(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Alternativer Beruf zum Bankkauffmann ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
TAHI4KA
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 43
Wohnort: Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: So 10 Jun, 2007 12:12    Titel: Alternativer Beruf zum Bankkauffmann Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute!

Wie sieht es bei euch jetzigen Bewerbern aus? Habt ihr einen Alternativen Beruf zum Bankkaufmann, wenn es den nicht klappt? Ich bin nämlich zur zeit am überlegen ob ich mich auch anderweitig informieren den ich habe schon 6 Absagen gekriegt Sad
Was für Alternative Berufe zum Bankkauffmann oder zur Bankkauffrau habt ihr oder habt ihr überhaupt welche?? Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 10 Jun, 2007 12:12    Titel: Alternativer Beruf zum Bankkauffmann  



 
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: So 10 Jun, 2007 12:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie wär es mit Steuerfachangestellte, Versicherungskauffrau, Industriekauffrau etc... Es gint so viele kaufmännische Berufe. Vielleicht suchst du einfach mal auf der Homepage von der Arbeitsagentur. Da gibt es bestimmt noch viele Informationen!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TAHI4KA
Associate


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 43
Wohnort: Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: So 10 Jun, 2007 12:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau diese 3 Berufe hat mir auch meine Berufsberaterin vorgeschlagen Laughing

ich weiß aber nicht so recht die Bewerbungsfristen sind aber auch bei allen anders als bei der Bankkauffrau oder nicht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerBofrostmann
Managing Director


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 407
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 10 Jun, 2007 13:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bewerbungsfristen sind immer unterschiedlich, da es hauptsächlich nicht vom beruf abhängt sondern von der ausbildenden firma Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4444
Gast





BeitragVerfasst am: So 10 Jun, 2007 13:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bürokaufmann finde ich auch ganz gut, da braucht man zumindest nix zu verkaufen. Bürokaufleute werden immer gesucht. Informiere dich mal über diesen Beruf...also bei 6 Absagen hätt ich keinen Bock mehr auf Bankkaufmann. Confused Sad
 
DerBofrostmann
Managing Director


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 407
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So 10 Jun, 2007 14:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hatte auch 5 absagen von banken, und vor 2 wochen kamen eine zusage von der westlb und eine von der deutschen bank (die ich, obwohl ich die ausbildung noch nich angefangen habe, für die vielversprechendste halte)...naja...und bürokaufmann wäre weniger was für mich, weil ich doch lieber im kontakt mit menschen statt mit computern stehe... Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: So 10 Jun, 2007 16:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meine Freundin hat 23 Absagen gehabt und dann als 24. Brief ne Zusage!!! Nicht aufgeben!!! Aber Bürokauffrau ist auch noch ne Alternative!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ziege
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 521

BeitragVerfasst am: So 10 Jun, 2007 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist nur grottig bezahlt und wenn man pech hat kann man sich nicht Fortbilden und kann in einem dunkllem keller nen TExt abtippen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 10 Jun, 2007 16:15    Titel:  



 
Scrab
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 15 Jun, 2007 9:04    Titel: Schon seit 2006 Antworten mit Zitat nach oben ... 

Seit Mitte 2006 habe ich mich beworben,

neben Beruf und Studium die Hölle.

Ich hatte 38 absagen, und auf die letzte Bewerbung und diesem letzten AC habe ich am 28.12.2006 meine Zusage!!!!

Man muss es wollen und glauben, dann wird es!!

GLLLAAAAUUUUBBTTT mir!


mfg Scrab
 
sarah1988
Gast





BeitragVerfasst am: So 01 Jul, 2007 17:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ohje...ich krieg schon angst...wenn ihr soviele absagen bekommt...

wurdet ihr denn zum einstellungtest und zum gruppengespräch eingeladen?
oder habt ihr sofort nach senden der bewerbung schon absagen bekommen?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©