(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Die Probezeit ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Phil
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 0:30    Titel: Die Probezeit Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

an die, die es hinter sich haben: Wie habt ihr eure probezeit empfunden? Wart ihr nervös, hattet ihr angst?

Die Probezeit ist ja neuerdings nicht mehr 3 sondern jetzt 4 Monate .

Ist es so, dass man da wegen jedem mist sofort gefeuert wird?

Wenn ich ehrlich bin, dann mach ich mir echt sorgen deshalb.

Schlaflose nächte kann man noch nicht sagen, aber ohne Abitur aus einer Stelle zu fliegen wäre echt das ende für mich Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 04 Jun, 2007 0:30    Titel: Die Probezeit  



 
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 8:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich glaube nicht, dass sie da extrem pingelig sind. Fehler macht jeder mal, besonders wenn er gerade erst angefangen hat. Pass gut auf, hör zu und behandel die Kunden korrekt ... und lerne immer den Kram, den du lernen sollst, dann kann dir eigentlich nichts passieren
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 19:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Probezeit ist für Ausbildenden und Azubi eine Art Eignungskontrolle. Beide Seiten sollten in dieser Zeit prüfen, ob sie die richtige Wahl getroffen haben. Gerade in dieser Zeit sollte dem Azubi nach einer Einführung berufstypische Aufgaben übertragen werden, damit er sich ein genaueres Bild über seinen späteren Beruf machen kann. Der Ausbilder bekommt so einen Eindruck über die grundsätzliche Eignung des Azubis, aber auch über soziale und individuelle Kompetenzen, wie Teamgeist oder Ausdauer. Am Ende der Probezeit steht die Beurteilung. In einem Gespräch sollten beide Seiten Bilanz über die ersten Wochen ziehen und den weiteren Ablauf der Ausbildung gemeinsam besprechen.
 
epo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 20:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die probezeit bedeutet für jedermann, dass man sich besonders anstrengt, weil man ja quasi "auf bewährung" ist. aber das packt man locker. eigenltich ist es gar kein problem. du tust das was die dir sagen und dann kann nix passieren. Wink
 
Hollaback
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di 05 Jun, 2007 14:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schön ein auf arschkriecher machen dann lüpt dat
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di 05 Jun, 2007 15:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich gehe ja davon aus, dass man eh nur fliegt, wenn man ALLES falsch macht oder immer unpünktlich ist. das sind gründe zu fliegen, aber wegen ne frage, weil man etwas nicht verstanden hat, wird keiner rausgeschmissen!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hollaback
Analyst


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di 05 Jun, 2007 15:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und kein büromaterial klauen jungs das ist auch nich so gern gesehen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jun, 2007 12:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

boah ich mach mir da irgendwie echt gedanken.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 08 Jun, 2007 12:29    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 08 Jun, 2007 12:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da brauchst dir echt keine großen Gedanken drüber machen...

Bei uns haben die gesagt, dass in den 4 Monaten einfach beide Seiten schauen können ob sie zueinander passen.
Das bedeutet, dass es eher für dich eine Chance ist zu gehen, wenns dir doch nicht so liegt und von Seiten der Bank kündigen die nur wenn sie sich total in dir getäuscht hätten oder du ein rießen Bock schießt z.B. was mitgehen lässt, Kunden anschnautzen od so ...
 
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jun, 2007 14:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Recht hat der Gast *zustimmend nick*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©