(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ AC bei der HVB am 22.8 ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Hypo Vereinsbank
 
Autor Nachricht
teamcheffin
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2007 19:22    Titel: AC bei der HVB am 22.8 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin beim Einstellungstest am 4. Juni 07 weiter gekommen.
Uns wurde gesagt, dass beim AC eine gruppendiskussion, ein Verkaufsgespräch und direkt ein Vorstellungsgespräch statt finden wird. Laut Aussage des Leiters sollen wir dann auch direkt an dem gleichen Abend bescheid bekommen ob wir einer der zukünftigen Auszubildenden für 2008 bzw. 2007 wären oder nicht.

Nun meine Frage an euch was muss man sich den so unter einem Verkaufsgesprächvorstellen??

Das wird mein erstes AC sein und ich bin schon super aufgeregt.

Ich habe keine Ahnung wie eine Gruppendiskussion oder ein Verkaufsgespräch abläuft.

Hat da jemand schon von euch Erfahrung gesammelt???

Wie bereitet man sich am besten vor?
Freue mich über jeden Tipp und auf alles was wichtig ist. Danke!

Lg Anja Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 18 Jun, 2007 19:22    Titel: AC bei der HVB am 22.8  



 
Virus
Director


Hypo Vereinsbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jun, 2007 11:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schaust am besten hier mal im forum da gibts schon en thema wo über ac´s berichtet wurde Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jun, 2007 13:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ich böse wäre würd ich sagen, du kannst dir das vorstellen, was man sich nunma unter einem Verkaufsgespräch vorstellen kann...


Sprich du musst die grundsätzlichen Regeln beachten.
Lächeln, Kunde beim Namen nennen, seine Wünsche herausfragen und dazu ein passendes Produkt finden.
in Kurzform! gesagt.


Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©