zeilen oder seiten abstand und welche schrift soll ich wählen? habe jetzt arial, größe 12 genommen

und wie ist mein lebenslauf?

Lebenslauf

Vor- und Nachname: xxxxx xxxxxxx

Anschrift: Straße
PLZ Ort
Tel.: xxxxx
Email: xxxxxx

Geburtsort, datum: Xxxxx, 00.00.1900

Famileinstand: Ledig

Beruf der Eltern: Max Mustermann,
Maler
Marianne Mustermann,
Malerin

Beuschte Schulen: 19xx-19xx: ..............
19xx-19xx:.................
19xx-19xx:..................

Vorraussichtlicher
Schulabschluss: Abitur 2008

Lieblingsfächer: ..........

Sprachkenntnisse: Englisch, verhandlungssicher

Hobbys, Vereine: ..........


___________________ __________________
Ort, Datum Unterschrift

Dann mache ich noch ein einwöchiges Praktikum, aber das ist erst NACH der bewerbung, soll das trotzdem mit in dn lebenslauf oder nur in die bewerbung selbst?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©