(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Werdegang ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Hollaback
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 13:13    Titel: Werdegang Antworten mit Zitat nach oben ... 

Yo, kein Plan in welches Forum dieses Thema gehört. Die Foren hier sind alle sehr spezifisch, da wusste ich nicht, wo diese doch recht allgemeine Frage hingehört.
Aufgrund meiner Unwissenheit und einer guten Portion Faulheit habe ich dieses Thema dann einfach in jenem Forum geöffnet, in welchem ich gerade unterwegs war. Man möge mir verzeihen.
Also:

Hab mein Abi jetzt durch. Schnitt: 3,3
Richtig, nicht berauschend, aber Schwanz drüber. Interessiere mich sehr für die Wirtschaft, Börse etc und würde deswegen sehr gerne eine Lehre bei einer Bank anfangen. Aber erst nächstes Jahr. Fange am 1.8.07 meinen Zivildienst in Düsseldorf an. Würde meine Ausbildung auch gerne in Düsseldorf/Köln machen.

Nun ist es so ich kann mich ja schlecht bei ner Bank als Anlageberater bewerben, man durchläuft in seiner Ausbildung ja alle Stationen der Bank oder nicht!?
Will auf jeden Fall nach der Ausbildung noch ein Studium machen. BWL. Damit hat man später einfach immer mehr Chancen. Ausserdem hab ich kein Abitur gemacht, um später nur ne verkackte Banklehre zu machen.
Dualsystem auch interessant, aber dafür ist mein Abischnitt zu mies.

Meint ihr das es richtig ist erst eine Ausbildung zu machen und dann das BWL Studium?

Desweiteren sei noch gesagt, dass ich am liebsten bei der Deutschen Bank, der Dresdner Bank oder der Privatbank Sal. Oppenheim meine Ausbildung machen würde.
Von dem, was ich bisher gelesen/gehört habe, sind diese Banken einfach am Überzeugendsten.


Eher nicht möchte ich zu Volksbank oder Sparkasse. Da sind die Möglichkeiten einfach nicht so groß wie bei jenen 3 oben genannten banken. Denke ich.

Freue mich über Statements etc.

hauta rein bleibt sauber

HOLLA
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 04 Jun, 2007 13:13    Titel: Werdegang  



 
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 13:22    Titel: Re: Werdegang Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hollaback hat folgendes geschrieben:

Aufgrund meiner Unwissenheit und einer guten Portion Faulheit habe ich dieses Thema dann einfach in jenem Forum geöffnet, in welchem ich gerade unterwegs war. Man möge mir verzeihen.

ES SEI DIR VERZIEHEN!!!

Hab mein Abi jetzt durch. Schnitt: 3,3
Richtig, nicht berauschend, aber Schwanz drüber.

DEN AUSDRUCK KLAU ICH MIR!

Nun ist es so ich kann mich ja schlecht bei ner Bank als Anlageberater bewerben, man durchläuft in seiner Ausbildung ja alle Stationen der Bank oder nicht!?

JO!ICH ZB. 19 ABTEILUNGEN ...

Will auf jeden Fall nach der Ausbildung noch ein Studium machen. BWL. Damit hat man später einfach immer mehr Chancen. Ausserdem hab ich kein Abitur gemacht, um später nur ne verkackte Banklehre zu machen.
Dualsystem auch interessant, aber dafür ist mein Abischnitt zu mies.

DU MEINST DUALSTUDIUM NICHT? DUALSYSTEM MACHST DU EH ... ZWECKS ... PRAXIS IM BETRIEB UND THEORIE IN DER BERUFSSCHULE...

Meint ihr das es richtig ist erst eine Ausbildung zu machen und dann das BWL Studium?

ICH FINDE DAS IST NE PRIMA IDEE! WILL ICH AUCH SO MACHEN!

Desweiteren sei noch gesagt, dass ich am liebsten bei der Deutschen Bank, der Dresdner Bank oder der Privatbank Sal. Oppenheim meine Ausbildung machen würde.
Von dem, was ich bisher gelesen/gehört habe, sind diese Banken einfach am Überzeugendsten.

