(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bitte meinung zu sagen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
gast111
Gast





BeitragVerfasst am: Do 14 Jun, 2007 20:00    Titel: bitte meinung zu sagen Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist meine erste bewerbung und brauch mal ne meiung von erfahrenen leuten

Name
Straße
Ort
Tel

An
Bank
Personalentwicklung
Straße
Ort


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann

Sehr geehrte Frau Name,

auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann fiel mir Ihre Anzeige in der Neuss Grevenbroicher Zeitung direkt ins Auge.

Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit ein Praktikum in einer Bank durchzuführen aber im Oktober 2007 werde ich ein Schulpraktikum in der Raiffeisenbank machen.

Ich werde mich sehr auf dieses Praktikum freuen und erwarte einen Einblick in das Berufsleben eines Bankkaufmannes. In einer Bank zu arbeiten war schon lange mein Traum, den ich nach Abschluss der Schule erfüllen will. Auf Ihrer Internetseite konnte ich schon einen kleinen Einblick über die Ausbildung und den Beruf machen und habe mich über Ihr Unternehmen informiert.

Im Augenblick besuche ich die Unterstufe der Höheren Handelsschule am Berufs Bildungszentrum in XXX und werde die Schule im Sommer 2008 mit der Fachhochschulreife verlassen.

In meiner Freizeit gehe ich regelmäßig schwimmen, fahre viel mit dem Rennrad und war zwei Jahre lang Mitglied in der Jugendfeuerwehr in XXX wo besonders viel Teamfähigkeit, Teamarbeit, Disziplin und Verantwortung verlangt wurde. Der Austritt aus der Feuerwehr war ein schwerer Schritt für mich, aber die Schule und die Voraussicht in die Zukunft und mein Arbeitsleben nahm mir die Entscheidung zum Austritt ab.

Ich würde mich über eine Antwort und ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Name

Anlagen: Kopie der Letzten Zeugnisse, Lebenslauf
 
Forum






Verfasst am: Do 14 Jun, 2007 20:00    Titel: bitte meinung zu sagen  



 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Sa 16 Jun, 2007 10:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Name
Straße
Ort
Tel



An Bank
Personalentwicklung
Straße
Ort





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrte Frau Name,

durch die Anzeige in der Neuss Grevenbroicher Zeitung habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2008 Auszubildende einstellen.

Ich bin XX Jahre alt und besuche die Unterstufe der Höheren Handelsschule am Berufs Bildungszentrum in XXX, die ich im Juli 2008 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

Da ich mich sehr für den Beruf des Bankkaufmannes interessiere, würde ich gerne in Ihrem Unternehmen meine Ausbildung beginnen. Arbeiten im Team macht mir Spaß, ich kann gut mit Menschen umgehen und bin hilfsbereit. ( Hier evtl. die Feuerwehr miteinbeziehen?)

Durch mein Betriebspraktikum, das ich bei XXX absolviert habe, ist mein Interesse an kaufmännischen Berufen noch größer geworden. (Würde mal das Praktikum erwähnen und sagen was du dort gemacht hast z.B. Kundenkontakt oder so)

Daher bin ich mir sicher, dass der Beruf des Bankkaufmannes der richtige für mich ist.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Name


Anlagen:
Kopie der Letzten Zeugnisse
Lebenslauf
Lichtbild






So, da sind halt jetzt noch Lücken aber die kannst du ja ergänzen des mit dem Praktikum und so...

wo hast du denn des Praktikum gemacht?

Und das du eins im Oktober machst.. hmm würde ich vll erst bei einem Gespräch erwähnen... die wollen ja in der Bewerbung in 3- 4 Minuten das wichtigste wissen...

vll hab ich dir ja geholfen =)

Bye und viel Glück
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jun, 2007 8:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

finde das Schreiben nicht gut. Werde mich noch dazu näher äußern bei Zeit.

Stilistisch fällt mir einiges auf. Inhalt OK!


Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast111
Gast





BeitragVerfasst am: Do 28 Jun, 2007 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sonst gibt keiner ne meinung dazu?
 
brain
Gast





BeitragVerfasst am: Do 28 Jun, 2007 19:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Schreiben von Bank Clerk find ich sehr gut, so würd ich auch schreiben, vielmehr so in etwa hab ich auch geschrieben Wink
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun, 2007 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

der obere Teil deiner Bewerbung klingt noch bisschen komisch.

...fiel mir Ihre Anzeige...

Ich werde mich sehr auf dieses Praktikum freuen ...
-> freuen klingt nicht so toll hier.

...fahre viel mit dem Rennrad
-> fahre viel - zu viel Umgangssprache

Stell uns nach deiner Verbesserung noch einmal eine überarbeitete Version hier ein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Banker112
Associate


Hypo Vereinsbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 57
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Sa 30 Jun, 2007 19:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Name
Straße
Ort
Tel
E-Mail(wir leben in einer modernen Welt;-))


Bank
Personalentwicklung
Straße
Ort


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bankkaufmann

Sehr geehrte Frau Name,

auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle zum Bankkaufmann fiel mir Ihre Anzeige in der Neuss Grevenbroicher Zeitung direkt ins Auge.

Leider hatte ich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit ein Praktikum in einer Bank durchzuführen, was ich aber im Rahmen eines Schulpraktikums in der Raiffeisenbank FilialeXXX nachholen werde.

Ich freue mich sehr auf dieses Praktikum und erwarte einen Einblick in das Berufsleben eines Bankkaufmannes zu erhalten. In einer Bank zu arbeiten war schon lange mein Traum, den ich nach Abschluss der Schule erfüllen will. Auf Ihrer Internetseite konnte ich schon einen kleinen Einblick über die Ausbildung und den Beruf gewinnen und habe mich über Ihr Unternehmen informiert.

Im Augenblick besuche ich die Unterstufe der Höheren Handelsschule am Berufs Bildungszentrum in XXX und werde dort im Sommer 2008 die Fachhochschulreife erhalten.

In meiner Freizeit gehe ich regelmäßig schwimmen, fahre oft mit dem Rennrad und war zwei Jahre lang Mitglied in der Jugendfeuerwehr in XXX, wo besonders Teamfähigkeit, Disziplin und Verantwortung verlangt wurden. Der Austritt aus der Feuerwehr war ein schwerer Schritt für mich, aber die Schule und die Voraussicht in die Zukunft und mein Arbeitsleben nahm mir die Entscheidung zum Austritt ab.

Über eine Einladung zu einem perönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Name

Anlagen


Alles in allem OK, hast du schon einen Lebenslauf geschrieben. Kannst den ja auch mal hier reinstellen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©