(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ BITTE BITTE helft mir, es ist sehr wichtig!!!!!!! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Kati D.
Gast





BeitragVerfasst am: Do 21 Jun, 2007 21:39    Titel: BITTE BITTE helft mir, es ist sehr wichtig!!!!!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich sitze schon seit mindestens einer Woche an dieser Bewerbung und komme nicht zu dem Entschluss sie abzuschicken.
Leider habe ich auch keine Ansprechperson, die meine Sprach- und Grammatikfehler korrigieren könnte, daher bitte ich euch einen Blick drauf zu werfen und mir ggf eure Meinung zu sagen.

Kurz zu meiner Situatin: mein Freund wird demnächst ca 400km weit weg ziehen, ich will auch gerne mit, leider habe ich bereits einen Ausbildungsertrag hier, den ich ungern aufgeben möchte, da ich zwei Jahre auf der Suche danach war.




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau


Sehr geehrte Frau xxx,

bezugnehmend auf das freundliche Telefonat vom 4.6.07 möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau bewerben.

Im Juli 2006 habe ich das Albert-Schweitzer-Gymnasium mit dem Abitur verlassen. Bereits durch mein Schulpraktikum bei der VGH-Versicherung wurde mir klar, dass ich gerne im kaufmännischen Bereich arbeiten möchte. Dieser Wunsch wurde durch ein weiteres, vertieftes Praktikum bei der Allianz-Versicherung bestätigt. Die Vielseitigkeit dieses Berufs und die Möglichkeit des direkten Kontakts mit Menschen beeindrucken mich immer wieder.

Seit mehreren Jahren führe ich eine feste Beziehung und es besteht der Wunsch ein eigenes, von den Eltern unabhängiges Leben zu führen. Mein Partner ist bereits ausgelernt und hat vor kurzem eine Arbeitsstelle in Koblenz erhalten.
Da wir ein gemeinsames Leben in Erwägung gezogen haben, würde ich gerne meinen Wohnsitz nach Koblenz verlagern.
Wie bereits erwähnt besteht ein Ausbildungsvertrag zum 1.08.07 bei der Sparkasse xxx.
Gerne würde ich die Ausbildung in Ihrem Hause fortsetzen, falls Sie keine freie Stelle für dieses Jahr mehr haben sollten.

Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sind meine Stärken, die ich bereits in meinem Nebenjob als Kellnerin unter Beweiß gestellt habe. Auch Teamarbeit weiß ich sehr gut zu schätzen. Ich habe ein selbstbewusstes Auftreten Kunden gegenüber und bleibe in Stresssituationen stets freundlich.

Über eine Einladung mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
 
Forum






Verfasst am: Do 21 Jun, 2007 21:39    Titel: BITTE BITTE helft mir, es ist sehr wichtig!!!!!!!  



 
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Do 21 Jun, 2007 22:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok Fehler die ich sehe zeige ich durch ein "Wort"

Sehr geehrte Frau xxx,

bezugnehmend auf das freundliche Telefonat vom 4.6.07,
möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau bewerben.

Im Juli 2006 habe ich "am" Albert-Schweitzer-Gymnasium "das" Abitur "mit Erfolg bestanden". Bereits durch mein Schulpraktikum, bei der VGH-Versicherung, wurde mir klar, dass ich gerne im kaufmännischen Bereich arbeiten möchte.
Dieser Wunsch wurde durch ein weiteres, vertieftes Praktikum bei der Allianz-Versicherung bestätigt. Die Vielseitigkeit dieses Berufs und die Möglichkeit des direkten Kontakts mit Menschen beeindrucken mich immer wieder "zu tiefst".

Seit mehreren Jahren führe ich eine feste Beziehung und es besteht der Wunsch ein eigenes, von den Eltern unabhängiges Leben zu führen. Mein Partner ist bereits ausgelernt und hat vor kurzem eine Arbeitsstelle in Koblenz erhalten.
Da wir ein gemeinsames Leben in Erwägung gezogen haben, würde ich gerne meinen Wohnsitz nach Koblenz verlagern.
Wie bereits erwähnt besteht ein Ausbildungsvertrag zum 1.08.07 bei der Sparkasse xxx.
Gerne würde ich die Ausbildung in Ihrem Hause fortsetzen"."

Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit "als auch der kundennahe Kontakt" sind meine Stärken, die ich bereits in meinem "Nebenberuf" als Kellnerin unter Beweiß gestellt habe. Auch Teamarbeit weiß ich sehr gut zu schätzen. Ich habe ein selbstbewusstes Auftreten"."
Kunden gegenüber und bleibe in Stresssituationen stets freundlich "und zuvorkommend".

Über eine Einladung"," mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen"," freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Nun das sind ja nur "," und Kleinigkeiten. Über das Manifest der Situation -> sei es dir überlassen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
moonlight
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Do 21 Jun, 2007 22:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich finde deine bewerbung nicht gelungen. ich persönlich finde du thematisierst die beziehung zu deinem freund und ein gespaltenes Verhältnis(?wenn nicht ist deine formulierung von der unabhängigkeit von deinen eltern sehr unglücklich gewählt) zu deinen eltern zu sehr.

