(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Ausbildung bei der Sparkasse, oder lieber Hypo Vereinsbank ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
micky
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 01 Jun, 2007 14:57    Titel: Ausbildung bei der Sparkasse, oder lieber Hypo Vereinsbank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute!

Habe zwei Ausbildungsverträge, sowohl für die Hypo Vereinsbank, als auch für die Sparkasse. Im Moment bin ich hin und her gerissen, welche Bank und vorallem auch Ausbildung die bessere ist. Hat von Euch vielleicht schon Erfahrung, oder kann mir einen Tipp geben.
Freue mich auf jede Antwort. Vielen Dank schon mal im vorraus. Smile

lg
 
Forum






Verfasst am: Fr 01 Jun, 2007 14:57    Titel: Ausbildung bei der Sparkasse, oder lieber Hypo Vereinsbank  



 
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jun, 2007 18:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Meine Meinung:
Wenn du während der Ausbildung "viel" Geld verdienen und viel Urlaub haben willst, dann geh zur Hypo Vereinsbank.
Wenn du eine Chance auf spätere Übernahme haben willst, dann geh zur Sparkasse und nimm ein bisschen weniger Gehalt und etwas kürzeren Urlaub in Kauf. -> Erfahrung von Bekannten.
Ich bin Sparkassen-Azubi und sehr zufrieden damit.

Aber Glückwunsch erstmal zu zwei Verträgen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
micky
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Jun, 2007 19:30    Titel: Danke Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für den Tipp!
Hab jetzt auch die Ausbildungsstelle bei der Sparkasse angenommen.
Hab auch mit denselben Argumenten bei der Hypo Vereinsbank abgesagt. Hoffe ich hab die richtige Entscheidung getroffen.
Aber Dir scheint es ganz gut zu gefallen.
Werde ich dann nächstes Jahr selbst sehen, ob es richtig war, was ich getan hab.
Trotzdem danke!!!

lg
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 20 Jun, 2007 8:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich finde das ist immer so ne sache... ich mache zB bei der HypoVereinsbank und ich finde es einfach super. Die beste entscheidung überhaupt.

Meine schwester zB arbeitet bei der Sparkasse und will einfach nur raus aus dem Job. Der Druck ist selbst für Azubis so hoch das viele schon in der Probezeit aufgeben oder einfach von der Bank entlassen werden.

Jeder hat da halt andere Erfahrungen, aber ich bin super zufrieden. Und mit der Übernahme ist das auch so ne sache... klar kann man übernommen werden wenn man gut ist... so ist das leben
 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jun, 2007 9:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hätte auch nicht lange überlegt, Privat oder Spasskasse! Wäre auch zu HVB. Bin zufällig selber bei der HVB. Ausbildung is top. Und wenn man gut ist wird mana uch übernommen.

Wie gesagt ich würde fast jede Private der Spasskasse vorziehen.

Gruuß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2007 17:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben,

selbst bin ich auch bei der HVB, UniCredit oder wie auch immer. Meine Ausbildung endet im nächsten Frühjahr.
Mit der Ausbildung bin ich schon zu frieden, letztlich muss aber jeder selbst wissen was gut für ihn ist.
Aus meinen eigenen Erfahrungen (habe reichlich gute Bekannte auch bei der Sparkasse) haben die Sparkassen-Leute es in der Ausbildung generell leichter. Die Privatbanken fordern eine ganze Menge selbständiges Arbeiten ab...was jedoch auch belohnt wird, wenn man sich in der Ausbildung ran hält ist eine Übernahme genauso möglich wie bei den Spardis, nur mit dem Unterschied, dass auch hier die Gehälter und Einstiegspositionen entscheident besser sind.
Außerdem gibt es bei der HVB reichlich wege auch nachder Bank z.B. ein Studium an einer Nahmenhaften priv. Hochschule mit der Bank zu machen...da kann die S nicht mithalten.

Natürlich ist aber längst nicht alles Gold was glänzt und so beneide ich hin und wieder doch die Roten welche schon ein ganz entspanntes Leben haben, trotz weniger Urlaub un weniger Geld!!!
 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Do 12 Jul, 2007 22:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

HALLO LEUTE? Was redet ihr da für einen Quatsch?

1. Die HVB hat total Probleme (aufkauf von der Italienischen Bank Stellenabbau etc.). Das Bedeutet, du hast ÜBERHAUPT KEINE CHANCE auf übernahme!!!!!!

Ich zitiere die HVB´ Azubis bei uns auf der Schule: Wir wissen jetzt schon, dass wir nicht übernommen werden", deshalb werden wir uns nach der Ausbildung wohl bei der Sparkasse oder so bewerben, damit wir einen festen Vertrag haben.
_________________
bin vergeben Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©