(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eignungstest AnzuG????????? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Leikes
Gast





BeitragVerfasst am: Do 24 Mai, 2007 21:44    Titel: Eignungstest AnzuG????????? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe mal eine frage muss man bei einem Eignungstest bei der >Sparkasse einen Anzug tragen oder reicht es mit Straßenklamotten daaufzutauchen was mich außerdem interessiert ist, ob man seine haare stylen darf oder ob das nicht gut ankommt.

P.S: wäre super lieb wenn mir einer die tests mal zuschicken kann am besten wär am besten A,B und C .

Könnt wenn ja please an skaiz16@googlemail.com schicken.


Danke jeden der mir tipps gibt. Cool
 
Forum






Verfasst am: Do 24 Mai, 2007 21:44    Titel: Eignungstest AnzuG?????????  



 
momo1010
Gast





BeitragVerfasst am: Do 24 Mai, 2007 21:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oder ich habe auch bald einstellungstest wird da auch vllt. direkt das Vorstellungsgesrpäch dranngesetzt oder schreibt man wirklich 3.30 Std den Einstellungstest.

Bitte schnell antwort

Danke
 
Katerchen
Analyst


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai, 2007 22:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zum Anzug kann man nur sagen: Ja, kannst es sozusagen schon als Pflicht ansehen bzw. gehört zum guten Ton.

Was verstehst du unter Haare stylen?

@momo1010

Wie kommst du auf 3,5 Stunden? Also kann gut sein, das danach noch ein Gespräch folgt und sicherlich wirst du auch Zeit haben, dich zwischendurch mal kurz zu erholen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast123
Gast





BeitragVerfasst am: Do 24 Mai, 2007 23:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach was, beim Eignungstest brauchst doch net mim Anzug zu erscheinen, zieh dir ein schönes Hemd an, ne ordentliche Hose und gut is...
Beim AC ist es aber wohl angebracht...

Schönen Gruß
 
Katerchen
Analyst


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai, 2007 23:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Finds schon wichtiger - bei den Temperaturen kannst du ja das Jackett später ausziehen, der Formhalber würd ich es aber mitnehmen (außerdem kann man damit gut Flecken verbergen, sollte doch mal irgendwas passieren). Aber das bleibt dir selbst überlassen - aber auf keinen Fall Straßenklamotten. (jedenfalls, wenn du das gleiche drunter verstehst wie ich)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 25 Mai, 2007 0:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es ist sowasvon egal, was du beim Einstellungs-/Eignungstest an hast und wie viele Tonnen Gel du dir in die Haare schmierts bzw. in welche Richtungen die Haare danach abstehen, ist genauso egal.

Da achtet echt kein Mensch drauf.

Du kannst mit ner normalen Jeans kommen und irgendein T-Shirt dazu anziehen, niemand wird dich so genau angucken, der einzige Blick der auf dich fallen wird, wird der sein, ob du da bist! Glaubs mir.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, zieh dir ne halbwegs ordentliche Jeans an, ein Hemd und keine Turnschuhe. Dann fällst du (wenn überhaupt) weder negativ noch als overdressed auf.

Hinterher beim Asessment Center ist natürlich ein Anzug angesagt!

Was das Gespräch angeht, musst du in deinen Brief gucken, wenn das nicht erwähnt wird, gibt es auch kein Gespräch!
Und wenn man logisch nachdenkt, sind auch viel zu viele Leute bei nem normalen Einstellungstest um anschließend noch Gespräche zu führen!

Also, immer locker bleiben, niemand versucht dich auflaufen zu lassen und es gibt auch keine Kleiderordnung!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 25 Mai, 2007 9:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ohhhh doch da achten schon einige banken darauf was man an hat. ich wollte mal, dass sich eine bank die ergebnisse anfordert, weil es der gleiche test war. Sie meinten machen sie nicht weil sie schon mal sehen wollen wie man so aussieht und wie man sich gibt. ich denke einen anzug sollte man anziehen.dann fällt man wenigstens schon mal positiv auf.jacke kann man dann ja immer noch ausziehen. und haare kann man stylen. sie sollten nur nicht zu gekleistert sein.
und auch wenn kein gespräch erwähnt ist, kann eins kommen, ist aber wirklich eher selten.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 25 Mai, 2007 12:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Es ist sowasvon egal, was du beim Einstellungs-/Eignungstest an hast und wie viele Tonnen Gel du dir in die Haare schmierts bzw. in welche Richtungen die Haare danach abstehen, ist genauso egal.

Da achtet echt kein Mensch drauf.

Du kannst mit ner normalen Jeans kommen und irgendein T-Shirt dazu anziehen, niemand wird dich so genau angucken, der einzige Blick der auf dich fallen wird, wird der sein, ob du da bist! Glaubs mir.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, zieh dir ne halbwegs ordentliche Jeans an, ein Hemd und keine Turnschuhe. Dann fällst du (wenn überhaupt) weder negativ noch als overdressed auf.

Hinterher beim Asessment Center ist natürlich ein Anzug angesagt!

Was das Gespräch angeht, musst du in deinen Brief gucken, wenn das nicht erwähnt wird, gibt es auch kein Gespräch!
Und wenn man logisch nachdenkt, sind auch viel zu viele Leute bei nem normalen Einstellungstest um anschließend noch Gespräche zu führen!

Also, immer locker bleiben, niemand versucht dich auflaufen zu lassen und es gibt auch keine Kleiderordnung!


Absolut richtig!
 
Forum






Verfasst am: Fr 25 Mai, 2007 12:30    Titel:  



 
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 25 Mai, 2007 13:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich halte nen anzug auch für übertrieben. hatte auch nen einstellunstest bei der sparkasse (der im übrigen wirklich die 3,5 stunden gedauert hat) und mich hat kein mensch angeguckt. da war bei uns auch nur ne azubine im 2. lehrjahr vorne gesessen um die zeit zu drücken. als ob die dann darauf geachtet hätte was wir anhätten und dann den personalleiter drüber informiert hätte Laughing da hätteste dich auch im kartoffelsack reinsetzen können. war der scheißegal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Fr 25 Mai, 2007 15:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Teile die gleiche Erfahrung wie Sinamore, nur bei der Dresdner.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©