(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Habe ich eine Chance? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mo 28 Mai, 2007 12:30    Titel: Habe ich eine Chance? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

ich möchte schon seit längerem unbedingt eine Ausbildung als Bankkauffrau machen. Da ich schon immer Spaß im Umgang mit Zahlen bzw. mit Finanzen hatte. Als Alternativen Berufswunsch habe ich Steuerfachangestellte gewählt.

So nun aber zu meinen Fragen und Ängsten.
Ich werde nächstes Jahr (2008) mein Abitur haben. Und möchte halt danach sehr gerne bei einer Bank (Sparkasse, Deutsche Bank oder Dresdner Bank) beginnen.

Die Zeugnisse von 12.1 und 12.2 waren jetzt nicht so super... hauptsächlich 6-7 Punkte .
Mit diesen Zegnissen möchte ich mich auch nicht bewerben, sondern "erst" mit 13.1, das wird vorraussichtlich auch ganz gut werden, ich rechne mit einem Schnitt von 9,3 bzw 2,5. Mit diesem zeugniss möchte ich mich dann gerne bewerben, aber die anderen beiden Halbjahre (also 12.1 u. 12.2.) stehen ja noch mit dadrauf...)

Ist das sehr schlimm, weil die Noten ja nicht gut waren? Habe ich überhaupt eine Chance? Und reicht es wenn ich mich im Dezember/Januar bewerbe?
Zudem gibt es bei uns (NRW) ab nächstem Schuljahr auch Kopfnoten (falls ich mich irre, bitte sagen), darunter fallen ja dann z.B. Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit etc. da werde ich wohl auch ganz gut abschneiden.

So, und zum Schluss noch, bisher habe ich noch kein Praktikum machen können, in den Sommer sowie Herbstferien werde ich dieses aber nachholen. Ich wollte 2 Wochen bei der Sparkasse, 2 Wochen bei der Deutschen Bank und 2 Wochen beim Steuerberater.
Reicht das? Oder soltle ich das vielleicht besser aufteilen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen
LG

Da hier in die versch. Banken unterteilt ist, habe ich diesen Beitrag sowhl bei "Sparkasse" als auch bei "Deutsche Bank" reingesetzt, hoffe es stört keinen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 28 Mai, 2007 12:30    Titel: Habe ich eine Chance?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 28 Mai, 2007 13:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Solange deine Bewerbung an sich gut ist, also BEwerbungsschreiben, kann dir erstmal nicht so viel passieren. Die laden meist so gut wie alle zum Einstellungstest ein. Erst dann musst du zeigen, was du kannst.
 
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Mo 28 Mai, 2007 15:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, danke für deine Antwort.

Und dieser Einstellungstest sieht dann so aus wie manche Beispiele die hier im Forum gepostet wurden? Also über Allgemeinbildung, mathematische und sprachliche Fähigkeiten etc?

Wie sieht es denn mit den Praktika aus? Ist das okay, wie ich sie gewählt habe?(Habe ja noch nicht nachgefragt) Denn mehr werde ich nicht schaffen bis zur Bewerbung, gutt vielleicht noch eine Woche mehr...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2007 12:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, guck dir einfach die Beispiele zu den Einstellungstest durch, da steht ja alles Wink
Und wegen Praktikum: ist nicht notwendig. Ich beginne jetzt eine Ausbildung und habe nicht ein einziges Praktikum bei der Bank gemacht Wink
 
mouth
Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2007 12:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das gleiche gilt für mich
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominga
Associate


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2007 12:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm^^

ich möchte halt einen ausgleich für meine bisher 2 nicht ganz so prickelnden zeugnisse schaffen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josy_EF
Analyst


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 8
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: Di 29 Mai, 2007 16:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also, ich habe nen guten Realschulabschluss und noch nie was mit Banken am Hut gehabt und trotzdem arbeite ich nun schon fast ein jahhr dort und es macht riesigen spaß...
Das soll dir im Grunde nur sagen, dass es nicht 100%ig auf die Noten ankommt sonder einfach wie du Dinge rüberbringen kannst und wie du auftritts!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©