Sal.. OPPENHEIM? NA DANN KLOTZ MAL RAN!



Eher nicht möchte ich zu Volksbank oder Sparkasse. Da sind die Möglichkeiten einfach nicht so groß wie bei jenen 3 oben genannten banken. Denke ich.

QUATSCH MIT SOßE!

Freue mich über Statements etc.

hauta rein bleibt sauber

ICH BIN IMMER SAUBER! DU AUCH??? *HRHR*

HOLLA

_________________
:-*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 13:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie genial,.. frau phoeni, isch liebe disch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 13:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ui püppi isch lieb dich doch auch :-*
_________________
:-*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hollaback
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 13:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für die antwort. wo machst du deine ausbildung?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 13:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei der Deutschen und Dresdener Bank stehen die Chancen übernommen zu werden eher schlecht. Weil wenn du danach noch studieren möchtest, kannst du das auch in einem Abendstudium machen, nur bleibst du nebenbei in der Praxis und verdienst genug Geld ...
Wie die Chancen bei der anderen privaten sind, weiß ich nicht, müsste ich den Cab fragen Razz ... ansonsten ist die Qualität bei der Ausbilung in verschiedenen Banken ungefähr gleich (die IHK setzt ja auch Maßstäbe) ... nur die Voba hat einen schlechten Ruf Wink

Phoeni, der Ausdruck is alt Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mouth
Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 13:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn du 100% ein studium nach der ausbildung machen willst, dann lass die ausbildung.
geh direkt studieren.

die ausbildung wird die nachher im studium nicht extrem viel weiterhelfen und deine praxis kannste auch durch gute praktikas und auslandssemester bekommen.

also, ich bin der meinung, dass es 2-3 (fast) verschenkte jahre wären.
wenn du dir nicht sicher bist, ob du studieren willst, ok. aber in deinem fall rate ich dir von ner ausbildung ab.

desweiteren ist es auch so, dass du in der ausbildung schon geld verdienst. das wird dir später im studium fehlen.
oft unterschätzen viele leute sowas.


wenn du möchtest, dann versuch ne stelle bei deinen favoriten zu bekommen.
aber ich sags dir gleich. man kann sich nicht immer alles aussuchen. du musst ab und an auch nehmen was kommt. vor allem bist du mit deinem abi wirklich nicht berauschend. und es soll mittlerweile viele leute mit abi geben, die ne bankkaufmann-ausbildung machen Very Happy (und auch einige mit nem besseren abi als du^^)

aber beim auswahlverfahren zählt im endeffekt eh die abinote nicht mehr
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hollaback
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 13:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Abendstudium wie funktioniert das? Hat dieses Studium dann den gleichen Stellenwert, wie ein "normales" ?
Und wie sieht das aus mit einem Fernstudium? Sowas könnte man doch auch starten oder? Oder suckt das?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 04 Jun, 2007 13:29    Titel:  



 
Hollaback
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 13:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mouth hat folgendes geschrieben:
vor allem bist du mit deinem abi wirklich nicht berauschend. und es soll mittlerweile viele leute mit abi geben, die ne bankkaufmann-ausbildung machen Very Happy (und auch einige mit nem besseren abi als du^^)

aber beim auswahlverfahren zählt im endeffekt eh die abinote nicht mehr


ey es geht um die inneren werte


ich dachte ausbildung VORM studium wäre ganz gut, weil man im studium dann weiss, was einem gefällt und man kann sein studium darauf ausrichten. klar fehlt mir dann die kohle aber ey ich bin ein selfmade man.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 13:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Häufig ist es aber auch so, dass Banken ihre "besten" *g* selber zum studium schicken und man die möglichkeit neben dem studium weiter in der bank zu arbeiten und geld zu verdienen!

warum also nich doch erst eine ausbildung? außerdem ist eine verschenkte ausbildung nicht so schlimm, als wenn du nach jahrelangen studieren feststellst du willst was anderes machen ...
_________________
:-*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©