(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Eignungstest nochmal? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Ich
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 18 Mai, 2007 15:09    Titel: Eignungstest nochmal? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
ich hab letztes jahr einen eignungstest bei der sparkasse witten gemacht und dort wurde gefragt ob man schonmal einen gemacht hätte...wenn ja dann musste/durfte man den nicht nochmal machen.
ich wurde auch zu einem vorstellungsgespräch eingeladen,bin dann aber gescheitert...nun habe ich mich bei der sparkasse dortmund beworben und bin wieder zu einem eignungstest eingeladen.durch die erfahrung aus witten habe ich in dortmund angerfen und nachgefragt ob ich den dann nochmal machen müsste (fand den in witten eigentlich ganz gelungen) oder ob sie sich die ergebnisse aus witten holen würden...aber bei dem telefonat wurde mir gesagt dass der test uin dortmund ein ganz anderer sei als in witten...dabei wurde mirin witten gesagt dass der test zentral sei...was meint ihr? werde ich jetzt denselben nochmal machen ,weil sie in irgendeiner weise nochmal testen wollen, oder bekomme ich wirjklich einen neuen?

danke im voraus
 
Forum






Verfasst am: Fr 18 Mai, 2007 15:09    Titel: Eignungstest nochmal?  



 
ich
Gast





BeitragVerfasst am: So 20 Mai, 2007 12:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bitte um antwort^^
 
Katerchen
Analyst


Dabei seit: May 2007
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So 20 Mai, 2007 12:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

kann dir nicht sagen, ob du einen neuen bekommst oder nicht - aber die Tests ähneln sich ja doch in ein paar Punkten.

Wer weiß was die bewegt - vielleicht gibts seit diesem Jahr neue zentrale Tests, weil die Älteren nicht mehr zeitgemäß waren.

Bereite dich einfach wie auf den letzten vor und überleg dir schon mal, was du im Vorstellungsgespräch sagst - da dürften ja fast die gleichen Fragen kommen oder zumindest ähnliche.

Denn daran bist du ja gescheitert und nicht an den Tests. Wink

Aufjedenfall wünsch ich dir viel Glück.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 20 Mai, 2007 14:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jo
ärgert mich voll dass die sich die testergebnisse nicht holen^^
denke nicht dass ichs besser amchen werde
außerdem hätt ich ausschlafen können und icvh hätt mir nicht wieder den stress bzw die aufregung antun müssen Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 06 Jul, 2007 15:33    Titel: Re: Eignungstest nochmal? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich hab letztes jahr einen eignungstest bei der sparkasse witten gemacht und dort wurde gefragt ob man schonmal einen gemacht hätte...wenn ja dann musste/durfte man den nicht nochmal machen.
ich wurde auch zu einem vorstellungsgespräch eingeladen,bin dann aber gescheitert...nun habe ich mich bei der sparkasse dortmund beworben und bin wieder zu einem eignungstest eingeladen.durch die erfahrung aus witten habe ich in dortmund angerfen und nachgefragt ob ich den dann nochmal machen müsste (fand den in witten eigentlich ganz gelungen) oder ob sie sich die ergebnisse aus witten holen würden...aber bei dem telefonat wurde mir gesagt dass der test uin dortmund ein ganz anderer sei als in witten...dabei wurde mirin witten gesagt dass der test zentral sei...was meint ihr? werde ich jetzt denselben nochmal machen ,weil sie in irgendeiner weise nochmal testen wollen, oder bekomme ich wirjklich einen neuen?

danke im voraus
 
Morrighan
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 12:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab grad ein ähnliches Problem. Vor ein paar Tagen war ich zum BEST-Test in Bad Oeynhausen und am 15.08. soll ich den noch in Herford machen.
Da liegt dann der Einladung doch immer so ein Zettel bei, den man ausfüllen und zurückschicken soll wenn man den Test schon einmal gemacht hat. Wenn ich den jetzt da hinschicke, muss ich dann trotzdem nach Herford fahren oder ist das der selbe Test und die holen sich die Ergebnisse aus Bad Oeynhausen ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_X_Tina_
Associate


Dabei seit: Jun 2007
Beiträge: 34
Wohnort: Bünde

BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich würde einfach bei dir Sparkasse anrufen. Ich war mir damals auch nicht sicher, ob ich den Test nochmal machen dürfte, bei einer anderen Sparkasse. Die meinten dort, die würden sich die anderen Testergebnisse holen, aber ich könnten, wenn ich möchte nochmal dort nen Test machen.

Einfach nachfragen, weil wahrscheinlich jede Personalabteilung anders damit umgeht...

Liebe Grüße
_________________
!"I belive in real love"!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morrighan
Analyst


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So 05 Aug, 2007 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Okay. Dann werd ich da mal anrufen und das klären, in der Hoffnung, dass ich noch einen schreiben darf.

Danke für die schnelle Antwort !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 05 Aug, 2007 18:56    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©