(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Verdienst NACH der Ausbildung Sparkasse ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 12:26    Titel: Verdienst NACH der Ausbildung Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Servus Leute,

hab demänchst ein Vorstellungsgespräch für eine feste Stelle bei der Sparkasse Passau. Dabei wird nach Tarifvertrag öffentlicher Dienst gezahlt. Den Tarifvertrag hab ich mal angeschaut und schnell wieder zugemacht - da bekommst ja einen Horror.

Meine Frage an die die schon ausgelernt sind:
Was habt ihr anfangs bei der Spaka verdient brutto und welchen Job musstet ihr da machen? Service? Privatkundenberatung usw.

Vielen Dank schonmal

Grüsse
Siaro
 
Forum






Verfasst am: Fr 22 Jun, 2007 12:26    Titel: Verdienst NACH der Ausbildung Sparkasse  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 19:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bekommt man das Geld zum 01. oder zum 15. ?

und wenn ich am 01.08. anfange, wann bekomme ich das 1. mal Geld ?


Danke schonmal

Grüße

Kaan
 
devilchen
Associate


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jun, 2007 0:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo,

nach der ausbildung verdient man (also ich) bei der sparkasse ungefähr 1200€-1400 € netto kann auch mehr sein, je nachdem wo du arbeitest, und prämien für verträge bekommst, ich hab eauch schon in guten monaten 1700€- 1800€ verdient, aber das ist nicht der regelfall..normallohn wie gesagt 1200€-1400€ (brutto ungefähr dann 1800€ oder so), und ich hatte die wahl was ich machen wollte, und bin in die privatkundenabteilung gegangen, werde nächstes jahr, oder nach der babypause wahrscheinlich in den service kommen, aber das steht noch nicht fest (tut eigentlich auch hier nichts zur sache Laughing )

so und das geld bekommt man bei der sparkasse eigentlich immer am 15. eines monats, und wenn du am 1.08 deine ausbildung anfängst wirst du am 15. dein gehalt aufm konto haben, aber normalerweise ist es schon am 13. eines monats drauf, aber bis zum 15. hast du dein geld bestimmt.

lg
carina
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 23 Jun, 2007 11:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da stellt sich mir noch die Frage:
Wirst du nach dem TvÖD vergütet oder nach dem Bankentarif.
Und warum wechselst du vom Privatkundenbereich in den Service? Ist doch eigentlich (zumindest bei den Privatbanken) ein Abstieg? - Alles geht hin zu weniger Service und mehr Beratung (bzw. Verkauf).

Was mir schleierhaft dabei ist, wie sollen das 1800 brutto sein? Wink
Wenn man davon ausgeht, dass man als Single ohne Kinder ca. 40 % Abzüge vom Brutto hat, dann müssten es nach deiner Rechnung aber brutto ca: 1920 - 2240 Euro sein.

Kannst du bitte nachschauen, welche Entgeltgruppe und Entgeltstufe hast? Würde mir sehr interessieren - sollte eigentlich auf der Lohnabrechnung drauf stehen. Das würde mir sehr weiterhelfen.

Vielen Dank
Grüsse
Siaro
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 23 Jun, 2007 11:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schreiben müsste mal halt können

ZITAT: nochmal auf Deutsch:

Kannst du bitte nachschauen, welche Entgeltgruppe und Entgeltstufe DU hast? Würde miCH sehr interessieren - sollte eigentlich auf der Lohnabrechnung drauf stehen. Das würde mir sehr weiterhelfen.
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jun, 2007 13:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auf meinem Infoblatt steht:
Vergütung nach das Ausbildung:

Vergütung z.B. nach TVÖD Entgeltgruppe 5, Stufe 2

DAs ergibt ein Jahresbruttogehalt von ca. 25.340,00€

Dieses Jahresbruttogehalt beinhaltet zurzeit rund 14 1/2 Monatsgehälter.

(Stand: 28.11.2005) KSK Köln
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 23 Jun, 2007 17:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab das mal im Onlinerechner TvöD
eingeben - sind ca. 1875 € Brutto.

Wenn mans dann mal bei Nettolohn de durchrechnen lässt, kommen unterm strich 1227 € netto raus.

Und bei 25340 sinds ca. 1340 € netto monatlich.

Ist im Grunde nicht schlecht, denn so wie ich das lese, steigt das ja jährlich.

Wenn ich dann aber im Vergleich dazu schaue, bei uns in der Commerzbank sinds im Regelfall Tarifgruppe 5 mit 3 Jahren Berufserfahrung nach der Lehre - das wären brutto ca. 2300
und netto monatlich 1340 € und dann kommt halt noch 13. Monatsgehalt + Umsatzbeteiligung hinzu.

Werd aber dennoch zur Spasskasse gehen (sofern ich darf), da ich mir dann ca. 200 Euro Fahrtkosten spare.

Eine Frage hab ich noch Breeze zu deinem Infoblatt - gibt das die Situation direkt nach der Lehre wieder, oder erst nach ein paar Jahren Berufserfahrung?

Grüsse
Siaro
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Sa 23 Jun, 2007 18:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ALso so wie ich das verstehe, ist dass das, was man direkt danach Verdient. Von irgendwelchen Berufserfahrungjahren steht da nichts Smile
Aber auch weiterhin gibts 480€ VL im Jahr, (laut Infoblatt)

Wünsch dir viel Spass bei der Sparkasse Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 23 Jun, 2007 18:06    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 23 Jun, 2007 18:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo Danke - erst mal schauen obs mich nehmen Wink

Grüsse
Siaro
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun, 2007 17:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

breeze hat folgendes geschrieben:
Auf meinem Infoblatt steht:
Vergütung nach das Ausbildung:

Vergütung z.B. nach TVÖD Entgeltgruppe 5, Stufe 2

DAs ergibt ein Jahresbruttogehalt von ca. 25.340,00€

Dieses Jahresbruttogehalt beinhaltet zurzeit rund 14 1/2 Monatsgehälter.

(Stand: 28.11.2005) KSK Köln
Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Arrow Arrow Arrow Exclamation Exclamation Exclamation Twisted Evil Evil or Very Mad Mad Razz Confused Shocked Very Happy Smile Sad Surprised Laughing Crying or Very sad
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©