(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bitte euch um Hilfe! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 01 Mai, 2007 22:25    Titel: Bitte euch um Hilfe! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute! Habe hier ein Bewerbungsschreiben aufgesetzt und bitte um sachliche Kritik. Wäre echt super nett von euch, wenn ihr mir helfen würdet. Also dann schreibt mal fleißig Wink



Sehr geehrter Herr XY,

auf Grund eines Telefongesprächs mit einem Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie im Sommer 2008 Ausbildungsplätze zum Bankkaufmann anbieten. Ich bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums XY. Aller Voraussicht nach werde ich die Schule im Sommer 2008 mit dem Abitur und kaufmännischen Kenntnissen abschließen.

Während meines Praktikums bei der Volksbank Düsseldorf-Neuss vom 15.01.-02.02.07 habe ich mich über die Tätigkeiten als Bankkaufmann informiert. Das Praktikum hat mir sehr viel Freude bereitet, und meinen Entschluss endgültig bestätigt, dass ich eine Bankausbildung antreten möchte.

In der Schule liegen meine Stärken besonders im sprachlichen und wirtschaftlichen Bereich. Auch der Umgang mit Menschen liegt mir, ich denke, dass dies für eine Banktätigkeit wichtig ist. Bei gelegentlichen Nebentätigkeiten im Handelsunternehmen meines Vaters habe ich mir selbstständiges Arbeiten in kaufmännischen Angelegenheiten angeeignet.


Über eine Einladung zu einem Einstellungstest würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Marius Schlauff
 
Forum






Verfasst am: Di 01 Mai, 2007 22:25    Titel: Bitte euch um Hilfe!  



 
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi 02 Mai, 2007 22:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also inhaltlich ganz gut.

Der Satz hier gefällt mir aber sprachlich nicht:
Zitat:
Auch der Umgang mit Menschen liegt mir, ich denke, dass dies für eine Banktätigkeit wichtig ist.


Und hier bitte den Konjunktiv weglassen!
Zitat:
Über eine Einladung zu einem Einstellungstest würde ich mich sehr freuen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pat
Department Head


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 511
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt - HH

BeitragVerfasst am: Do 03 Mai, 2007 7:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mh, also ich würd` den Satz jetzt schon im Konjunktiv schreiben.

Ausserdem solltest Du, meiner Meinung nach deine Konjunktionen nochmal überarbeiten, also ein Paar "unds" ersetzen, durch z.B. "sowies".

Und vllt solltest Du näher darauf eingehen, warum Du festgestellt hast, dass dieser Beruf Dir Freude bereiten würde.

Letztendlich würd` ich noch näher auf die Sache mit dem WG eingehen, hab` auch auf einem mein Abi gemacht, und ab August werd` ich wieder auf dem selben landen, weil eine HHS gekoppelt ist.

Das hat die Personaler immer gefreut! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 03 Mai, 2007 8:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

bitte ändere noch diese Textstellen ab:

"Aller Voraussicht nach werde ich die ....."


"dass ich eine Bankausbildung antreten möchte. "
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©