(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Brutto Netto Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Phil
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So 03 Jun, 2007 11:55    Titel: Brutto Netto Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

wie sieht das eigentlich mit den abgaben von der ausbildungsvergütung aus?

Wie viel Prozent kann man abschreiben?

wenn man noch bei den eltern wohnt.

Ich hab gehört 40 % !!!??!!! Steuersatz.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 03 Jun, 2007 11:55    Titel: Brutto Netto Ausbildung  



 
Danni
Gast





BeitragVerfasst am: So 03 Jun, 2007 12:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich verdiene brutto 2000,-- und kriege so 1286,-- netto. Also kommt ungefähr hin mit 40 % Abzug. Crying or Very sad wirklich traurig.
 
Danni
Gast





BeitragVerfasst am: So 03 Jun, 2007 12:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso - von meinen 856,-- in der Ausbildung blieben 675,-- übrig
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 03 Jun, 2007 14:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Von meinen 666€ bleiben mir ca. 510€ übrig (nachdem ma mir 40€ für den bausparvertrag und 34€ für den Fonds abgezogen hat)

(Bin im 1. Lehrjahr)
 
Phil
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So 03 Jun, 2007 21:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Von meinen 666€ bleiben mir ca. 510€ übrig (nachdem ma mir 40€ für den bausparvertrag und 34€ für den Fonds abgezogen hat)

(Bin im 1. Lehrjahr)


Das sind dann ja etwas über 10 %.

Ohne deinen Fonds und den Bausparvertrag.


Evil or Very Mad Aber selbst das sehe ich irgendwie nicht ein! Evil or Very Mad

Aber ich will das eh für die Leasingraten des " Acura MDX " raushauen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knalltüte
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 14:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei 666 EUR fallen keine Steuern an - erst ab 899 EUR. Ansonsten behält der Arbeitgeber zu viel ein oder hier wurden Angaben verschwiegen.

Im Rahmen der Einkommensteuererklärung bekommst du jedoch die zu viel gezahlten Steuern zurück.

Gruß
Knalltüte
 
Knalltüte
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 14:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

upps, sehe gerade, dass es hier allgemein um die Abzüge geht und nicht nur um die Steuer.

Was die Sozialabgaben angeht kommt das dann natürlich hin.
 
Phil
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 15:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ob es nun die Sozialleistungen oder die Steuern sind.

Für mich ist das die gleiche Abzocke Mad

Ob es nun die Mafiosis bei der Kasse oder die Volllatten in Berlin sind.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 04 Jun, 2007 15:04    Titel:  



 
Knalltüte
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dann frag' dich mal was wäre wenn du keine Krankenversicherung hast, nicht in die Rentenversicherung einzahlst (gut, da bleibt eh nichts von über), keine Arbeitslosenversicherung hast und keiner Steuern zahlen würde?

Hast du schon mal eine Arztrechnung gesehen. Die niedrigsten Rechnungen fangen bei fast 30 EUR an. Für Händeschütteln, "aah-sagen" und Rezept drucken. Zeitansatz 5 Minuten; ach so: eine Stunde Sesselabnutzung im Wartezimmer habe ich vergessen.

Banken sind da übrigens nicht anders. Die Gebühren sind in keinster Weise gerechtfertigt.

Gruß
Knalltüte
 
Phil
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jun, 2007 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mit der Rentenversicherung kannst du wirklich vergessen, jedenfalls dann wenn man sich dabei auf den Staat verlässt.

Die staatlichen Krankenkassen kannst du auch vergessen, weil du sowieso einen immensen eigenanteil zb. bei Zahnersatz hast.


Da hilft nur: Private Vorsorge in Form von Hedgefonds und eine private Krankenversicherung.

Vorbild USA.

Deutschland is eh fürn A****.

Sorry aba nach einem Praktikum, dass ich mal in Denver Colorado gemacht habe, bin ich von dem System hier nicht mehr überzeugt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©