"Die Vielseitigkeit dieses Berufs ALS BANKKAUFMANNS und die Möglichkeit des direkten Kontakts mit Menschen beeindrucken mich immer wieder." fehlt mir in diesem satz.

zudem setzt du die ausbildung dort nicht fort wenn du sie hier noch nicht begonnen hast.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kati D.
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun, 2007 11:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Fehlerkorrigierung Lord-Scrab

Danke auch moonlight für die Kritik, die hat mich zum Nachdenken gebracht. Das mit der Unabhängigkeit von den Eltern lasse ich weg, das hört sich wirklich abstoßend an. Aber, dass ich mich wegen dem Auszug aus dem Elternhaus von den Eltern distanziere ist nicht auszuschließen. Gehört aber nicht in eine Bewerbung rein, das stimmt.
 
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun, 2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es heißt übrigens Beweis Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benchee
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun, 2007 21:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Gerne würde ich die Ausbildung in Ihrem Hause fortsetzen, falls Sie keine freie Stelle für dieses Jahr mehr haben sollten.

Wenn ich das richtig verstehe kann man eine Ausbildung nur dann antreten wenn eine Stelle nur antreten wenn eine Stelle NICHT besetzt ist...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun, 2007 23:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also:

Das mit dem Freund und den Eltern - bitte nimm das aus der Bewerbung. Das hat dort nichts zu suchen.

Desweiteren bitte am Ende das mit der Stressituation nicht so kräftig erwähnen - klingt so, als ob du bereits fast alles könntest.

Kannst ja nach der Verbesserung nochmal kurz hier die überarbeitete Fassung posten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord_Scrab
Vice President


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di 26 Jun, 2007 7:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gute idee, ne überarbeitete Version würde es uns auch um einiges erleichtern!!

Da ja jeder Koch seinen Kochlöffel jetzt in die Suppe geschmissen hat Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Di 26 Jun, 2007 7:40    Titel:  



 
Tomas
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug, 2007 12:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich BITTE UM EURE HILFE



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann



Sehr geehrter Herr XXXXX,

von der Arbeitsagentur Göppingen habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2007 interessierte Schulabgänger zum/zur Bankkaufmann/-frau ausbilden.
Deshalb bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau.

Zurzeit bin ich Schüler der XXXXX-Realschule in XXXXX und werde diese im Juni 2008 mit der Mittleren Reife abschließen.

Über den von ihnen angebotenen Ausbildungsberuf habe ich mich im Berufsinformations- Zentrum durch die Schriften des Arbeitsamtes kundig gemacht und mein Interesse an den Tätigkeiten dadurch bestätigt gefunden.

Ich bin ein kontaktfreudiger, selbstständiger und engagierter Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt.
Ich habe einen gesunden Ehrgeiz bin bereit Verantwortung zu übernehmen .
Eine Ausbildung in Ihrem Hause würde dies ermöglichen.

Das Praktikum in ihrem Haus im Sommer hat mir einen tiefen Einblick in das Unternehmen XXXXX-Bank ermöglicht und hat mich über viele Bereiche der täglichen Arbeit eines Bankkaufmannes informiert. Diese Tage empfand ich als sehr interessant und lehrreich.

Ich erwarte einen genauen Einblick in die Vorgänge des Bankwesens, eine betreute und informative Ausbildung sowie ein freundliches Arbeitsklima.
Da die Sparkasse ((((Essen))) das bedeutendste Universalkreditinstitut in ((((Essen)))) ist und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet, bin ich mir sicher, bei Ihnen beruflich weiterzukommen.


Einen Umzug zum Ausbildungsort kann ich mir gut vorstellen.
Gerne werde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben.
 
breeze
Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug, 2007 14:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann
Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau.
zum/zur Bankkaufmann/-frau

soso Laughing

Bist dir wohl nicht ganz sicher, was du bist ;D
Bitte das einsetzen was zutrifft. (kein Mann/-Frau)

Zitat:
Arbeitsagentur Göppingen

Heißt das Ding nicht "Agentur für Arbeit"?

Zitat:
Über den von ihnen


Zitat:
Ich habe einen gesunden Ehrgeiz bin bereit Verantwortung zu übernehmen .

da fehlt ein "und" oder sowas in der Richtung.

Zitat:

in ihrem Haus



Zitat:
Ich erwarte einen

Ich finde nicht, dass du was zu erlernen erwarteten hast Twisted Evil
Ich würde es anders Formulieren: Bla bla und lala sind sicher interessante Tätigkeiten bla.


Das mit dem (((ESSEN))) würde einmal erwähnen, und dann schreiben: In der Region..

Warum grade Essen und nicht was in deiner Nähe?
Irgendwie versteh ich das nicht.
Du hast in Essen ein Praktikum gemacht obwohl du nicht da wohnst? Klär mich auf Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©