(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse dortmund ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
ich
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 19 Mai, 2007 20:16    Titel: Sparkasse dortmund Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey an alle
hat schonmal jemand erfahrung mit dem eignungstest von der sparkasse dortmund gemacht?
scheint nciht derselbe zu sein wie zb in witten
also bitte um antwort
danke im voraus
 
Forum






Verfasst am: Sa 19 Mai, 2007 20:16    Titel: Sparkasse dortmund  



 
Julia
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 19 Mai, 2007 20:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der 1. Teil des Auswahlverfahrens ist ein ca. 1 1/2 Std. dauernder schriftlicher Test. Hier werden Fähigkeiten wie logisches Denken, Allgemeinwissen aber auch mathematische Fähigkeiten und ein Diktat abverlangt. Der Test ist in verschiedene Aufgaben unterteilt für die man jeweils eine bestimmte Zeit vorgegeben bekommt. Bei einigen Aufgaben ist die Zeit so kalkuliert, dass sie nicht ausreichend sein kann. Hier soll gezeigt werden, wie präzise man unter Stress arbeiten kann. Ich persönlich habe den Test als nicht sehr schwer empfunden, war mir aber hinterher auch völlig unsicher, wie er gelaufen ist. Diese Erfahrung machten aber alle anderen Mitbewerber auch.

Nach ca. zwei Wochen bekam ich Post von der Sparkasse und wurde zum Accessment-Center eingeladen.
 
ich
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 19 Mai, 2007 20:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

im brief steht aber 3 std
und bei einem test den ich schonmal gemacht habe kam das auch hin
 
Me
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 19 Mai, 2007 21:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hier noch ein tipp
Bammel vor dem ersten Einstellungstest? Die Broschüre "Mein Job! - Test Training" bereitet dich auf verschiedene Testtypen und Einstellungstests vor und gibt dir Tipps, wie du gegen Nervosität vorbeugen kannst.

hier kannste bestellen kostenlos
sparkasse-dortmund.de/1bd037da79a08711/index.htm
Wink
 
ich
Gast





BeitragVerfasst am: So 20 Mai, 2007 12:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jemand ne ahnung was dann kommen könnte?
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 20 Mai, 2007 16:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einen Ausbildungsplatz bekommen ist eine Sache, aber dann später erfolgreich eine Karriere bei der Bank machen eine andere...
 
Gast 07
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 23 Mai, 2007 21:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Habe mal ne Frage! Ich muss am Mittwoch zum Einstellungstest nach Dortmund! Hab mir auch schon einige Sachen dazu angeschaut! Würde aber mal gerne wissen was für Aufgaben konkret drankommen! Also in den Bereichen Mathe, Logig, Deutsch! Würd mich interessieren, damit ich jetzt nochmal konkret etwas lernen kann! Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der den Test in Dortmund schon hinter sich hat! Vielen Dank im Voraus!

Grüße, Gast07
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 30 Jul, 2010 19:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Me hat folgendes geschrieben:
hier noch ein tipp
Bammel vor dem ersten Einstellungstest? Die Broschüre "Mein Job! - Test Training" bereitet dich auf verschiedene Testtypen und Einstellungstests vor und gibt dir Tipps, wie du gegen Nervosität vorbeugen kannst.

hier kannste bestellen kostenlos
sparkasse-dortmund.de/1bd037da79a08711/index.htm
Wink
 
Forum






Verfasst am: Fr 30 Jul, 2010 19:17    Titel:  



 
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jul, 2010 20:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ihr redet hier aber natürlich über das Ausbildungsverfahren 2011 oder???

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©