(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mein erstes Anschreiben.. Bitte um konstruktive Kritik ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
bduevel
Gast





BeitragVerfasst am: So 29 Apr, 2007 10:29    Titel: Mein erstes Anschreiben.. Bitte um konstruktive Kritik Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo. Das ist es nun.. Mein erstes Anschreiben.. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder grobe Fehler seht oder so sagt bescheid. =) .. Danke schonmal! Wird eilig so langsam ..



Ausbildung zum Bankkaufmann


Sehr geehrt*****************,


schon länger ist mir bekannt, dass Sie jährlich zum Bankkaufmann ausbilden. Als ich kürzlich ihre Anzeige in der *** las, beschloss ich nun endlich die Bewerbung zu meinem lang gehegten Berufswunsch, dem des Bankkaufmannes, aufzusetzen.

Zurzeit besuche ich das *********Gymnasium *****, welches ich im Juni 2008 mit dem Abitur verlassen werde.

Ich wünsche mir einen facettenreichen, anspruchsvollen, interessanten Beruf mit Zukunft und bin zuversichtlich die von ihnen gestellten Anforderungen gut erfüllen zu können.
Ich habe Freude am Kontakt mit Menschen, arbeite zuverlässig und auch gern im Team.
Meine ehrenamtliche Arbeit als Lehrer in der Seniorenschule *****, hilft mir meine Menschenkenntnis zu verbessern und meine bereits vorhandenen Computerkenntnisse weiter zu vertiefen.

Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß



Anlagen

Lebenslauf
Zeugniskopien
Landesnachweis NRW Ehrenamt
Praktikumsbeurteilung Sozialpraktikum
 
Forum






Verfasst am: So 29 Apr, 2007 10:29    Titel: Mein erstes Anschreiben.. Bitte um konstruktive Kritik  



 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: So 29 Apr, 2007 10:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. Betreff: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

2. das mit den Zeilabständen kannst du ja oder?

3. kurz und knapp?!

--> durch Ihre Anzeige in Ihrer Homepage, habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2008 Auszubildende einstellen.

4. Alter!!!

5. Wieso Bankkaufmann?

6. Stärken aufzählen?

7. Eventuelles Praktikum erwähnen, falls du eins gemacht hast und welche Erfahrungen du dort gemacht hast und mit dem Beruf des Bankkaufmannes verbinden kannst ( Kunkdenkontakte, etc.)

8. Schreib am Ende noch hin, dass du daher dir sicher bist, das der Beruf des Bankkaufmannes der richtige für dich ist.

9. Mit freundlichen Grüßen

10. Zum Praktikum: Hast ja als Anlage hinzugefügt, also würde ich im Anschreiben auch es erwähnen

So vll hab ich dir ja geholfen =D

Byeee
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 29 Apr, 2007 13:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tim Mustermann
Musterweg 10
44444 Meppen
Telefon: 00000 00000
E-Mail: mustermann@googlemail.com




Kreissparkasse
Bereich Personal
*******
******* *****, den



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrt*****************,


durch die Anzeige auf ihrer Homepage habe ich erfahren, dass sie für das Jahr 2008 Auszubildende einstellen und möchte mich hiermit bewerben.

Zurzeit besuche ich (18 ) das ********Gymnasium *****, welches ich im Juni 2008 mit dem Abitur verlassen werde.

Ich habe Freude am Kontakt mit Menschen, arbeite zuverlässig und auch gern im Team.
Meine ehrenamtliche Arbeit als Lehrer in der Seniorenschule *****, hilft mir meine Menschenkenntnis, sowie meine rhetorischen Fähigkeiten zu verbessern und meine bereits vorhandenen Computerkenntnisse weiter zu vertiefen, besonders genieße ich es dabei meinen Schülern bei ihren Problemen individuell helfen zu können.
Ich bin lernfreudig und habe Spaß am kreativen, problemorientierten Denken – Ich bin mir sicher, dass der Beruf des Bankkaufmannes der Richtige für mich ist.

Aus verschiedenen Gründen möchte ich meine Ausbildung bei Ihnen ableisten: Sie bieten eine Ausbildung in der Nähe meines Wohnortes an und ich bin selbst zufriedener Kunde bei Ihnen. Auch das Angebot während der Ausbildung zusätzliche Kenntnisse durch Workshops zu erlangen interessiert mich.

Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen


Ich habe gerade gelesen, dass ich die Anlagen ruhig weg lassen soll!? Stimmt das?
Mein Schulpraktikum war ein Sozialpraktikum - das hab ich im Krankenhaus abgeleistet. Das Zeugnis davon liest sich wie Butter deshalb wollt ich das auf jeden Fall mit reinnehmen als Anlage Smile Nur weiß ich nicht wie ich darauf im Anschreiben Bezug nehmen könnte.


Hab einiges verändert bitte nochmal durchschaun!
 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2007 22:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tim Mustermann Meppen, 30. April 2007
Musterweg 10
44444 Meppen
Telefon: 0711 / 45643
E-Mail: mustermann@googlemail.com



Kreissparkasse
Personalabteilung
Anja Busmauer (falls Ansprechpartner)
Mauerstr. 12
78646 Meppen





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrte Frau Busmauer,

durch Ihre Anzeige in Ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2008 Auszubildende einstellen.

Ich bin 18 Jahre alt und besuche das xx-Gymnasium in xx, das ich im Juli 2008 mit dem Abitur abschließe.

Da ich mich sehr für den Beruf des Bankkaufmannes interessiere, würde ich gerne in Ihrem Unternehmen meine Ausbildung beginnen. Arbeiten im Team macht mir Spaß, ich kann gut mit Menschen umgehen und bin hilfsbereit.

Meine ehrenamtliche Arbeit als Lehrer in der Seniorenschule *****, hilft mir meine Menschenkenntnis, sowie meine rhetorischen Fähigkeiten zu verbessern und meine bereits vorhandenen Computerkenntnisse weiter zu vertiefen, besonders genieße ich es dabei meinen Schülern bei ihren Problemen individuell helfen zu können.

Ich bin mir daher sicher, dass der Beruf der richtige für mich ist.

Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen





Anlagen:
Lebenslauf
Lichtbild
Zeugniskopie
Landesnachweis NRW Ehrenamt
Praktikumsbescheinigung


-------------------------------------------------------------------------------------
Hmm... das Problem ist wegen dem Krankenhauspraktikum... wie willst du das mit dem Beruf des Bankkaufmannes in Verbindung brinen???

Und wie ist das Anschreiben? Also wegen dem Anschreiben "wieso du dich dort bewirbst" hab ich keine passende Stell gefunden im Anschreiben...

aber das mti dem Praktikum hmm...

willst du sonst noch was in das Anschreiben machen
?


Zuletzt bearbeitet von Bank_Clerk am Di 01 Mai, 2007 19:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr, 2007 22:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

PS: das Datum mit dem Ort kommt rechts am Rand in der gleichen Höhe wie von deinem Name... aber hier geht das irgendwie nicht...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 01 Mai, 2007 0:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zitat:
Um ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.


nur falls du es noch nicht selber bemerkt hast......

Zitat:
...verbessern und meine bereits vorhandenen Computerkenntnisse weiter zu vertiefen.

ich würde hier einen Punkt machen und so fortfahren....

Besonders gefällt es mir meinen Schülern bei ihren individuellen Problemen weiterhelfen zu können


ansonsten find ich dein Anschreiben ganz gut....

Wenn deine Noten noch einigermaßen sind, brauchst du dir um den Ausbildungsplatz eh keine sorgen machen..... Very Happy
 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Di 01 Mai, 2007 12:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Smile

Zuletzt bearbeitet von Bank_Clerk am Di 01 Mai, 2007 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 01 Mai, 2007 13:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es heißt nicht
UM ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.
sondern ÜBER. Razz

Aber so würde ich es auch nicht schreiben, sondern wie schon oben in etwa geschrieben: Über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Das wars auch schon Wink
 
Forum






Verfasst am: Di 01 Mai, 2007 13:37    Titel:  



 
Bank_Clerk
Director


Deutsche Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Di 01 Mai, 2007 14:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

=D

Zuletzt bearbeitet von Bank_Clerk am Di 01 Mai, 2007 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha
Analyst


Dabei seit: Apr 2007
Beiträge: 28
Wohnort: Metzingen

BeitragVerfasst am: Di 01 Mai, 2007 16:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Um geht hier trotzdem nicht.....

in dem Satz:

Über ein persönliches Gespräch.....

tritt "über" als Kausale Präposition auf.

Der Grund(Kausa) ist hier das persönliche Gespräch.

"um" kann aber nie als Kausale Präposition auftreten deshalb ist der Satz so nicht richtig,
da "um" nur als lokale oder temporale Präposition genutzt werden kann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©